Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Angeblich niemand zu Hause

Erster Zustellversuch Donnerstag 15.12.2022, 14:31 Uhr Die ganze Familie war bis 15:45 Uhr zu Hause danach bin ich mit meiner Frau und mein Sohn weggefahren. Mein andere Sohn ist den ganzen Tag zuhause geblieben. Wo bitte ist also der hermes Bote gewesen? Ist jetzt schon das dritte Mal das das passiert. Schlimm sowas.

Hermes Paket kommt nicht

Seit dem 29.11 warte ich schon auf mein Paket erst war es Adress Fehler dann wurde angeblich keiner angetroffen im Paket Shop der bis 22 Uhr geöffnet hat da es eine Tankstelle ist. Dann gab es Fehler mit der Abwicklung und es ging von vorne los mit Adressfehler und man solle den Kundenservice kontaktieren. Seit dem 10.12 geht es nun täglich in die Zustellung und jeden Tag kommt das es leider zu spät wird und am nächsten Tag kommen soll und das kann nicht sein das genau dieses Paket ständig nicht zugestellt wird und es handelt sich dabei um bezahlte Ware wo man nicht mal das Gelf zurück bekommt da es ja auch nicht zum Absender zurück geht man hat echt schon die schnauze gestrichen voll das man unfähig ist in bald 3 wochen das Paket nicht zuzustellen so schwer kann es ja wohl nicht sein.....

Hermes Paket nicht ausgeliefert

Ich habe bei eBay was gekauft und dies wurde leider mit Hermes verschickt. Leider war ich nicht zu Hause und habe eine Ablage Buchung gemacht für den zweite Versuch. Leider wurde diese ignoriert oder der Fahrer war zu faul hier her zu fahren. Jetzt sehe ich das er angeblich heute gegen 18 Uhr da war. Ich war aber zu Hause! Eine neue Buchung kann ich nicht machen. Ein Paketshop haben wir hier leider nicht und ich sehe nicht ein 15 km zum Paketshop zu fahren. Leider nicht das erste Mal das wir Probleme haben.

Hermes angeblich nicht zu Hause

Bodenlose Frechheit. Erst bekomme ich Nachricht mein Paket kommt heute den 15.12.2022 in einem Zeitfenste bis 11.50 an, dann die Nachricht sie schaffen es nicht , was ich mir schon dachte. Hab mir heute einen Tag frei genommen um das Paket entgegen zu nehmen damit der Bote meinetwegen keine Lauferei hat. Aber mir um 19.30 eine Nachricht zu schicken, das ich nicht zu Hause war u das Paket nicht zugestellt werden konnte schlägt dem Fass den Boden aus. Ich werde das meinem Anwalt übergeben u prüfen lassen ob diese Handlungsstränge rechtens sind. Es ist eine boden lose Frechheit, ich hab mir einen Tag Urlaub genommen um auf ein Paket zu warten das nicht zugestellt werden konnte da ich nicht zu Hause wäre. Ich hatte fast den ganzen Tag Besuch was sich somit auch Beweisen lässt das ich zu Hause war. Sollte ich morgen mein Paket nicht bekommen werde ich mich an meinen Vertrieb des Paketes wo ich Kunde bin wenden u denen mitteilen das ich nicht mehr bei Ihnen bestellen werde da man sich auf den Paketdienst nicht verlassen kann ... Mit freundlichem Gruß ******

Hermes Bote nicht fähig Klinik zu finden, ServiceHotline desinteressiert

Ich habe ein Paket an die Klinik Hohe Warte, Hohe Warte 8, 95445 Bayreuth mit zusätzl. Empfänger-Namen, gesendet. Gestern sollte angeblich der 1. Zustellversuch gewesen sein und was ist in der Sendungsnachverfolgung vermerkt? Genau: Wir haben Dich nicht angetroffen. So ein Klinkeingang ist ja auch so klein, daß man ihn nicht findet. Also habe ich die Funktion BoService genutzt und noch einen Wunschablageort hinzugefügt: Hohe Warte 8 Haupteingang an der Information abgeben. Heute war der 2. Zustellversuch und was ist in der Sendungsnachverfolgung wieder vermerkt? Genau: Wir haben Dich wieder nicht angetroffen. Mein Mann hatte heute Morgen die Service-Nummer 040593551111 angerufen und wurde mit der Aussage "Ist im Zustellfahrzeug und wird heute zugestellt" Am Abend habe ich nochmal angerufen und mit der Mitarbeiterin Frau M..h..s.n gesprochen die mir zusicherte, daß das Paket bis 20 Uhr zugestellt wird und nach wiederholter nachfrage meinerseits "und wenn nicht, was dann" wurde die Zustellung zugesichert. WAS FÜR EINE VERARSCHE IST DAS DENN! Den Boten sollte man sofort entlassen! Morgen werde ich wieder bei der Service-Nr. anrufen, mal sehen welches Märchen mir dann erzählt wird.

Hermes Pottendreckiges Zustellerfahrzeug

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über einen Ihrer Zusteller im Bereich Neumünster beschweren. Dieser Fahrer hält es nicht für nötig sein Fahrzeug zu waschen (siehe Bilder) oder die Beulen zu beseitigen. So etwas ist ein absolutes NoGo und wirft ein schlechtes Bild auf die Firma Hermes. Es handelt es sich um den Ford Transit mit dem Kennzeichen NMS-NL 21 Mfg ****** ******

Hermes Paketbote nicht in der Lage eine Klingel zu bedienen.

Eure Boten sind nicht in der Lage ein Paket auszuliefern, wenn sich der Empfänger zuhause befindet, da die Paketboten anscheinend die Klingel an der Haustür nicht sehen. Oder einfach zu faul sind zu klingeln. Das mir dann 10 Minuten später vom Support am Telefon gesagt wird, der Bote ist nicht kontaktierbar war dann nicht zu fassen, wie kann so viel Inkompetenz in einer Firma stattfinden?! Hermes weiß nicht wo die Fahrer sind, und die Fahrer wissen nicht wie man eine Klingel bedient. Später am selben Tag war sogar ein zweiter Hermes Bote in meiner Straße den ich gefragt habe warum er mein Paket nicht zugestellt hat, der wusste natürlich nichts davon, war ja wohl auch ein anderer. Warum zwei Fahrer am selben Tag in meiner Straße sind verstehe ich auch nicht, seid ihr wirklich so schlecht organisiert? Einfach nur lächerlich, ich habe am Sonntag bei verschiedenen Anbietern Teile für meinen PC bestellt, Dienstag war alles da, von DHL und UPS, nur Hermes braucht 2 Tage länger, findet die Klingel nicht und lässt mich bis Freitag warten. Checkt ihr eigentlich selbst wie allesumfassend schlecht ihr seid? Absolut lächerlich, ich werde in Zukunft immer darauf achten NICHT von Hermes beliefert zu werden, selbst wenn ich 20€ Aufpreis zahle, denn jeder Cent der NICHT bei euch landet ist gut investiertes Geld. NIE WIEDER Hermes, lieber fahr ich selbst, geht wahrscheinlich schneller und stressfreier als sich mit dem Unfug zu beschäftigen den Hermes fabriziert.

Hermes Paket angeblich am Wunschablageort hinterlegt, Paket ist nun weg

Das Paket wurde ohne Einwilligung meinerseits angeblich in der Garage gelegt, obwohl mein Partner zuhause war wurde nicht geklingelt! Als ich zuhause ankam, war das Paket nirgends zu finden. Übrigens haben wir gar keine Garage und es wurde auch keine Genehmigung zur Ablage am Wunschort gewährt. Fdee Händler (Flaconi) bittet mich seit nunmehr 2 Wochen um Geduld, Hermes würde das Paket suchen. Ich bekomm weder von Hermes noch Flaconi qualifizierte Aussagen. Die Ware wurde zuvor via Paypal bezahlt. Das Verhalten vom Händler und von Hermes ist in keinster Weise kundenfreundlich, das ist noch nett ausgedrückt! Ich hoffe ernsthaft, dass sich der Fall noch löst andernfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten!

Hermes 4 Tage im Zustellung und Paket immer noch nicht da..

Sehr lange Lieferzeit und Sachen die da sind sind schon verfallen.

Hermes Blöd anreden lassen

Heute früh 15.12.2022 8:00 uhr Bei uns Stadt hof mitten im Weihnachtsmarkt der Typ hatte laut die Kisten aufeinander geschmissen. So dass andere Passanten wirklich erschrocken sind. Ich auch. Wie ein pistollenknall. Des war so laut. Gerade wo ich an den Hermestxo vorbei geh schmeist der volle kanne schonwieder diese Kisten aufeinander. Ich sagte laut Mensch meine Ohren! Kukt der mich dumm an und schreit mir hinterher dann bleib daheim. Was soll das? Ich musste in die Arbeit. Und muss mich von so einem kleinen idioten blöd anreden lassen. Hätte ich nicht in die Arbeit gemüsst... Wäre ich umgedreht und dem was erzählt. Was denkt der sich den. So ein missratenes Verhalten. Die können bestimmt diesen Fahrer ausfindig machen. Sagen sie mal bitte ein paar Worte zu diesem unverschämten Typ.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.