Unzutreffende Angaben über Zustellversuche und Liefertage

  • Beantwortet
  • 15 Dez 2022
  • #448934
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Aufgrund mehrerer Meldungen von Hermes, dass Zustellversuche fehlgeschlagen seien (was nicht nachvollziehbar ist, da ich zu Hause war) habe ich über den Hermes "Service Roboter"einrichten lassen, dass die Sendung in einem Paketshop abgegeben werden soll. Hierüber habe ich auch eine entsprechende Bestätigungsmail erhalten.Leider funktionierte es auch auf diesem Wege nicht endlich meine Sendung zu erhalten. Abends erhielt ich nämlich eine Nachricht, dass ein dritter Zustellversuch fehlgeschlagen sei und ich den Kundenservice kontaktieren soll. Seit fast 10 Jahren bestelle ich regelmäßig beim gleichen Onlineshop und es gab nie Komplikationen bei der Zustellung. Erst seitdem die Sendung über Hermes läuft, habe ich regelmäßig Schwierigkeiten meine Sendungen zuverlässig und vor allen mit zutreffender, transparenter Sendungsverfolgung zu erhalten. Es erfolgte nie eine hilfreiche Eingrenzung der Lieferzeit ( regelmäßiger Status der Sendungsverfolgung " Der Bote kommt zwischen 08:00 und 20:00 Uhr") . Danke, so lässt sich mein Tag perfekt planen:-D. Ebenso kam es vor, dass mein Paket laut Sendungsverfolgung "heute" zugestellt wird, sodass man gewartet hat aber niemand kam. Es ist schade, dass Hermes für zusätzlichen Alltagsstress sorgt, der eigentlich vermeidbar wäre.

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19-12-2022 um 10:56 Uhr


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