Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Lieferung verzögert sich

Ich erwarte seit 2 Wochen ein Paket. Am 15.12. hieß es, es sei in Zustellung, am nächsten Tag stand dort, die Lieferung verzögert sich, es geht bald weiter. Heute ist der 19.12. und es tut sich nichts. Unter der Service Rufnummer erhält man bei jedem Anruf eine neue Information: zuerst hieß es, das Paket wird heute zugestellt - online änderte sich aber am Status nichts. Beim nächsten Anruf hieß es , es wird in 2 Werktagen zugestellt. Vermutlich rufe ich erneut an und erhalte wieder eine andere Information? Es ist Weihnachten - ich verstehe den Stress und die massiven Umschläge von Paketen, aber dann erwarte ich Ehrlichkeit und vernünftige Informationen, um mich anderweitig zu kümmern.

Hermes Internationale Sendung

Selten so einen inkompetenten Versanddienstleister gesehen. Gerade wenn es um internationale Sendungen geht ist es wirklich traurig, wenn ein Paket inerhalb von 8 Tagen über China nach Belgien und durch den Zoll geht und dann 13 Tage bei Hermes rumliegt, bzw vermute ich, dass das Packet nichtmehr gefunden wird. Der Kundensupport ist natürlich auf Top Niveau wenn man dort anruft, wenn die „geschulten“ Mitarbeiter das Paket im System der Sendungsverfolgung finden, besteht für diese kein Problem.

Hermes Paket nicht innerhalb der Frist zurückschickt.

Als gesundheitlichen gründen Paket von Hermes Paket Shop (Markant Tankstelle, Bornstr. 31-33, 44145 Dortmund) habe ich nicht abgeholt. Ihre Bedingungen lautet: wenn das Paket innerhalb von 10 Tagen nicht im Hermes-Paketshop abgeholt, erfolgt automatisch eine Retoure an den Absender. Die Sendung wurde an den Versender nach 10 Tage Lagerung in Hermes Paket Shop ( Markant Tankstelle, Bornstr. 31-33, 44145 Dortmund ) nicht zurückgeführt. Am 05.11.2022 habe ich schriftlicht bei Hermes Kundenservice gebietet das Paket an Absender zurückzusenden. Am 08.11.2022 habe ich Antwort bekommen, dass die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zum Versender und kann nicht erneut zugestellt werden (Sehen sie bitte Anlage). Ich habe mit Verkäufer wegen Rückzahlung telefoniert und er hat mir mitgeteilt, dass Paket hatt er nicht bekommen. Am 17.12.2022 habe ich wieder mit Hermes Service telefoniert und ihre Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, dass Paket liegt noch in Paketshop. Ich habe den abgeholt und weggeschickt zurück zum Verkäufer. Hach ihre Schuld habe ich Rückgabe Bedingungen innerhalb der Frist verpasst. Wenn ich Rückerstattung nicht bekomme , sie müssen mir die gesamte Summe erstatten. Mit freundlichen Grüßen.

Hermes Lieferung verzögert sich... bis wann bitte?

Am 08. Dezember habe ich von Hermes meine Paketankündigung erhalten. Voraussichtliche Zustellung am Freitag 09.12.22 zwischen 14:15- 18:15. Am Freitag Mittag dann: Neuer Zustelltermin Samstag 10.12.22. Am Samstag Mittag dann: Neuer Zustelltermin Montag 12.12.22! Es wurde nichts zugestellt und auch kein neuer Termin mitgeteilt! Seit dem 09.12.22 ist meine Sendung in der Zielregion Rendsburg angekommen ( um 4:53) aber es passiert nichts mehr! Ich habe viel Verständnis für Lieferschwierigkeiten/ Verzögerungen während der Weihnachtszeit aber das ist etwas sehr hart! Heute ist Montag , 19.12.22 !

Hermes Paket wurde nicht zugestellt obwohl ich zuhause bin

Guten Tag, ich bin extra zuhause geblieben heute um mein Paket empfangen zu können. Leider wurde hier nicht einmal geklingelt, sodass ich keine Möglichkeit hatte mein Paket entgegen zu nehmen. Ich bekam lediglich eine E-Mail mit dem Inhalt, dass man mich nicht angetroffen hätte. Man würde morgen einen weiteren Zustellversuch starten. Ich finde es eine Unverschämtheit nicht einmal an der Haustüre zu Klingeln. Dieses Paket ist sehr wichtig für mich! Diese Probleme treten auf, weil ihre Fahrer anscheinend zu sehr unter Zeitdruck stehen! Sehr sehr Schade. Ich hoffe auf eine schnellstmögliche Rückmeldung!

Hermes Jeden Tag „In Zustellung“

Am 12.12. wurde ein Artikel online bestellt. Dieser wurde am 13.12. - leider - mit Hermes versendet. Am 15.12. ist es in der Zielregion angekommen und seitdem steht jeden Tag „In Zustellung. Wie unfähig kann ein Paketdienst eigentlich sein? In dieser Zeit hätte ich mir das Paket persönlich beim Onlineshop abholen können. Ich meine mittlerweile schon konsequent die Onlineshops die mit Hermes versenden weil es bei uns jedesmal der selbe Krampf ist.

Hermes ich wohne in dieffeln ampetersberg1 ich hate heute 2 Packte von 1&1es w

ich war die ganze Zeit zu Hause und möchte mich darum beschweren und habe gewartet dass ich von 1 & 1 die Pakete bekomme doch von Hermes kam der Bote nicht wie angegeben um 19:14 Uhr ur hatte angeblich der erste Versuch stattgefunden es war niemand hier es hat noch nicht mal geklingelt ich habe extra ein Schild an der Tür damit man bei mir klopfen sollte aber es war nichts und da ich am Petersberg 1 in Dillingen Diefflen wohne vielleicht hat er sich woanders holen das Paket abliefern keine Ahnung jedenfalls es war niemand hier und ich warte dringend auf diese Pakete ich möchte Sie bitten was zu klären

Hermes Liefertermin wurde bestätigt und zugesagt, doch jetzt gibt es keinen Liefertermin mehr

Ich habe telefonisch mit Hermes abgesprochen, dass mein Paket am kommenden Mittwoch (alternativ Donnerstag) geliefert wird, weil es der einzige Tag ist an dem ich es empfangen kann. Nun steht auf einmal da es verzögert sich (ohne jede weitere Information) auf der Webseite wo ich die Bestellung aufgegeben habe heißt es, die Lieferung erfolgt am Montag !? Natürlich kann ich verstehen, dass es aufgrund der Weihnachtszeit zu Schwierigkeiten kommt aber ich brauche klare Ansagen. Hoffentlich kommt es an und ich werde hier nicht verarscht weil ich viele Berichte lese von Paketen die weg kommen. Würde mich freuen wenigstens eine kleine Info zu bekommen. Leider konnte ich es nicht an eine Paketstation zum abholen weiterleiten (was mir eigentlich am liebsten wäre). Ich brauche diesen Artikel für die Arbeit, daher ist diese Unklarheit unangenehm.

Hermes Paket einfach an Absender zurückgeschickt.

Das Paket wurde von mir an einen Paketshop umgeleitet. Dann wurde es einfach an den Absender zurückgeschickt! Annahme verweigert, der Paketshop weiss von nichts. Sendungsverfolgung auch extrem fehlerhaft/undurchsichtig. Ein anderes Paket wurde Wochenlang nicht zugestellt, die Bitte es an den Absender zurückzuschicken ignoriert. Am Ende durfte ich nochmal 11€ Porto bezahlen. Ein anderes Paket wurde nicht zugestellt, da das Haus nicht gefunden wurde. Nach mehreren Wochen ist es jetzt einfach verschwunden. Alles Erfahrungen der letzten 2 Monate. Ich habe langsam sowas keine Lust mehr! Nur noch Ärger.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.