Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Versandverzögerung

muss spätestens morgen angeliefert werden. Der Kunde hat am Freitag eine Anmeldefrist.

Hermes mein Paket Sendenummer 61352112504350 scheint verloren gegangen zu sein

erste Adresse war An der Wachsfabrik 14, da mein Mann vor Weihnachten dort von montags-freitags erreichbar ist. Leider hat das Paket sich verzögert, so dass ich als Wunschzustellort den PaketShop Lotto King, Rodenkirchener Str. 84, 50997 Köln in der HermesApp angewält habe. Diese Adresse wurde mir bestätigt. Am 24.12. habe ich im Paketshop angefragt und dort auch einen Hermesfahrer getroffen. Leider war meine Sendenummer bei Hermesfahrer im Display zu sehen. leider aber nicht im Hermesauto. Selbst wenn ich heute auf die Sendeverfolgung gehe, erscheint kein Zustellungtermin. Wunschzustellung Paketshop wurde am 22.12. um 12.23 Uhr mit gebucht angezeigt. Freundliche Grüße ****** ******

Hermes HERMES Lieferung in Verteilungzenter Bremen geblieben

Sehr geehrte Damen und Herren, ****** ****** ist mein Name und ich habe erwartet die Lieferung lange zeit, aber nicht immer möglich ist zu Hause zu sein. Die HERMES Botten schreiben NICHT für welche Sendungsnummer sich handelt und lassen nur die Karte. Es ist Kunstof Kiste vor der WohnungsTür befestigt und dass KLAPPT MIT ALLE POSTTIENSTE, ABER NICHT MIT HERMES! https://parcelsapp.com/de/tracking/H1028170020250401035

Hermes Zum dritten Mal werden meine Pakte ohne Versuch an Absender zurückgeschickt

Zum dritten Mal wurde mein Paket OHNE Versuch an den Absender zurückgeschickt. Ich war alle Tage zu Hause. Es scheint so als ob der Hermes Lieferant unser ganzes Haus nicht mehr beliefern will. Zum dritten Mal musste ich mir das selbe bestellen, und nun wurde es wieder zurückgeschickt ohne das ich es erhalten habe und ohne Versuch es zu beliefern

Hermes Von mir gesendete Pakete an mich - den Absender- wieder ausgeliefert

Innerhalb der letzten Woche sind meine, von mir an Familie in München gesendeten Pakete, wieder an mich (Berlin) ausgeliefert worden, mit der Begründung die Liefer-Adresse sei unleserliche, falsch, nicht vollständig. Ich habe das Senden wiederholt und die o.g. Stereotype Begründung des Senderücklaufs bekommen. Mehrfach! In der Woche 16.-23.12.2022. Welche Sprache muß man denn bei Ihnen sprechen? Um einen bezahlten Auftrag an Sie - auch ausgeführt zu bekommen?! Oder erstatten Sie meinen Aufwand? Ich wünsche Ihnen ein besseres neues Jahr ****** ******, DI. Arch.

Hermes Angeblich nicht angetroffen

Liebes Hermes Team in Gerne teile ich Ihnen die Sendungsnummer mit. Leider kann ich nur eine von vier Nummern eingeben. Jetzt ist eine Sendung schon wieder für morgen statt heute angegeben.

Hermes Sendungsnummer 66324149116818

Guten Morgen, zu meiner Bestellung mit der Sendungsnummer 66324149116818 habe ich einen Anwalt eingeschaltet und möchte ich Sie vorweg informieren, das offizielle Schreiben wird Ihnen zugestellt. Die Zustimmung zur Ablage wurde nur für den Fall erteilt, dass wenn ich nicht zu Hause bin, somit ist die Lieferung hier nicht ordnungsgemäß erfolgt und das Verlustrisiko liegt bei dem Transportunternehmen bzw. dem Händler. Da der Kaufvertrag durch die ordnungsgemäße Ablieferung der Ware nicht erfüllt wurde, kann ich trotzdem die Herausgabe der Ware bzw die Erstattung des Kaufpreises verlangen. Freundlichen Gruss ****** ******

Hermes Beruflicher schaden wegen Hermes

Mein Nachrichten Verlauf mit dem Hermes Kundenservice: ICH: Guten Tag, Seit mehreren tagen verfolge ich mein Paket im Internet , und es stand die letzten 4 oder 5 tagen das mein Paket sich verspätet und morgen zugestellt wird und jetzt aufeinmal steht das die Sendung nicht zugestellt werden konte und wird nun zurückgesendet. Als ich euren servicebot anschrieb , bekam ich diese antwort : Der Bote hat leider viermal niemanden angetroffen. Da ich zuhause gewesen bin kann ich bestätigen das bestimmt keine 4 mall versucht wurde mich anzutreffen und selbst wenn, müsste ich wenigstens eine Nachricht im Briefkasten bekommen. Ich bitte um schnelst mögliche Klarstellung da ich auf das Inhalt im Paket beruflich angewiesen bin , solte ich durch weitere Verspätungen berufliche Verluste einnehmen, bin ich leider gezwungen Schadensersatz zu beantragen . Ich hoffe wir können uns ohne Probleme einigen und das, das Paket doch noch schnelst möglich zu mir findet . Ich bedanke mich und verbleibe Mit freundlichen Grüßen __________________________________________ HERMES: keine Sorge, Ihre Sendung befindet sich auf dem richtigen Weg. Warum steht das so nicht in der Sendungsverfolgung? Aus technischen Gründen können wir den Verlauf der Sendung ab der Übergabe an unseren Servicepartner nicht darstellen. Wo genau sich die Sendung aktuell befindet, können Sie unter https://www.myhermes.at nachvollziehen Ins europäische Ausland dauert der Versand zwischen 7 und 12 Tagen. Sind noch Fragen offen? Unser Hermes Team ist für Sie da. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH _________________________________________ ICH: Guten Tag ,Leider muss ich mitteilen das ich total mit der Firma Hermes unzufrieden bin. Wenn für hermes es so schwer ist ins Ausland zu liefern dann solte man so was auch nicht anbieten .Das Paket wurde von meinem Kollegen am 22.11.2022 abgeschickt und bis jetzt ist es nicht bei mir angekommen . Ich bin auf dem Inhalt für die Arbeit angewiesen und habe meinem Kunden schon das zweite mall verschoben. Sollte das Paket jetzt bis zum 22.12.2022 nicht bei mir ankommen muss ich, wie ich beim letzten schreiben schon erwähnte Schadensersatz beantragen da ich wegen euch beruflichen schaden einbüsse. Auf der Seite __https://www.myhermes.at steht das mein Paket wieder in österreich ist . Ich verstehe nicht warum mein Paket von Kroatien wieder nach Österreich zurück geschickt wurde ? Ich bitte um schnellst mögliche erklärung! Danke Mit freundlichen grüßen ________________________________________ HERMES: Guten Tag, es tut uns leid. Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall Ihr Versender. Setzen Sie sich bitte mit diesem in Verbindung. Seien Sie unbesorgt: Ihr Versender kümmert sich als unser Vertragspartner gemeinsam mit uns um die nächsten Schritte. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH ________________________________________________ ICH: Guten Tag , Der Versender ist sicherlich nicht mein Ansprechpartner , mein Kollege hat für mich das Paket verschickt und daher werden sie bitte alle weitere Schritte mit mir klären.er hat vor dem verschicken des Pakets ein Bild vom Paket gemacht wo liefer adresse und weiteres drauf steht und daher kann ich bestätigen das die liefer adresse korrekt eingetragen ist . Das Pakett muss am 22.12.2022 Bei mir sein , solte ich meine arbeit am 23.12.2022 wieder bei meinem kunden nicht nachgehen können, Ist der kunde von mir weg und werde finanziell einbüssen haben. Eigentlich würde ich gerne ein weg finden ohne rechtliche schritte gegen hermes einzuleiten. Ich bitte jetzt zum letzten mall um eine lösung, sonst bin ich leider gezwungen alles weitere an meinem Anwalt weiter zu geben. Mit freundlichen Grüßen _________________________________________________ HERMES: Guten Tag, es tut uns leid, dass der Empfänger die Sendung nicht erhalten hat. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Der Empfänger war mehrmals nicht anzutreffen. Die Sendung befindet sich bereits auf dem Rückweg zu Ihnen. Bitte beachten Sie, dass Retouren aus dem Ausland erfahrungsgemäß etwas länger dauern. Es tut uns leid, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH __________________________________________________ ICH: Da anscheinend meine Nachrichten garnicht gelesen oder zumindest nicht richtig gelesen werden, werde ich mir auch nicht mehr weiter die Mühe machen mit euch zu schreiben um eine friedliche Lösung zu finden. Der email verlauf reicht für mein Anwalt schon aus um gegen Hermes rechtliche Schritte einleiten zu können für denn beruflichen finazielen schaden denn ich einbüssen muss. Ende =============================== Noch nie habe ich so eine Frechheit erlebt das zahlende kunden nicht ernst genommen werden , nach mehrmaligen versuche friedlich ein weg zu finden werden meine Fragen und Anliegen einfach überlesen oder wahrscheinlich sogar garnicht gelesen und versuchen mich nur ruhig zu stellen und ab zu wimmeln. Das kann mann an dem Nachrichten Verlauf sehen . Das schlimmste ist das ich fast 3 Wochen mit meinem kunden Stress hatte und ihn als kunden verloren habe und das aller schlimmste das sich an der Nachbarschaft von ihm jetzt rum spricht das ich unzuverlässig bin usw. Dank Hermes habe ich : 1) fast 3 Wochen Stress gehabt weil ich immer wieder alle kunden Umplannen musste 2) einen kunden oder sogar vielleicht dadurch mehrere kunden verloren . 3) ruf schädigung Das war das erste und letzte mall das ich mit Hermes was zu tuhen haben will . Eines ist aufjeden Fall sicher, denn schaden wird mir Hermes zahlen . Es ist alles schon ausgedruckt und auch Paket Verfolgung ist ausgedruckt und werde das direkt Anfang des Jahres meinem Anwalt in die Hand drücken . So leicht werde ich Hermes nicht davon lassen .

Hermes Koffer kam erst nach 7 Tagen in der Rehaklinik an

Am 28.11.2022 habe ich Hermes online mit der Abholung meines Koffers für eine Reha in Bad Rothenfelde beauftragt. Das Gepäck wurde am 29.11.22 gegen 19:00 Uhr an meiner Haustür abgeholt. Der Koffer kam aber erst nach 7 Tagen und mehreren Nachfragen in Bad Rothenfelde an. Dadurch konnte ich nicht rechtzeitig mit meinen Terapien beginnen und war gezwungen mir Kleidung und Kosmetikartikel vor Ort zu kaufen.

Hermes Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Ich möchte wissen ,wo meine Bestellung ist. Es handelt sich um ein weihnachten-Geschenk ich habe bis heute nix erhalten .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.