Beruflicher schaden wegen Hermes

  • Ungelöst
  • 26 Dez 2022
  • #451959
  • 243
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Mein Nachrichten Verlauf mit dem Hermes Kundenservice:

ICH:
Guten Tag,
Seit mehreren tagen verfolge ich mein Paket im Internet , und es stand die letzten 4 oder 5 tagen das mein Paket sich verspätet und morgen zugestellt wird und jetzt aufeinmal steht das
die Sendung nicht zugestellt werden konte und wird nun zurückgesendet. Als ich euren servicebot anschrieb , bekam ich diese antwort :
Der Bote hat leider viermal niemanden angetroffen.

Da ich zuhause gewesen bin kann ich bestätigen das bestimmt keine 4 mall versucht wurde mich anzutreffen und selbst wenn, müsste ich wenigstens eine Nachricht im Briefkasten bekommen.

Ich bitte um schnelst mögliche Klarstellung da ich auf das Inhalt im Paket beruflich angewiesen bin , solte ich durch weitere Verspätungen berufliche Verluste einnehmen, bin ich leider gezwungen Schadensersatz zu beantragen .

Ich hoffe wir können uns ohne Probleme einigen und das, das Paket doch noch schnelst möglich zu mir findet .

Ich bedanke mich und verbleibe Mit freundlichen Grüßen
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HERMES:
keine Sorge, Ihre Sendung befindet sich auf dem richtigen Weg.
Warum steht das so nicht in der Sendungsverfolgung?
Aus technischen Gründen können wir den Verlauf der Sendung ab der Übergabe an unseren Servicepartner nicht darstellen.
Wo genau sich die Sendung aktuell befindet, können Sie unter https://www.myhermes.at nachvollziehen

Ins europäische Ausland dauert der Versand zwischen 7 und 12 Tagen.

Sind noch Fragen offen? Unser Hermes Team ist für Sie da.
Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
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ICH:
Guten Tag ,Leider muss ich mitteilen das ich total mit der Firma Hermes unzufrieden bin. Wenn für hermes es so schwer ist ins Ausland zu liefern dann solte man so was auch nicht anbieten .Das Paket wurde von meinem Kollegen am 22.11.2022 abgeschickt und bis jetzt ist es nicht bei mir angekommen . Ich bin auf dem Inhalt für die Arbeit angewiesen und habe meinem Kunden schon das zweite mall verschoben. Sollte das Paket jetzt bis zum 22.12.2022 nicht bei mir ankommen muss ich, wie ich beim letzten schreiben schon erwähnte Schadensersatz beantragen da ich wegen euch beruflichen schaden einbüsse.
Auf der Seite __https://www.myhermes.at steht das mein Paket wieder in österreich ist . Ich verstehe nicht warum mein Paket von Kroatien wieder nach Österreich zurück geschickt wurde ?
Ich bitte um schnellst mögliche erklärung!
Danke
Mit freundlichen grüßen
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HERMES:
Guten Tag,
es tut uns leid. Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall Ihr Versender. Setzen Sie sich bitte mit diesem in Verbindung.

Seien Sie unbesorgt: Ihr Versender kümmert sich als unser Vertragspartner gemeinsam mit uns um die nächsten Schritte.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
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ICH:
Guten Tag ,
Der Versender ist sicherlich nicht mein Ansprechpartner , mein Kollege hat für mich das Paket verschickt und daher werden sie bitte alle weitere Schritte mit mir klären.er hat vor dem verschicken des Pakets ein Bild vom Paket gemacht wo liefer adresse und weiteres drauf steht und daher kann ich bestätigen das die liefer adresse korrekt eingetragen ist .
Das Pakett muss am 22.12.2022 Bei mir sein , solte ich meine arbeit am 23.12.2022 wieder bei meinem kunden nicht nachgehen können, Ist der kunde von mir weg und werde finanziell einbüssen haben.
Eigentlich würde ich gerne ein weg finden ohne rechtliche schritte gegen hermes einzuleiten. Ich bitte jetzt zum letzten mall um eine lösung, sonst bin ich leider gezwungen alles weitere an meinem Anwalt weiter zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
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HERMES:
Guten Tag,
es tut uns leid, dass der Empfänger die Sendung nicht erhalten hat.
Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür:
Der Empfänger war mehrmals nicht anzutreffen.
Die Sendung befindet sich bereits auf dem Rückweg zu Ihnen. Bitte beachten Sie, dass Retouren aus dem Ausland erfahrungsgemäß etwas länger dauern.
Es tut uns leid, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
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ICH:
Da anscheinend meine Nachrichten garnicht gelesen oder zumindest nicht richtig gelesen werden, werde ich mir auch nicht mehr weiter die Mühe machen mit euch zu schreiben um eine friedliche Lösung zu finden.
Der email verlauf reicht für mein Anwalt schon aus um gegen Hermes rechtliche Schritte einleiten zu können für denn beruflichen finazielen schaden denn ich einbüssen muss.

Ende
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Noch nie habe ich so eine Frechheit erlebt das zahlende kunden nicht ernst genommen werden , nach mehrmaligen versuche friedlich ein weg zu finden werden meine Fragen und Anliegen einfach überlesen oder wahrscheinlich sogar garnicht gelesen und versuchen mich nur ruhig zu stellen und ab zu wimmeln. Das kann mann an dem Nachrichten Verlauf sehen .

Das schlimmste ist das ich fast 3 Wochen mit meinem kunden Stress hatte und ihn als kunden verloren habe und das aller schlimmste das sich an der Nachbarschaft von ihm jetzt rum spricht das ich unzuverlässig bin usw.

Dank Hermes habe ich :
1) fast 3 Wochen Stress gehabt weil ich immer wieder alle kunden Umplannen musste
2) einen kunden oder sogar vielleicht dadurch mehrere kunden verloren .
3) ruf schädigung

Das war das erste und letzte mall das ich mit Hermes was zu tuhen haben will .
Eines ist aufjeden Fall sicher, denn schaden wird mir Hermes zahlen .
Es ist alles schon ausgedruckt und auch Paket Verfolgung ist ausgedruckt und werde das direkt Anfang des Jahres meinem Anwalt in die Hand drücken .
So leicht werde ich Hermes nicht davon lassen .

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27-12-2022 um 12:49 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28-12-2022 um 08:17 Uhr


Die sendungsnr. Ist jetzt unter vertrauliche Information gesendet sowie die Höhe des Schadens die ich durch Hermes habe.

Ich hoffe Ihnen ist klar das es jetzt nicht nur um das packet geht das ich nicht bekommen habe sondern auch um meinen finanziellen beruflichen Schaden denn ich durch Hermes habe .

Solte ich mich mit ihnen auf diesen Weg noch einigen können dann könnte ich vom Anwalt absehen , somit ersparen Sie auf beiden Seiten denn Stress und Hermes spart sich die unötigen Anwalts und die gerichtskosten .
Ich bin jetzt noch ein letztes Mal bereit mich mit Hermes zu einigen da ich selber keine Lust habe auf denn Papier krieg .
Sollte es bis zum 06.01.2023 zur keine Einigung kommen dann werde ich keine Wahl haben als mein Anwalt zu kontaktieren .

Mit freundlichen Grüßen
****** B.

28-12-2022 um 08:23 Uhr


Im vertraulichen geschrieben

28-12-2022 um 09:17 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Laut der vorliegenden Daten hat das zuständige Fachteam dir gestern eine E-Mail gesendet. Bitte antworte auf die Mail und dein Vorgang wird schnellstmöglich abschließend bearbeitet.

Wir wünschen dir einen guten Rutsch, sowie ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28-12-2022 um 17:56 Uhr


Ich habe für eure spielchen echt keine Zeit und Lust.
Ich habe aufjeden Fall denn Nachweis das ich stehts bemüht war eine friedliche Lösung zu finden. Aber mann wird jedes mall abgewimmelt wie jetzt auch hier wieder, was mein Anwalt natürlich auch in die Hände bekommen wird.

Ich werde dem Hermes Kunden Service , wie Sie mir schrieben antworten der mir eine Email geschickt hat, aber eines könnt ihr euch sicher sein , wenn der mich auch wieder mit einen Unsinnige Begründung abwimmeln möchte. Werde ich nicht nur alles an meinem Anwalt geben ,
Ich werde es auch so weit wie möglich öffentlich und zugänglich für die Medien machen .

Anscheinend ist euch immernoch nicht klar das es nicht mehr nur darum geht das ich mein packet nicht bekommen habe , ich habe durch eure schuld einen beruflichen schaden erlitten .

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-01-2023 um 14:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

So etwas unzuverlässiges habe ich noch nie erlebt , da versuche ich eine friedliche Lösung zu finden obwohl ich richtig viel Stress und Ärger wegen Hermes hatte bzw. Noch habe ,
aber man wird nicht ernst genommen und viele beim Servic lesen noch nicht mall richtig die Beschwerden durch und antworten mit unsinnigen Standart Sätze.

Habe heute meinem Anwalt alles zu geschickt und nächste Woche habe ich persönlich ein Termin bei ihm.

Das was ich mit Hermes erlebt habe werde ich natürlich Freunden, Familien, Kollegen usw. Erzählen und auch veröffentlichen, da meiner Meinung nach jeder das Recht hat zu erfahren wie Hermes ist .

Jeder der weiter zu Hermes geht ist selber schuld
Bei mir war das, das erste mal und sicherlich nie wieder.

Fehler können passieren aber die versuchen noch nicht mal richtig ihre Fehler auszubaden .

Meiner Meinung nach ist es einfach nur peinlich

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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