Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.740

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket hängt seit 2 Wochen im Verteiltentrum

Mein versendetes Paket hängt jetzt seit 2 Wochen im Verteilerzentrum fest. Ich telefoniere täglich! Mit der Hotline und bekomme immer die Info es wird jetzt heute noch zugestellt. Seit einer Woche läuft das jetzt so! An welche Stelle kann ich mich noch wenden? Oder muss ich jetzt tatsächlich den Verbraucherschutz einschalten?

Hermes Koffer nach Transport mit Hermes defekt und stark verschmutzt

Hallo, am 23.11.2022 wurde mein Koffer (und eine Sporttasche) mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxx3014 bei mir zu Hause abgeholt und zum 28.11.2022 zur Nordsee Klinik Borkum durch Ihr Unternehmen transportiert. Nach Erhalt des Koffers am 28.11. stellte ich einen Riss im Koffer fest wie auch erhebliche Verschmutzungen am Koffer. Letze Woche wurde dann der Koffer wieder zu mir nach Hause zurück geliefert, hier wurden keinerlei weiteren Beschädigungen mehr festgestellt. Mit dem Riss ist der Koffer nicht mehr zu benutzen, da davon ausgegangen werden dass er hier weiter einreißen würde. Der Riss befindet sich direkt an einer Metallstrebe am Koffer was verdeutlicht mit welcher Kraft hier auf den Koffer eingewirkt worden sein muss. Eine Rechnung habe ich nicht mehr. Niemand hebt eine Kofferrechnung 1 ½ Jahre auf. Der Koffer wurde in einem Fachgeschäft in Karlsruhe zu einem Neupreis von 250.-€ gekauft. Bilder zur Beschädigung bzw. Verschmutzung finden Sie im Anhang. Mit der Bitte um Schadensersatz verbleibe ich…. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Schlechter Service und unverschämtes Personal am Paketshop

Verhalten der Inhaberin Annahmestelle 26524 Hage und Abholfahrer am 2.1.2023 um 9.15 Uhr. Ist es normal, dass Ihre Kunden als Spinner und "so ein Volk" von Ihren Mitarbeitern beschimpft werden? Ihr Fahrer sah sich nicht im Stande meine Pakete anzunehmen, er wäre mit Scannen fertig (um 9 Uhr macht das Kiosk auf, um 9.15 ist der Fahrer schon da) und könne nicht mehr länger warten. Wir waren bisher mit Hermes sehr zufrieden und bedauern es ab sofort unsere Pakete einem anderen Versanddienstleister zu übergeben, aber das Verhalten Ihrer Mitarbeiter ist ein absolutes No Go. Wir haben im Übrigen nicht nur ein Paket, sondern mehrere Sendungen so ziemlich jeden Tag verschickt. Was gerade die Freundlichkeit der Inhaberin der Annahmestelle betrifft, waren wir bisher mit dieser Person nicht zufrieden. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Leider ist hier auf dem Land eine andere Annahmestelle nur mit dem PKW zu erreichen, sodass wir auf Ihre Dienste leider nicht mehr zurückgreifen werden. Bedenken sie auch, dass dieses Verhalten Ihrem Firmenimage nicht förderlich ist. Wir bedauern diese Entscheidung und wünschen Ihrem Unternehmen weiterhin Erfolg und zufriedenere Kunden. Mit freundlichen Grüße, Familie ******

Hermes Paket nicht zugestellt

Am 28.12.22 soll angeblich gegen 13.04 ein Paket im Carport abgestellt worden sein. War es aber nicht. An der sogenannten Service Hotline wollte man mir weiß machen, dass es nicht nachvollziehbar ist, welcher Fahrer die Tour gehabt hat und wo genau er das Paket abgestellt haben will. Das merkwürdige ist, ein vorher zugestelltes Paket von Amazon stand im Carport. Wer lügt hier jetzt und wer freut sich jetzt über das eigentlich geplante nachträgliche Weihnachtsgeschenk?

Hermes Wieder eine Fake Zustellung!

Angeblich hätte der Fahrer zweimal eine Zustellung versucht. Wenn der Fahrer es versucht hätte, warum ist dann keine Benachrichtigung im Briefkasten? Und warum gibt der Fahrer dann das Paket nicht gegenüber (5 Meter) im Hermes-Shop ab? Das ist das 4. mal in 3 Monaten, das bei mir eine Fake Zustellung unternommen wurde. Jetzt soll Montag den 2.1.23 eine 3 Zustellung erfolgen. Wir sind sehr gespannt. Ach, da wir im Homeoffice arbeiten, könnte der Fahrer ja einfach mal die Klingel benutzen…So als kleine Info. Unfassbar schlechter Service. Das war wirklich mal besser. Sollte das jetzt nicht klappen am Montag. Werde ich endgültig Hermes meiden. Frohes 2023!

Hermes Lieferung ist nicht angekommen

Am 24.12. war meine Lieferung angeblich nicht zustellbar, obwohl ich Zuhause war. Im Screenshot ist zu erkennen, dass mit dem Hinweis der fehlgeschlagenen Zustellung die Fuhre noch nicht einmal auf "in Zustellung" war. Darauf hin habe ich für den nächsten Lieferversuch eine Hermes Station angegeben. Am 29.12. soll die Zustellung um 17:11 Uhr erfolgt sein. Bei dem Versuch am 30.12. das Paket abzuholen, wurde mir mitgeteilt, dass keine Lieferung für mich eingegangen ist. Ich kann nachvollziehen, dass zur Weihnachtszeit sehr viel zu tun ist. Mit falschen Informationen habe ich ein Problem. Wo bist mein Paket?

Hermes !VB CS 905! Kennzeichen 31.12

Klingelt der einfach 20mal hintereinander und dann schmeißt er noch das Paket von oben runter. Das Paket könnt ihr wieder haben. Ich reklamiere sie! Was habt ihr für Mitarbeiter jz mal ehrlich? Wie unverschämt muss man sein, den Anwalt habe ich schon angerufen. Viel spass

Hermes Mit Gefälschte Unterschrieben an anderen Person zustellen

Ich habe ein Drucker von Lidl bestellt. Das Paket nicht an mich,sondern an anderen Person zugestellt ist. Laut Sendungsauskunft wurde eine Paket von Hermes am 12.12.2022 um 14:43 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Ich war gar nicht zu Hause und auch sonst niemand im Haus hat das Paket angenommen. Wie kann das also sein? Auch draussen habe ich alles abgesucht. kein Paketschein. Ich habe mit Lidl Kundenservice kontaktiert und mich beschwert, dass ich kein Paket bekommen habe. Kundenservice hat mir ein Abliefernachweis geschickt. Abliefernachweis ist mit gefälschte Unterschrift unterzeichnet.

Hermes Paket beschädigt / Hermes ignoriert Schadensmeldung

Habe vor ca. 6 Wochen ein Paket mit Hermes verschickt. Die Sendung kam nie an und laut Sendungsnummer wurde das Paket beschädigt. Habe mich daraufhin mit der Hotline in Verbindung gesetzt und mir wurde versichert, dass sich jemand darum kümmert. Habe per Email schon mehrfach eine Schadensmeldung aufgegeben, sowie die Hotline es erklärt hat. Rufe nun seit ca. 4 Wochen fast täglich an. Es heißt immer die Fachabteilung setzt sich binnen 24h mit mir in Verbindung. Es hat sich noch nie jemand gemeldet.

Hermes Koffer seit 2 Tagen nicht abgeholt

Am 29.12.2023 sollte mein Gepäck zwischen 10-13 Uhr abgeholt werden. Als ich dann 13:30 Uhr bei Hermes angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Fahrer sich verspätet und ca. eine Stunde später da sein wird. Um 14:30 war der Fahrer da und telefonierte auf polnsch/russisch mit jemanden. Dann sagte er "Geht nicht" Dann gab er mir das Telefon und der Herr a., dass der Fahrer bis 20 Uhr da ist. Jetzt ist es 20:25 Uhr und mein Gepäck wurde nicht abgeholt. Meine Reha beginnt am 03.01.2022 und ich werde dann wohl ohne mein Gepäck da sein. Wann soll das Gepäck jetzt wirklich abgeholt werden und wann wird es bei der Reha-Klinik eintreffen? Statt nur mit Tasche und Rucksack werde ich wohl mit zusätzlichem Koffer (brauche ja entsprechend für mehrere Tage Kleidung, Hygieneartikel etc.) mit dem Zug mit einem Umstieg anreisen müssen. Das empfinde ich als Zumutung. Hätte ich geahnt, dass es so viele Probleme mit dem Gepäckservice gibt, wäre ich mit dem PKW angereist. Diese ganze Warterei, 2 Tage zu Hause sitzen und warten, sowie die Ungewissheit, wann und ob mein Gepäck abgeholt, oder überhaupt zu der Reha-Klinik geschickt wird, ist nervlich sehr belastend. Eine klare Aussage, oder ein Angebot eines anderen Gepäckservices innerhalb kürzester Zeit wäre sehr hilfreich.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.740 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.