Hermes

Hermes Germany GmbH

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes verweigert Schadenübernahme mit phrasenhafter und unzutreffender Begründung

Verschickt wurde per Hermes ein Induktionskochfeld. Dieses war in der originalen Transportverpackung des Herstellers verpackt. Hier wurde das Gerät in einem Styropor-Fundament eingebettet und fixiert. Das Glas war somit von allen Seiten geschützt. Auf diese Weise werden derartige Geräte beim Onlinehandel durch die jeweiligen Hersteller verschickt. Zusätzlich zu dieser sicheren Verpackung wurde eine zweite Umverpackung verwendet. Die Zwischenräume wurden hierbei mit Luftkissen umfassend vollständig gefüllt, sodass eine Dämpfung entsteht, die selbst überdurchschnittlichem unsachgemäßen Gebrauch entgegenwirken kann. Die Kanten wiederum wurden durch Kantenschutz ausgestattet und die Verpackung mit Warnhinweise versehen, die auf den Inhalt aufmerksam machen. Nach erfolgter Reklamation verweigert Hermes die Schadenübernahme unter phrasenhafter Begründung, die darüber hinaus unzutreffend ist. Zum einen führt Hermes aus, dass die siebentägige Frist zur Reklamation überschritten wurde. Dies ist schlicht falsch: die Schadenanzeige erfolgte meinerseits nachweislich innerhalb der sieben Tage per Mail. Das Paket wurde dem Empfänger am 14.04.23 zugestellt, dieser teilte mir den Schaden noch am selben Tag mit. Bereits am 17.04.23 teilte ich den Schaden Hermes per Mail mit und verwies darauf, dass die das Gerät noch nicht vorliegt und ich die Fotos nachreichen werde. Diese Mail ging nachweislich durch automatische Empfangsbestätigung bei Hermes ein. Zum anderen behauptet Hermes unter absichtlicher oder zumindest fahrlässiger Verschleierung der Rechtslage, dass es sich hier um einen transportsensiblen Inhalt handelt und die Schadenübernahme daher gem. § 427 HGB pauschal (!) und immer ausgeschlossen ist. Dies ist einfach falsch und entspricht nicht der geltenden Rechtslage. Bei dieser Vorschrift handelt es sich lediglich um eine Vermutungsregel und nicht um einen Freifahrtschein zum beliebigen Umfang mit fremden Eigentum. Im vorliegenden Fall ist diese Vermutungsregel, wie anhand der beschriebenen sicheren Verpackung deutlich wird, mehr als widerlegt. Dass ein Unternehmen der Größe von Hermes mit der sie betreffende Rechtslage nicht vertraut ist, kann ausgeschlossen werden. Umso erschreckender ist daher das hiesige Vorgehen. In der phrasenhaften Ablehnung der Schadenübernahme wird zudem der offensichtliche Hauptgrund nicht näher thematisiert. Aus diesem ergibt sich, dass keine Verpackung dieser Welt diesen Schaden hätte verhindern können. Wie auf den Bildern, die zum Zwecke der Reklamation Hermes zur Verfügung gestellt wurden, zu erkennen ist, befindet sich ein Einstich in der Verpackung, welcher bis zum Gerät durchdringt und die Glasoberfläche offensichtlich beschädigt hat (evtl. Gabelstapler?). Hier kann und muss von einem unsachgemäßen Transport ausgegangen werden, der ansonsten unter Zugrundelegung gewöhnlicher Verhältnisse nicht zu einem Schaden geführt hätte. Vor diesem Hintergrund ist es absolut nicht hinzunehmen, wie Hermes mit seinen Kunden verfährt und einen offensichtlichen Sachverhalt falsch auslegt und zusätzlich eine Rechtslage als gegeben vorgibt, die in dieser Form nicht pauschal zutrifft. Eine Befassung mit dem Einzelfall lässt sich hier vermissen. Diese Entwicklung bei Hermes ist besorgniserregend und drängt einen dazu, künftig sich der Konkurrenz zu widmen, schade!

Hermes Trotz Umleitung zum Paketshop: Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet.

Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Leider habe ich bei der Bestellung aus China 2 falsche Zahlen bei der Postleitzahl angegeben also die 70794. Die richtige lautet: 73734. Der Rest der Adresse ist vollkommen richtig. Da ich Befürchtung bekommen habe, dass es zu "Schwierigkeiten" kommen kann, habe ich gestern also 9 Mai um ca 12. Uhr mittags die Lieferung an Paketshop erfolgreich gebucht. Die Sendung sollte am 10 Mai zwischen 12.25-16.35 an Paketshop geliefert werden. Ich habe gestern auch den Hermes-Service kontaktiert, die bestätigten heute die Lieferung an Paketshop: JoLa Phone Otto Schuster Str. 35 73760 Ostfildern Um 16.00 prüfte ich auf der Hermes-Seite den Sendungsstatus und da steht: Retoure: Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet. Auf meinem Aliexpress-Account habe ich die Sendung auch geprüft, da steht: "Empfänger verweigerte die Annahme. The package will not able to dispatched again because it has been refused by the recipient. We apologize for the inconvenience. To know more information, Call the hotline: 040 593 551 111" Also das klingt für mich irgendwie merkwürdig. Wie kann ein Paketshop die Annahme verweigern? Oder es wurde dort garnicht geliefert, sondern an die falsche Postleitzahl (70794) auszuliefern versucht? Auf der Adressetikette müsste eigentlich auch meine Telefonnummer stehen, und im Zweifelsfall sollte diese gewählt werden. Keiner hat sich bei mir gemeldet. Bitte um Klärung und Rückmeldung. Freundliche Grüße, R. ******

Hermes Hermes DB Auftrag Reha-Gepäck Abholung u Zustellung

Abholung 2 Koffer Rehagepäck mit Hermes im Auftrag von DB Gepäckservicce Dt. Rentenversicherung am 5.05.2023. Geplanter Zustelltermin 9.05.23. Keine Zustellung bis 10.05.23.Aa

Hermes Leider hat es der Bote nicht geschafft das Paket auszuliefern

Meine Sendung befindet sich seit Montag in der Zielregion. Dienstag stand dann das sich das Paket in Zustellung befindet und dann später kam die Anzeige das der Bote es leider nicht geschafft hat das Paket zu liefern. Mittwoch genau dasselbe und dieses Mal um 12:00. Umleitung beantragt auf einen Hermes Paketshop und das soll jetzt 1-3 Tage dauern das kann doch nicht wahr sein.

Hermes Sendung nicht erhalten trotz Zustellungsnachricht in Sendungsverfolgung

Meine Sendung wird in der Sendungsverfolgung als "zugestellt duch Übergabe an der Haustür" ausgewiesen. Alllerdings habe ich die Sendung nicht erhalten, ob wohl ich sogar zum relevanten Zeitpunkt (10.05.2023 10:29 Uhr) zu Hause war.

Hermes bitte melden/Adressfehler

Ich erwarte eine Sendung aus Frankreich, diese sollte am Montag zugestellt werden. Vor dem ersten Zustellversuch hatte ich bereits versucht die Sendung umzuleiten, allerdings kam immer die Meldung "falsche Postleitzahl". Nun ja, am Montag versuchte Hermes dann die Sendung bei mir zuhause zuzustellen, es war keine da und ich sah in der App "Zustellung erfolglos". Daraufhin habe ich in der App eine Umleitung in unseren Paketshop gebucht, was bisher auch immer gekappt hatte. Der der Verfügung zur Umleitung, versuchte dann der Fahrer am Dienstag wieder das Paket bei mir zuhause zuzustellen, was natürlich wieder erfolglos war. Seitdem steht in der App die Meldung "bitte melden/Adressfehler". Ich hatte gestern bereits 2 Telefonate mit der Hotline, die letzte Mitarbeiterin garantierte mir, dass die Sendung bis heute 15 Uhr im Paketshop ankommt, was (wie man ja sieht) nicht der Fall ist. Ich höre immer nur Aussagen "geben wir weiter an die Fachabteilung, usw.", aber es passiert nicht. Es wäre eine große Hilfe wenn sich jemand dieses Problems annehmen würde, da solch ein Verhalten nicht gerade von Kompetenz zeugt.

Hermes Kühlschrank nicht geliefert

Es sollte ein Kühlschrank geliefert werden. Zunächst rief die Person nicht 1 Stunde vorher sondern 5 Minuten vorher an und war bereits sehr unfreundlich am Telefon. Es war Lieferung zum Aufstellort gebucht, er sagte jedoch schon, was wir machen sollen, da es im 2. Stock ist und der Kühlschrank 140 kg wiege (Überraschung, deswegen habe ich ja eine Speditionslieferung gebucht und bezahlt). Bei Ankunft wurde dann der Parkplatz verweigert, er sei zu klein für den Transporter, obwohl dort bereits deutlich größere LKW geparkt haben (z.B. bei der Küchenlieferung). Anstatt eine Lösung zu finden, stieg er einfach wieder ein und fuhr weg. Unmöglicher Service.

Hermes Vermasselte Paket-Lieferung für Spanien/Portugal – Wer übernimmt die Verantwortung und die Kosten?

Guten Tag, am 20.04.2023 wurde mit Hermes ein Paket für mich von Deutschland nach Portugal versandt. Am 03.05.2023 bekam ich per E-Mail die Benachrichtigung, dass die Zustellung am Folgetag erfolgen sollte. Dies geschah nicht – kann ja mal passieren, dachte ich mir. Als das Paket auch zwei Tage später nicht eingetroffen war, loggte ich mich am 05.05.2023 erstmals unter den per E-Mail erhaltenen Daten (nach Überwindung einer etwas kryptischen Identifizierungsaufforderung) auf der Seite von Correos Express, dem spanischen Partnerunternehmen von Hermes, ein. Ich wollte nach dem Status der Sendung sehen und stellte dabei fest, dass die Lieferadresse falsch war. (Darüber, wie die von mir korrekt angegebene Adresse nun falsch über Hermes bei Correos Express ankam, will ich nicht spekulieren.) Die Fehler wollte ich umgehend korrigieren, aber die Webseite von Correos Express nahm meine Änderungen nicht an. Gut, ein temporärer Bug hätte der Grund sein können. Auch am nächsten Tag nahm die Seite die Korrektur der Adresse nicht an (vielleicht, weil die Eingabemaske mit einem Feld nicht zufrieden war, was mir aber in keiner Form – keines der Felder erschien in einer anderen Farbe – signalisiert wurde, sodass ich nicht wissen konnte, was einer Änderung/Korrektur bedurft hätte). Da Hotlines nur an Werktagen zu erreichen sind, rief ich am Morgen des 08.05. insgesamt circa 10 Mal die ausschließlich spanischsprachige Bot-Hotline des Unternehmens an und probierte mich durch die verschiedenen Optionen. (Ich spreche zum Glück fließend Spanisch, was allerdings nichts daran ändern konnte, dass der Bot eine ausgeprägte Tendenz dazu hat, den Anruf eigenmächtig mit "Gracias por tu llama y buen día." zu beenden.) Letztlich bekam ich über all diese Anrufe nur dieselbe Information, die ich auf der Webseite bereits erhalten hatte, nämlich, dass die Lieferadresse falsch ist. Wow... Ändern konnte ich sie nicht, unter anderem, weil der Bot meine deutsche Handynummer nicht aufnehmen konnte (zu lang für sein vorgefertigtes Nummernmuster...). Menschen mit Ohren, Gehirnen und Mündern scheint Correos Express nicht für diese Schrott-Line zu beschäftigen. Als also alle Versuche, Correos Express meine Adresse mitzuteilen, gescheitert waren, wandte ich mich an die Hotline von Hermes. Ein freundlicher menschlicher Mitarbeiter notierte die korrekte Adresse, weil, wie er sagte, das „internationale Team“ von Hermes den Partner Correos Express kontaktieren und die Änderung weitergeben würde. Hoffnungsvoll sah ich die Sache endlich über Umwege als erledigt an, wurde allerdings eines Besseren (in dem Fall: Schlechteren) belehrt. Nur kurze Zeit später erhielt ich eine E-Mail von Hermes mit der Aussage, dass „der gewünschte Service nicht verfügbar“ sei. Einige Stunden später stand wiederum auf der Tracking-Seite von Correos Express, dass mein Paket an den Versender zurückgesandt worden sei. Meine Waren habe ich also aufgrund der dysfunktionalen Webseite von Correos Express und der Unwilligkeit/Unfähigkeit von Hermes, das Problem zu lösen, nicht erhalten. Hermes schrieb dazu nur „Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zum Versender und kann nicht erneut zugestellt werden.“ Eine ähnlich unnütze Antwort habe ich vom spanischen Unternehmen Correos erhalten, das alle Verantwortung auf das Tochterunternehmen Correos Express abschiebt und mir einen Anruf beim Telefonbot nahelegt. Haha, witzig... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder? Nach 20 Tagen sitze ich also ohne meine Waren da und vom Versender kommt sicherlich bald die Rechnung für die Versandkosten. Das Mindeste wäre, das Hermes und Correos Express diese irgendwie unter sich aufteilen.

Hermes Wir übernehmen keine Haftung für den Schaden, § 427 Handelsgesetzbuch

Am 20.04.2023 holte ich vom Paketshop meine Sendung ab und stellte beim auspacken fest, das diese beschädigt war. Deshalb erstellte ich bei Hermes eine Schadensmeldung, heute kam die Antwort mit dem Verweis auf § 427 Handelsgesetzbuch . Die Sendung wurde wie auf den Bildern zu sehen, mehr als ausreichend verpackt und außen war zusätzlich das rote Klebeband VORSICHT ZERBRECHLICH; VORSICHT GLAS drauf geklebt wurden. Nun möchte Hermes nicht für den Schaden haften, wie aus der E-Mail hervorgeht: Guten Tag, Frau J., Sie haben lange nichts von uns gehört. Bitte entschuldigen Sie. Es tut uns leid, dass Ihre Sendung 021...... beschädigt angekommen ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Wir haften nicht für den Schaden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Sie haben eine Sendung mit transportsensiblem Inhalt erhalten. Hierzu zählen insbesondere fragile und zerbrechliche Waren. Diese sind, unabhängig von der verwendeten Verpackung, von der Haftung ausgeschlossen. Dem normalen Transportgeschehen (z. B. Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüssen) können solche Sendungen nicht standhalten. Hier verweisen wir auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe nach § 427 Handelsgesetzbuch (HGB). Wir bedauern sehr, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH A. K. Kundenservice Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * ................ usw. Sorry, aber das kann es ja wohl wirklich nicht sein, oder? Schadenshöhe: 170 Euro und jetzt wird auf dem Paketinhalt hingewiesen, nach dem Motto das hätte nicht mit Hermes versendet werden dürfen? Wenn ich mir ein Paket von Hermes liefern lasse, gehe ich auch davon aus das sowohl das Paket als auch der Inhalt heile bei mir ankommt. Eine bodenlose Unverschämtheit, ist diese E-Mail und der Versuch sich von der Haftung frei zu mogeln! Ich bitte um eine vernünftige Stellungnahme und hoffe das nach der Beschwerde hier über der Webseite, die Schadenshöhe von 170 Euro endlich erstattet werden, da ich schließlich meinen gekauften Artikel reparieren lassen muss. Dank Hermes! =) Mit freundlichen Grüßen, S. J.

Hermes Diebstahl

Am 04.05. sollte ich laut Kurier (in diesem fall Dieb) mein Paket bekommen. Ist aber nicht zugestellt! Mein Haus hat Videoüberwachung und die aufnahmen zeigen wie das Auto von Hermes vorbei gefahren ist und über fahrverbot weiter gefahren. Nicht mal gebremst! Erst 50 Minuten später bestätigt den Zustellung! Ich habe das natürlich reklamiert und Antwort bekommen: das Paket ist zugestellt! Das Heist in klar Text wenn der Fahrer bestätigt eine Zustellung keiner von Hermes reagiert auf Reklamation. Angerufen habe ich auch! Nach 10 Minuten Werbung hören bin aus der Leitung rausgeschmissen weil mein zeit abgelaufen ist! Weil ich beweise habe dass der Zustellung nicht stattgefunden ist melde ich das natürlich bei Polizei. Aus bestimmte gründen darf ich die beweise nur bei Polizei oder vor Gericht vorlegen.Zweite Grund dafür ist-das ist nicht das erste mal. Meine Meinung über Hermes ist natürlich total negativ. Das kann nicht sein dass jemand klaut Pakete und steht unter schutz von seine Arbeitsgeber! Durch diese Geschichte bin sehr sauer und wütend. B.W.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.