Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt:
Leider habe ich bei der Bestellung aus China 2 falsche Zahlen bei der Postleitzahl angegeben also die 70794. Die richtige lautet: 73734. Der Rest der Adresse ist vollkommen richtig. Da ich Befürchtung bekommen habe, dass es zu "Schwierigkeiten" kommen kann, habe ich gestern also 9 Mai um ca 12. Uhr mittags die Lieferung an Paketshop erfolgreich gebucht. Die Sendung sollte am 10 Mai zwischen 12.25-16.35 an Paketshop geliefert werden. Ich habe gestern auch den Hermes-Service kontaktiert, die bestätigten heute die Lieferung an Paketshop: JoLa Phone
Otto Schuster Str. 35
73760 Ostfildern
Um 16.00 prüfte ich auf der Hermes-Seite den Sendungsstatus und da steht: Retoure: Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet.
Auf meinem Aliexpress-Account habe ich die Sendung auch geprüft, da steht:
"Empfänger verweigerte die Annahme. The package will not able to dispatched again because it has been refused by the recipient. We apologize for the inconvenience.
To know more information,
Call the hotline: 040 593 551 111"
Also das klingt für mich irgendwie merkwürdig. Wie kann ein Paketshop die Annahme verweigern? Oder es wurde dort garnicht geliefert, sondern an die falsche Postleitzahl (70794) auszuliefern versucht? Auf der Adressetikette müsste eigentlich auch meine Telefonnummer stehen, und im Zweifelsfall sollte diese gewählt werden. Keiner hat sich bei mir gemeldet.
Bitte um Klärung und Rückmeldung.
Freundliche Grüße, R. ******
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Antwort von Hermes
12-05-2023 um 13:29 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.
Hierzu erhältst du keine weitere Rückmeldung.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
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