Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.734

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Kundendienst lügt und spielt auf Zeit

Nachdem meine Sendung an mehreren Tagen ohne Update in der Zustellbasis verbleibt, habe ich mehrfach den "Kundendienst" kontaktiert und um Klärung und Zustellung meiner Sendung gebeten. Angeblich würde die Zustellbasis kontaktiert werden und eine Zustellung erfolgt am nächsten Werktag. Diese Aussage habe ich von verschiedenen Ansprechpartner in diesem Unternehmen erhalten. Da die Sendung erneut nicht in Zustellung gegangen ist, durfte ich erneut meine Zeit am Telefon verbringen. Dieses Mal hat die nette Dame dann allerdings so im Nebensatz gesagt, dass keinerlei Eintragungen/Vermerke von vorherigen Anfragen im System hinterlegt sei und nun eine interne Nachforschung eingeleitet wird - Glaubt der, der noch an den Weihnachtsmann glaubt! Jeder Versender, der Hermes nutzt, sollte dies Überdenken. Kundenzufriedenheit im Bestellprozess geht leider verloren, wenn der Transportdienstleister seine Serviceversprechen nicht einhält

Hermes Sendung ist nicht bei Lieferanten angekommen

Sehr geehrtes Team, Die Sendung ist beim Lieferanten nicht angekommen. Beiliegend die Formulare. Bitte um Rückerstattung der Kosten Freundliche Grüße ****** ****** Richard Wagner Straße 8 35457 Lollar T: +49 151 161 79951

Hermes Paket an Ablageort nicht zugestellt

Am 14.6.23 habe ich die Nachricht von Hermes über die Zustellung meiner Sendung erhalten. Da ich an diesem Abend zu Hause war, habe ich später zum Ablageort geschaut, aber mein Paket war nicht da .Auch draußen vor der Tür und beim Nachbarn war nichts. Ich habe noch einen Tag gewartet, da es schon einmal so war, dass die Sendung erst am Folgetag kam. Da aber nichts geschah, kontaktierte ich Hermes. Diese antworten mit einer Standartmail, dass sie nichts tun können, da sie bei der Zustellung an einem Ablageort nicht haften. Auch nach nochmaliger Frage, ob der Kontakt zum Auslieferungsfahrer hergestellt werden kann, wurde ich mit der selben email abgespeist. Ich bin total entsetzt von diesem Verhalten und werde Hermes zukünftig meiden und und meine Abstellgenehmigung kündigen. I Ich bin

Hermes Fahrer stellt Pakete nicht zu und behauptet es war niemand da

Vorige Woche hätten bei uns zwei Pakete mit Hermes zugestellt werden sollen. Der Fahrer war nachweislich nicht da - hatte vermutlich keine Zeit/Lust da wir etwas außerhalb wohnen. Behauptet wird bei einem Paket, dass niemand da war - dieses Paket ging daher zurück, und dass am vereinbarten Ablageort abgelegt wurde, was leider auch nicht stimmt - es ist nichts da. Und bei uns stiehlt dies auch niemand zumal ich sofort nachgeschaut habe nachdem ich die Nachricht bekommen hatte. Ein Anruf bei der Hermes Hotline brachte auch nur einen saublöden Kommentar des Servicemitarbeiters: Wenn Ablageort vereinbart dann ist das das Problem des Empfängers - nachdem ich gesagt habe dass dies nicht sein kann hat der Super Service Mitarbeiter einfach aufgelegt.

Hermes Beschädigtes Paket und Weigerung der Regulierung

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor ca. zwei Monaten wurden Kunstfiguren mit doppelten Paket und Luftpolster usw. verschickt. Das Paket kam mit äußeren Schäden an und der Zusteller verstand kein Deutsch oder gab es zumindest an. Es erfolgte umgehend eine Onlinemeldung an Hermes. Zwei von drei Figuren waren beschädigt. Wochenlang passierte gar nichts. Es gab mehrere Anrufe. Letzte Woche kam dann die Standardantwort: Wir haften nicht für den Schaden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Sie haben eine Sendung mit transportsensiblem Inhalt versendet. Hierzu zählen insbesondere fragile und zerbrechliche Waren. Diese sind, unabhängig von der verwendeten Verpackung, von der Haftung ausgeschlossen. Dem normalen Transportgeschehen (z. B. Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüssen) können solche Sendungen nicht standhalten. Hier verweisen wir auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe nach § 427 Handelsgesetzbuch (HGB). Auf die äußeren Schäden, die unter keinen Umständen auf das normale Transportgeschehen zurückzuführen sind, wurden ignoriert. In der AGB findet sich in Bezug auf sensible Güter hingegen diese Aussage: 1. 2.2 Sichere Verpackung Die Außenverpackung muss dem Inhalt gerecht so beschaffen sein, dass die verpackten Gegen- stände nicht herausfallen, keine anderen Sendungen beschädigen und nicht selbst beschädigt werden. Es ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und durch Füllstoffe zu ergänzen. Bei transportsensiblen Gegenständen muss die Verpackung auf deren besondere Empfindlichkeit abgestimmt sein, um Eigenart, Menge sowie alle anderen Besonderheiten des jeweiligen Inhaltes im Einzelfall zu berücksichtigen. Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Beanspruchungen, denen sie normalerweise während des Versands ausgesetzt ist (z. B. durch Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüsse), sicher schützen. Sie widersprechen sich also zum Teil. Falls es zu äusseren Schäden durch scheinbar unsachgemäßen Transport kommt, kann man als Versender das Paket kaum noch sicherer verpacken. Dafür gibt es ja dann eigentlich die Transportversicherung. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** Regulieren sie den Schaden, den sie verursacht haben.

Hermes Corona war schlimm Hermes Zusteller sind schlimmer

Nicht nur das es kaum noch ein Zusteller gibt welcher der Deutschen Sprache mächtig ist oder auch noch lesen kann. Stinkend faul, Du wirst erst garnicht angefahren das Paket wird in irgend einen Hermes Shop abgegeben mit der Begründung keiner anwesend. Die halten die Empfänger für total verblödet. Von wegen keiner anwesend, unsere Firma ist 7/24/365 besetzt und dann keiner anwesend, gelogen. Dann fährst Du in den Shop und willst dein Paket holen und es langt noch nichtmal das Du den Ausweis deiner Frau und den Ausweis von dir dabei hast nein Du musst auch noch persönlich anwesend sein. Ich habe heute die Anweisung in unserer Firma gegeben das kein versenden mit Hermes mehr erfolgen soll. Legt die 50 Cent drauf und versendet mit DHL.

Hermes Paket nicht zugestellt

Leider hat Hermes dich heute nicht angetroffen. Hermes versucht am 20.06.2023 deine Bestellung erneut auszuliefern. Nicht zu Hause? Nutze für dein Paket mit der Sendungsnummer 3316XXXXXXX774 bitte die Hermes Wunschzustellung. Wenn es denn möglich wäre eine Wunschzustellung anzugeben, wäre es ja noch gut. Aber die Funktion mit Ablageort oder beim Nachbarn abgeben ist leider ausgegraut und nicht möglich anzuwählen. 1. Ich sitze seit 9:30 zuhause und warte. Es hat nicht geklingelt. 2. Laut der Hermes Paketverfolgung ist das Päckchen noch nicht im Zustellfahrzeug was mich zur Frage verleitet... Wenn ein Paket nicht im Fahrzeug ist, wie kann es dann vermeintlich zugestellt worden sein, wenn obendrein keiner bei mir geklingelt hat. Samstag, 17.06.2023 06:05 Uhr Die Sendung wurde sortiert und weiterversandt Montag, 19.06.2023 04:40 Uhr Die Sendung ist in der Zielregion Saarbrücken angekommen In Zustellung (diese Option ist noch Grau) ergo ist das Paket nicht im Zustellfahrzeug gescannt worden. Nächster Zustellversuch Morgen, 20.06.2023 Zwischen 10:45 und 14:45 Uhr Erster Zustellversuch Montag 19.06.2023, 10:43 Uhr Das Paket soll ab 10:45 Uhr geliefert werden, aber wird bereits 2 Minuten vorher als nicht zustellbar markiert .... Danke das ich mich 5 Stunden zuhause hinsetzte und warte während Hermes sich einen schönen Tag macht ...

Hermes Falscher Ablageort!

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr habt KEINE Abstellerlaubnis für meine Terrasse! Wissen Sie Ihren Fahrer richtig ein.  Die Terasse ist kein Gartenhaus! Das ist Hausfriedensbruch und ich bringe es gerne zur Anzeige. Dazu kommt das Hunde auf dem Grundstück laufen und Ihr Fahrer es nicht schafft, das Gartentor zu schließen! Wie ersetzt Hermes den Schaden wenn einer der Hunde zu Schaden kommt! Verägerter Gruß

Hermes KATASTROPHE

Ich möchte gerne mal wissen, ob meine Bestellung die vor ca. 10 Tagen aufgegeben wurde, diese Jahr 2023 noch bei mir ankommt. So etwas wie bei HERMES habe ich noch nie erlebt. Für mich der reinste Saftladen, unglaublich so etwas unzuverlässiges. Kenne es von HERMES auch nicht anders, aber zumindest ist die Ware nach ein paar Tagen dann doch durch ein Wunder irgendwie angekommen.

Hermes Koffer nicht zu Hause abgeholt

Heute am Samstag dem 17.6.2023 sollte meine Koffer abgeholt werden . Zur Reha . Das Zeitfenster war von 8 bis 20 Uhr. Ich war den ganzen Tag zu Hause ! Am Vormittag rief ich sicherheitshalber bei Hermes an . Frau Siz bestätigte mir, dass die Koffer heute abgeholt würden und sicher am 20. in der Reha seien ! Was soll diese Unzuverlässigkeit ! Sitze ich am Dienstag ohne Koffer da ? Zudem ich auch den 16.6 als Abholtag als Möglichkeit angegeben hatte . Von Hermes wurde mir aber der 17.6. als Abholtag genannt . Mit großem Intetesse und Verärgerung erwarte ich Ihre Antwort .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.734 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.