Vorige Woche hätten bei uns zwei Pakete mit Hermes zugestellt werden sollen. Der Fahrer war nachweislich nicht da - hatte vermutlich keine Zeit/Lust da wir etwas außerhalb wohnen.
Behauptet wird bei einem Paket, dass niemand da war - dieses Paket ging daher zurück, und dass am vereinbarten Ablageort abgelegt wurde, was leider auch nicht stimmt - es ist nichts da. Und bei uns stiehlt dies auch niemand zumal ich sofort nachgeschaut habe nachdem ich die Nachricht bekommen hatte.
Ein Anruf bei der Hermes Hotline brachte auch nur einen saublöden Kommentar des Servicemitarbeiters: Wenn Ablageort vereinbart dann ist das das Problem des Empfängers - nachdem ich gesagt habe dass dies nicht sein kann hat der Super Service Mitarbeiter einfach aufgelegt.
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Antwort von Hermes
20-06-2023 um 13:46 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Leider wurde die Sendung bereits retourniert.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
20-06-2023 um 14:21 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Wie erwähnt handelt es sich um 2 Pakete, nur eines wurde retourniert und das zweite wurde nicht zugestellt. Hermes sagt da eine Abstellgenehmigung vorliegt und der Fahrer behauptet das Paket am Abstellort abgelegt zu haben, ist das mein Problem. Das kann ich so nicht akzeptieren - der Fahrer war definitiv gar nicht da. Wir haben um die angegebene Zeit 18:58 (mit Zeugen) Blumen gegossen und es war garantiert kein Fahrer da. Es muss sich doch nachvollziehen lassen wer der Fahrer war und dass er lügt.
Ich soll jetzt bei flaconi das Produkt bezahlen obwohl ich es nicht erhalten habe - das ist nicht in Ordnung.
Antwort von Hermes
20-06-2023 um 14:49 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Laut der vorliegenden Daten wurde deine zweite Sendung am 15.06.2023 am WunschAblageort (Seiteneingang) zugestellt.
Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.
Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
20-06-2023 um 15:05 Uhr
Das heißt mit anderen Worten: Wenn eine Abstellgenehmigung vorliegt (was ja von Hermes gewünscht wird, damit der Fahrer nicht mehrmals kommen muss) dann können die Fahrer die Pakete für sich behalten, verkaufen oder wegwerfen oder was auch immer - der Empfänger haftet ja dafür und der Fahrer kann machen was er will - so wie in meinem Fall.
Ihr forscht ja nicht einmal nach wer der Fahrer war. Der Empfänger ist der Depp!
Das kann nicht sein und ist ein ganz schlechter Service - da kann man nur den Versendern raten nichts mehr mit Hermes zu versenden - da dies unseriöse Praktiken sind!
Antwort des Verbrauchers
21-06-2023 um 08:52 Uhr
Hallo kommt hier noch eine Antwort oder war's das vom Service-Team?
Antwort des Verbrauchers
27-06-2023 um 08:58 Uhr
Hallo wie geht es hier weiter? Für mich ist es nicht abgeschlossen da der Fahrer offensichtlich Pakete klaut!
Antwort des Verbrauchers
29-06-2023 um 11:29 Uhr
Ich hab jetzt das Kennzeichen des Fahrers? Ist Hermes daran interessiert?
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