Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.734

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Briefkasten kaputt gemacht

Hallo, also wir haben einen normal großen Briefkasten eines Mehrfamilienhaus. Wie kann es sein, dass man versucht da sämtliche Pakete reinzuquetschen? Die Klappe ist jetzt zum 2. mal in 3 Monaten kaputt gemacht wurden weil man das Meinung ist das man dort Pakete versucht reinzubekommen.

Hermes Paketbote hat keine Lust zu laufen

Ich möchte mich über den Paketboten beschweren. Ich war heute den ganzen Tag zu Hause, da ich auf das Paket gewartet habe. Wie beim letzten Paket ist der Bote nicht zu uns gekommen sondern hat einfach geschrieben nicht anzutreffen. Heute bin ich sogar im Hof gesessen und hab auf ihn gewartet - niemand kam. Wenn der Bote keine Lust hat zu uns ins Haus zu kommen um seine Pakete zuzustellen soll er sich bitte einen anderen Job suchen. Ich arbeite selber als Zustellerin und finde es eine Riesen Sauerei was der Bote da abzieht. Es macht natürlich auch kein schönes Bild für die Firma Hermes wenn Pakete am Wochenende nicht zugestellt werden, weil der Bote keinen Bock hat zur Haustüre zu laufen!!!! Den Namen des Boten kenn ich nicht aber für die Firma Hermes ist das keine gute Werbung.

Hermes Paket wurde abgelegt

Ein Paket wurde von mir von 34621 nach Hamburg geschickt. Weil angeblich die Adresse unvollständig war, konnte es nicht zugestellt werden. Geht laut nachverfolgung an Absender zurück. Wurde heute angeblich bei mir zugestellt zu einer Uhrzeit als ich zuhause war. Wurde am Ablageort abgelegt, wird behauptet. Wurde aber dort nicht abgelegt, ich war ja auch zuhause, warum dann irgendwo ablegen. Zu faul zum klingeln? 3 m zur Haustür zu weit? Für Hermes ist die Sache damit erledigt. Aber ich habe den finanziellen Verlust. Hermes Zusteller legen es gerne auch mal vor ein anderes Haus. Habe die ganze Str. befragt, ist bei keinem anderen. Hermes von euch habe ich die Nase voll, nur noch Versand oder Empfang mit anderen Diensten.

Hermes Paket angeblich zugestellt

Mein Paket Sendung13167113001547 wurde angeblich heute um 15.42 Uhr an mich zugestellt. Das stimmt nicht. War gar nicht zu Hause. Auch keiner meiner Nachbarn hat das Paket angenommen.

Hermes Wunschzustellungstag

Jedes mal wenn ich bei einer Bestellung den Wunschzustellungstag angebe wird diesen nicht von Hermes wahrgenommen. Hermes liefert wann es ihnen passt !

Hermes Koffer abholen für Reha ein Reinfall voller Lügen

Am 15.06.2023 sollten meine Koffer angeblich zwischen 14:00 und 17:00 h geholt werden. Ist nicht passiert. Angerufen bei der Hotline mit einer unfreundlichen Damen Frau Schuler gesprochen, dass es ja angeblich meine Schuld sei, da ich nicht angetroffen wurde obwohl ich unter Zeugen zu Hause war und keiner gekommen ist. Angeblich eine Deeskalation angemeldet. Hat im Gespräch einfach aufgelegt.Sollte einer nochmal bis 20 h kommen, nicht passiert. Dafür extra Urlaub genommen. Am nächsten Tag wurde gesagt, soll einer bis 20 h kommen. um ca. 17 h Nachricht erhalten: erst am nächsten Tag zwischen 10:00 und 13:00 h. Wieder ein Tag Urlaub umsonst. Am Tag 3 auch on dem genannten Zeitfenster ist keiner gekommen. Wieder angerufen, wieder die unfreundliche Frau Schuler am Telefon. Angeblich sollen die Koffer noch zu 100% bis 18 h geholt werden. Ich wollte mit der Geschäftsführung sprechen, auch dies wurde mir untersagt. Auch da hatte Frau Schuler im Gespräch aufgelegt. Nochmals angerufen wieder Frau Schuler, als man sie auf ihrer Auflegerei angesprochen hat, wurde man angelogen man hätte angeblich nicht mit ihr telefoniert. Wieder einfach im Gespräch aufgelegt. Alles unter Zeugen. So geht man mit Menschen um die krank sind und auf diesen Koffertransport angewiesen sind. Nicht umsonst bekommt man eine Reha genehmigt. Dienstleistung gleich 6. Würde ich so arbeiten, hätte ich meine Kündigung schon vorliegen. Ich kann niemanden so zu Hermes raten. Dies muss an die Öffentlichkeit! Jetzt kommen meine Koffer aufjedenfall nicht mehr pünktlich in der Reha an.

Hermes Sendung wird nicht zugestellt

Meine Sendung verbleibt in Zustellbasis, obwohl vom Hermes "Service" angeblich eine Wunschtageszustellung für heute im System hinterlegt wurde und die Zustellbasis, angeblich, informiert wurde. Denke der Bote/ die Botin hat kein Bock das 13 kg zu bewegen. Dank Hermes habe ich nun schon mehrere Tage kein Bett und musste heute sogar Urlaub nehmen, da die Zustellung zwei Tage in Folge nicht stattgefunden hat und heute ausgeführt werden sollte. Natürlich kommt die Sendung wieder nicht, dadurch auch einen Urlaubstag verbrannt Dank Hermes

Hermes Lügen

Warte schon 3 Tage zuhause auf ein Paket angeblich war Hermes schon 2 mal hier,dem ist nicht so.Ich finde das unmöglich schreiben mir jeden tag ihr Paket wird heute zugestellt,3 Tage meines Lebens verschwendet mit warten.Sehr unzulässige zusteller

Hermes 33163762000058 Paket wurde nicht ordnungsgemäß geliefert.

Paket wurde angeblich an der Haustür zugestellt, wir waren zu Hause. Es wurde nicht geklingelt. Das Paket wurde einfach auf dem Grundstück abgestellt. Das Grundstück gehört dem Vermieter dort wo das Paket abgestellt wurde haben wir keinen Zugang. Der Vermieter ist übers Wochenende nicht da, wenn es regnet wäre das nicht gerade gut für das Paket. Warum wird nicht beim Empfänger geklingelt?

Hermes Gepäck wurde nicht zum vereinbarten Termin abgeholt

Zwei Gepäckstücke sollten am 15.06.2023 auf Sylt/Hörnum abgeholt werden. Die Gepäckstücke stehen immer noch am Abholort.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.734 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.