Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Mein Paket ist verschwunden.

Das Paket soll angeblich in den Paketshop geliefert worden sein, aber dort haben sie keine Informationen darüber. Dies ist bereits das dritte Mal in Folge, zuvor gab es jedoch eine Situation, in der es angeblich an meine Adresse geliefert wurde. Es ist eine Katastrophe. Ich bin gerade erst nach Deutschland gezogen und habe in keinem Land jemals eine so inkompetente Firma erlebt

Hermes 1. Koffergriff rausgerissen 2. Schloss abgerissen und Koffer offen, 3. zu spät geliefert, statt 07.07. am10.07.um 16 Uhr

1. Am TITAN 77 cm 4-Rollenkoffer, neuwertig, wurde gewaltsam der Griff rausgerissen und dadurch erheblich beschädigt. Umliegendes Material wurde eingerissen und beschädigt. Irreparabel 2. Das Kofferschloss wurde ebenfalls abgerissen und dadurch war der Zugriff in den Koffer gegeben. 3. Der Koffer wurde, trotz Bestätigung, nicht am 07.07. sondern erst am10.07.23 um 16 Uhr zugestellt. Bei meiner telefonischen Reklamation wurde frühere Lieferung abgelehnt und dann einfach aufgelegt.

Hermes Fake Zustellung: Paket kam zurück "Annahme verweigert"

Ich betreibe ein Schallplattenlabel und der Empfänger hat sehr viel Geld für das Paket ausgegeben und bereits darauf gewartet. Da er Parties veranstaltet war ich erst eine Woche früher bei ihm und er hat mir versichert, dass er es kaum abwarten könne, bis das Paket eintrifft. Nun kam das Paket mit der Begründung "Annahme verweigert" zurück. Doof, wenn man die Zustellung faked und Sender und Empfänger in direktem Kontakt stehen. Nach Rücksprache mit dem Empfänger bestätigte er mir, dass der Hermes Bote nie vorbei kam und er nicht einmal benachrichtigt wurde. Ich hätte dann (mal wieder) gerne das Geld zurück.

Hermes Koffer nicht abgeholt

Hallo heute sollte mein Koffer abgeholt werden das Zeitfenster war 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends ich habe auch einen Zeugen der mit mir den ganzen Tag gewartet hat um 19 Uhr kam zwei Hermes-Fahrer vorbei ich stand am Fenster sie fuhren die Straße ganz durch haben gewendet und sind an unserem Haus vorbeigefahren ohne anzuhalten oder noch einmal zu schauen ich habe noch vom Fenster aus gewunken und gerufen. Da wir Samstag Abend haben und morgen Sonntag kann ich nichts mehr unternehmen wie bekomme ich jetzt meinen Koffer verschickt...?

Hermes "Wir haben dich heute nicht erreichen können" Obwohl den ganzen Tag zuhause

Ich warte den ganzen Tag schon auf mein Paket. Als ich grad den Status aktualisierte fand ich die schöne Mitteilung ich wäre nicht zuhause gewesen und man würde einen 2. Zustellversuch vornehmen. In meinem Briefkasten war auch keine Benachrichtigung, folglich war der Bote nie bei meinem Haus. Leider hatte ich dies in meiner alten Wohnung sehr oft, wo auch der 2. und 3. Zustellversuch angeblich erfolglos gewesen wären und das Paket zurückging. Ich habe nun riesige Bedenken dass dieser Scheiß in meiner neuen Wohnung auch wieder losgeht und das Paket auch beim nächsten Zustelltag nicht ankommen wird. Verspätungen o.ä. sind für mich kein Problem aber dreiste Lügen kenne ich von Hermes zu genüge. Folglich möchte ich eine VERSICHERUNG dass mein Paket TATSÄCHLICH zugestellt wird. Danke.

Hermes Finger Weg!

Ich muss sagen, dass meine Erfahrung mit Hermes Germany GmbH absolut katastrophal war. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, um meine Frustration und Enttäuschung angemessen auszudrücken. Zusätzlich zu meinen vorherigen negativen Bewertungen möchte ich betonen, dass es absolut inakzeptabel ist, dass mein Paket seit einer ganzen Woche nicht angekommen ist. Ich habe es rechtzeitig bestellt und es wurde mir zugesichert, dass es innerhalb von wenigen Tagen geliefert wird. Aber hier stehe ich nun, eine Woche später, immer noch ohne mein Paket da. Ich habe mehrmals versucht, den Kundenservice von Hermes zu kontaktieren, um Informationen über den Verbleib meines Pakets zu erhalten, aber ich wurde jedes Mal mit langen Wartezeiten und inkompetenten Antworten konfrontiert. Niemand konnte mir eine klare Auskunft geben oder eine Lösung für das Problem bieten. Es scheint, als ob mein Paket in einem schwarzen Loch verschwunden ist und niemand bei Hermes sich darum kümmert. Diese Art von Service ist absolut enttäuschend und frustrierend. Als Kunde erwarte ich, dass meine Lieferungen pünktlich und zuverlässig sind. Wenn ein Problem auftritt, erwarte ich, dass es angemessen und schnell gelöst wird. Leider hat Hermes Germany GmbH meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt. Alles in allem kann ich Hermes Germany GmbH nicht empfehlen. Ihr Lieferservice ist extrem langsam, die Qualität der Lieferungen ist mangelhaft und der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Es gibt definitiv bessere Alternativen da draußen, die einen besseren Service bieten. Spart euch den Ärger und sucht euch ein zuverlässigeres Unternehmen für eure Lieferungen.

Hermes Was habt Ihr für Zusteller?

Angeblich gab es heute um 12:27 Uhr einen "vergeblichen" Zustellversuch.. Ich habe diese Nachricht zu fällig um 12:28 Uhr gelesen. Ihr solltet Euch mal qualifiziertes Personal suchen und nicht diese Mindestlöhner, die nicht mal verstehen, was man von ihnen will! Bin gespannt, ob und wann geliefert wird!

Hermes Mein packet wurde bei ein Nachbar der nicht mal in meine Umgebung wohnt und als ich da war sagt mein packet ist nic

Ich finde mein packet nicht es wurde gesagt es wurde bei Nachbar angegeben aber der Nachbar wohnt nicht mal in meine Umgebung ich war die ganze Zeit zuhause und ist nicht gekommen jetzt sagt der Nachbar mein packet ist nicht bei denen

Hermes unzumutbar!

kann man denn keine minus-sterne vergeben? die wären nämlich bei Hermes angebracht die geschichte meiner lieferung (bis jetzt): Lieferung wird für den nächsten tag angekündigt Lieferung wird auf den nächsten tag verschoben Lieferung wird auf den nächsten tag verschoben Lieferung wird auf den nächsten tag verschoben dann ganze 10 Tage überhaupt nichts mehr, keine benachrichtigung, keine lieferung heute (hurra) die mittteilung inder sendungsverfolgung : 'es geht weiter ... dein paket wird geliefert* und tatsächlich in der sendungsverfolgung steht das mein paket in der Zielregion eingetroffen ist. Ende gut, Alles gut ... oder doch nicht? keine 30 Minuten später steht in der sendungsverfolgung folgendes: 'Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!' ja, gehts noch? was soll das?

Hermes Trotz der Express-Bestellung keine pünktliche Lieferung

Ich habe am Mittwoch eine Bestellung mit Express-Lieferung am Freitag gemacht (natürlich mit extra Kosten für die Schnelligkeit). Da ich am Samstag weg fahre, brauchte ich mein Packet unbedingt am Freitag. Am Donnerstag habe ich Link zur Sendungsverfolgung bekommen und habe mein Packet gleich an Packetshop umgeleitet, weil ich am Freitag noch arbeiten musste. (Übrigens bei DHL funktioniert das immer reibungslos, abends kann ich schon meine Packete abholen). Am Freitag kriege ich eine Mail, dass meine Bestellung verspätet sich und kommt erst Samstag. Ich habe gleich Hermes Kundenservice angerufen, um die Sache zu klären. Sie haben mir gesagt, dass die Lieferung verspätet sich weil ich ein Packetshop ausgewählt hat, und das alles dauert 2 (!) Werktage bis meine Lieferung da landet, aber am Wochenende beliefern sie die Packetshops nicht, sodass meine Bestellung erst am Montag kommt. Ich habe mir erstmal gedacht das ist ein Witz, haben sie da keine Ahnung was eine Express-Lieferung ist? Das ist eine richtige Frechheit! Wenn man Packetshop auswählt, gibt es nirgendwo Information, dass die Lieferung deswegen länger dauert! Vor allem wenn man Express bezahlt! Und der Kundenservice versucht nicht mal zu helfen! Einfach nur traurig!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.