Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket noch nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 07.07.2023 habe ich bei Otto ein Handy bestellt. Der Sendungsstatus zeigt "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" an. Der Bot auf Ihre Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Ich bitte um Mitteilung bis wann ich mit der Zustellung meines Pakets rechnen kann. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen

Hermes Beschwerde wegen Zustellung

Sehr geehrte Damen und Herren, in den vergangenen Tagen haben sich nicht erfolgte Zustellungen durch das Depot Regensburg gehäuft: In allen Fällen war jemand zu Hause, nur ein Fahrzeug dieses Depots bzw. ein Zusteller war weit und breit nicht zu sehen. Und wie ist es möglich, festzustellen ob jemand zu Hause ist, wenn nicht geklingelt wird. Hellsehen oder ? Wenn der Zusteller zu bequem ist, eine Strecke wegen vielleicht einem Paket zu fahren oder vielleicht einem zweiten Job nachgeht und früh zu Hause zu sein, ist das nicht die Schuld des Kunden. Wir hoffen, dass jemand bei ihnen sich der Angelegenheit annimmt und in diesem Depot für Ordnung sorgt. Außerdem finden wir es mehr als dubios, dass sich Vorgesetzte verleugnen lassen bzw. telef. nicht erreichbar sind. Wir jedenfalls werden unsere Lieferanten darauf hinweisen, dass wir nicht mehr von Hermes beliefert werden möchten. Ihrer geschätzten Antwort sehen wir dankend entgegen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Hermes Wieder hat Hermes nicht geklingelt

Seehr geehrte Damen und Herren Zum wiederholtenmale hat der zustellungsbote nicht geklingelt oder war gar nicht da ! Es ist eine Sauerei ihre Auslieferer liefern Päckchen nicht ab ,warum auch immer ? ich war zuhause und es wurde nicht geklingelt Frechheitich warte auf mein Päckchen. C.****** Trekking Nummer 73195129605215 päckhen von Hermes

Hermes Sendung versichert NICHT bekommen, Hermes erzählt nicht die Wahrheit

Ein Paket (Sendungsnummer: 02183117005309) sollte um ca. 11:30 an meine "Haus-/Wohnungstür“ abgeben sein. Keiner war aber zu Hause (alles kann ich beweisen - ArbeitsZeitwirtschaft). ich fragte bei HERMES höflich ob das Paket bei Nachbarn eventuell abgegeben ist "wir melden uns wieder, tut uns Leid". So bis Heute keine Meldung mehr! das war am 5. Juli vor 13 Tagen! HEUTE der Absender, der so nett war und mir versucht hat zu helfen, sagt mir "schön dass du jetzt die Sendung hast" und gibt mir den Screenshot von einer Frau S S-W (ich würde soooo gerne den Nahmen zeigen.. wo steht "Ihr*e Empfänger*in hat den Erhalt nachträglich am 17.07.2023 bestätigt. Wir versprechen Ihnen: Beim nächsten Mal machen wir es besser" UND DAS IST GELOGEN! ich habe nicht mal eine Antwort bekommen! und auf einmal war gestern das Paket da?

Hermes Keine Zustellung meines versendeten Paketes !

Keine Zustellung meines versendeten Paketes ! 007667022014946

Hermes keine Abholung der Koffer zur Reha

Mein Mann hat Donnerstag online den Gepäckservice der DB ,also Hermes, beauftragt Freitag 2 Koffer abzuholen für den Aufenthalt in einer Rehaklinik. Freitag den ganzen Tag gewartet keiner kam. 17:30 Uhr hatte er glaube ich schon 2x angerufen die behaupteten er hätte den Abholort nicht richtig geschrieben das stimmt aber nicht. Letztendlich kam noch die Idee ob sie die Koffer auch Montag abholen könnten, er fährt Mittwoch in Reha...oder wir die Koffer selbst im Paketshop abgeben.. Nein mein Mann hat dann ausgemacht das die Koffer Samstag abgeholt werden,allerdings mussten wir noch zu einer Familienfeier fahren die 2,5 Stunden Autofahrt entfernt ist. Also bitte Koffer bis spätestens 12:00 Uhr abholen. Tja nach gefühlt 1000 Telefonaten stand fest oppala es gibt gar keinen Auftrag, also 12:45 Uhr abgemacht Montag werden die Koffer abgeholt und losgefahren zur Feier. Montagabend um 17:30 Uhr standen die Koffer immer noch da ,mein Mann von dem ganzen schon nervlich am Ende wollte nicht mehr telefonieren. Ich hab dann angerufen und die von Hermes gefragt ob ich richtig liege mit meiner Vermutung das niemand mehr die Koffer abholt da meinte sie ja. Also sagte ich stornieren sie den Auftrag wir gehen zu einem zuverlässigeren Anbieter, noch nicht einmal das können Sie wir sollen das bei der DB machen. Nach Telefonat mit denen haben wir dann einfach entnervt bei Paypal das Geld zurückgefordert wegen nicht erbrachter Leistung. Jetzt haben wir für teuer Geld einen anderen Anbieter der es doch tatsächlich geschafft hat von gestern Abend beauftragt und heute morgen pünktlich in seinem 2 Stunden Zeitfenster die Koffer abzuholen. Das beste zum Schluß heute mittag kurz nach 13: OO Uhr stand einer von Hermes im Treppenhaus und wedelte mit 2 Kofferaufkleber . Tja er hätte die erst heute bekommen. Ich bin so sauer

Hermes falsche Mitteilungen / keine Transparenz

leider ist zum wiederholten mal, der Fahrer hat ohne dass er versucht hat die Sendung zu zustellen, einfach eine Mitteilung erhalten " die Sendung konnte nicht zugestellt werden da niemand angetroffen" obwohl der Empfang definitiv besetzt war! auch Kollegen haben von ähnlichen Erfahrungen mit Hermes berichtet! Die Sendungsverfolgung ist ebenfalls alles andere als zufriedenstellend! z.B. bei einer aktuellen Sendung, hat sich der aktuelle Bearbeitungszustand oder wo sich aktuell die Sendung sich befindet seit der Übernahme der Sendung durch Hermes, seit 10 Tagen nicht mehr geändert! Hinzukommt das Fehlinformationen gemailt werden, z.B. " es gibt schwierigkeiten mit der Empfängeranschrift, bitte innerhalb 10 Tagen melden" und wenn man, nach 15 min warteschleifen, mitgeteilt bekommt oh das war ein fehler! Ich für meinen Teil habe alle meine Lieferanten ausdrücklich darauf hingewiesen dass ich keine Sendungen von Hermes mehr annehmen werde!

Hermes Hermes-Fahrer rast durch 30er-Zone

Am 18.07.23 stehe ich um ca. 10:45 Uhr vor meinem Grundstück in Straubing auf der Straße und unterhalte mich mit einem Freund, der dafür in seinem Fahrzeug vor meiner Einfahrt angehalten hat und die Straße blockiert. Der Hermes-Fahrer biegt in ca. 60 m Entfernung aus der Seitenstraße ein, hält direkt auf uns zu und beschleunigt auf ca. 50 km/h, bremst dann ab und schert auf den Bürgersteig ein, um an uns vorbeizukommen. Eine Gelegenheit für uns, die Straße zu räumen, blieb in der kurzen Zeit nicht. Ich habe dem Fahrer angezeigt, dass er in einer dreißiger Zone im Wohngebiet fährt. Der junge Fahrer hielt an und reagierte aggressiv, sprach mit 'Kollege' an und wies mich darauf hin, dass ich seine Geschwindigkeit nicht schätzen könne und er GPS-überwacht wäre und somit nicht schnelle als die erlaubten 30 fahren könne. Das ist natürlich glatt gelogen und die unverschämte, aggressive Art des Fahrers macht eine Beschwerde nötig. Leider scheint es in unserer Gesellschaft Mode zu werden, sich aggressiv und unverschämt zu verhalten. Die Paketfahrer fahren immer unverantwortlicher, ohne Rücksicht auf Verluste. Und diese Verluste sind im Zweifelsfall unsere Kinder. Ich bin es, offen gesagt, leid dieses Verhalten über mich ergehen zu lassen. Aufgrund des Datums und der Uhrzeit des Vorfalls lässt sich der Fahrer mit Sicherheit ermitteln. Sollte die GPS-Überwachung tatsächlich gegeben sein, werden Sie auch die Geschwindigkeit einsehen können. Beim nächsten Vorfall und bei jedem weiteren eines Hermes-Fahrers in unserer Wohngegend erfolgt umgehend eine polizeiliche Anzeige und ich bringe die Sache in die lokale Zeitung. Ich fordere Sie auf, den Fahrer zu ermitteln und zurechtzuweisen!

Hermes Sendung wird die ganze Zeit verschoben

Hallo meine Sendung vom großen O wird seit Tagen von Hermes immer auf den nächsten Werktag verschoben ohne das man Infos bekommt warum immer nur die Meldung "wir schaffen es heute leider nicht" Ursprünglich hätte die Sendung am 15.7 zugestellt werden sollen und wurde dann auf den 17.7verschoben. vom 17. Dann auf den 18. Und so wie es ausschaut passiert heute am 18.7 das selbe wider.

Hermes Paket ist weg, Hermes interessiert es nicht.

Bezahlte Ware verschwindet, weil Zusteller mein Paket (laut Aussage des Hermes-Kundendienst) einer Person übergeben hat, die nicht hier wohnt und mir völlig unbekannt ist. Diese Person hat in ihrem Namen den Erhalt unterschrieben, ist aber von mir nicht recherchierbar. Laut Tracking-Information wurde es jedoch angeblich an mich zugestellt. Für den Schaden soll dann der Verkäufer aufkommen. Der weigert sich, verständlicherweise, da ich die Ware ja, laut Tracking, angeblich erhalten habe. Nach ewigen Hin und Her bleibe ich als Kunde nun auf dem finanziellen Schaden von über 50 Euro sitzen. Das ist eine Frechheit und ein unterirdischer Service sowohl vom Zusteller, als auch von Hermes selbst.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.