Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Unhöflich

Der Fahrer hat meine Ware mir vor die Beine geschmissen,wer ersetzt mir meine Ware wenn sie kaputt ist?

Hermes Hermes Abholung erfolgt nicht

Hallo, in Rahmen einer Amazonretoure habe ich eine Abholung durch Hermes angefordert. Diese war "für den nächsten Werktag", also heute, 12. Juli, geplant. Die Retoure wurde auch vor 20 Uhr am Vortag angefordert. Jedoch kam kein Hermes-Mitarbeiter vorbei. Ich bitte um eine schnellstmögliche Abholung des Pakets

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Hallo, ich erwarte eine internationale Sendung. Der Paketbote kommt gar nicht vorbei und es steht dann in der Sendungsverfolgung das wir nicht angetroffen wurden was nicht stimmt und außerdem habe ich eine Abstellgenehmigung.

Hermes Beschwerde: Angekündigte Zustellung wird nicht eingehalten, bereits 2x in den letzten 3 Monaten

Sehr gehrte Damen und Herren, Sie haben mir eine Benachrichtigung für die Sendung Nr.: H1028170488143101035 gesendet. Ich habe natürlich wartet, jedoch wurde innerhalb des angegeben Zeitfensters nichts zugestellt. Daraufhin habe ich meine E-Mails kontrolliert, ob ein neuer Zustelltermin von Ihnen angekündigt wird, stattdessen wurde mir bekannt gegeben, dass meine Sendung beim Nachbarn liegt. Warum dieses, denn ich war ja zuhause und habe gewartet? Diese Verfahrensweise ist scheinbar bei Ihnen Praxis zu sein, denn in den letzten 3 Monaten ist dieses bei der Zustellung schon genau so passiert. Zwischenzeitlich hatte ich auf eine andere Sendung aus dem Paketshop abgeholt. Der Shop-Besitzer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er eine weitere Lieferung für mich hätte, die schon seit Tagen bei ihm läge. Ich hatte kein Benachrichtigung (E-Mail, Karte, etc.) erhalten, so dass ich darüber keine Info hatte. Leider kann man sich nicht immer aussuchen, welchen Paketdienst man bevorzugt! Ein sehr verärgerte Kunde ****** ****** ___________________________________ Dipl.-Ing. (FH) ****** ****** Lilienstraße 5 D-24811 Owschlag Fon: +49 (4336) 99 90 55 Mobil: +49 152 53 80 63 39 mailto: ******@freenet.de

Hermes Schlechter Service

Hermes Bote war da aber hat nicht geklingelt ! Ich war die ganze Zeit zuhause unfassbar ! Unterschriften werden gefälscht hab leider nicht sofort eine Anzeige gemacht damals werde es aber in Zukunft tun ! Wie kann so ein Unternehmen mit solchen Menschen arbeiten ?Ich versuch schon nichts mehr über Hermes zu bestellen aber leider bieten es manche nur an .

Hermes Angeblich Adresse falsch

Guten Tag. Mit Verlaub, ich bin stinksauer! Angeblich ist meine Adresse falsch. Das ist durch einen telefonischen Abgleich, klar widerlegt worden. Meinen Wohnadresse gibt es schon mehr als 100 Jahre. Der Paketbote, der hier eigentlich anliefern sollte ist wahrscheinlich einfach zu faul gewesen, hier bei mir vorbeizukommen. Stattdessen wird einfach behauptet, dass diese Adresse gar nicht existiere. Eine bodenlose Frechheit. Nun ist neun Paket wieder zurück zum Absender geschickt worden. Dieser sitzt in China. Ich überlege, eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einzulegen. Auch wenn Hermes mich das eine oder andere mal schon beliefert hat, ist der "Service" mitunter mehr als unterirdisch. Leider hatte ich keinen Einfluss auf das Transportunternehmen, denn ich hätte dieses im Leben nicht genommen. Es gibt ein Unternehmen (die großen gelben) welches hier tatsächlich zuverlässig klappt. Auch wenn es etwas teurer sein sollte, bei denen funktioniert es. Warum nicht auch mit anderen?

Hermes Unfreundliche Zustellerin

Ich habe heute 11.07.2023 ein wichtiges Paket von meinen Mobilbetreiber erhalten , leider war die Zustellerin sehr unfreundlich und hat nicht gewartet bis ich meinen Personalausweis geholt habe. Sie hat laut geredet und war sehr genervt von meiner Person da ich nicht verstanden habe was sie wollte (Personalausweis)Zuletzt ist sie einfach weggefahren und ich musste das Paket im Hermes Shop abholen.

Hermes Fühle mich verarscht

Heute sollte mein Paket kommen, ich habe mir deswegen extra freigenommen und gewartet. Erst sollte es sich verspäten und dann stand plötzlich in der Sendungsverfolgung das der erste Zustellversuch misslungen ist weil ich nicht da war ! Ich war den ganzen Tag zu Hause, es hat kein Hermesbote bei mir geklingelt und gesehen habe ich das Fahrzeug auch den ganzen Tag nicht !

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Hallo, Ich habe bereits 1x über das kontaktformular (garkeine Reaktion) und bereits 2x telefonisch eine Zustellung angefragt, die bis heute 16 Uhr im Paketshop eingeliefert werden sollte. Das ist nun zum 2. mal nicht passiert, wo ist mein Paket? Das Paket wurde angeblich mehrfach nicht zugestellt, weil der Shop seit neustem kein Hermes Shop mehr ist.

Hermes Betrüger

Leck mich am Arsch

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.