Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket liegt nicht am Ablageort

Heute sollte mir ein Paket zugestellt werden. Der von uns gewählte Ablageort ist unsere Terasse im Garten . Diese ist frei zugänglich. Laut Sendungsverfolgung von Hermes wurde meine Ware um 10.28 Uhr zugestellt. Es waren vier Personen zu diesem Zeitraum zuhause. Unsere Überwachungskamera konnte aufzeichnen, das zu diesem Zeitpunkt niemand unser Grundstück betreten hat. Das ist ganz klarer Betrug und Unterschlagung. Trotzdem behaupten die von Hermes das Paket sei zugestellt.

Hermes Paket beschädigt und Artikel fehlt

Das Paket kam beschädigt an und es fehlt ein Artikel Es fehlen die LED Leuchtstäbe

Hermes Betrung von Liegerung von einem Hermes Fahrer

Guten Tag, ich habe bis jetzt mein Ware nicht erhalten Hermes Spielt mit uns oder was? Ich habe die ganze Zeit meine Bestellung verfolgt und war zuhause danach wurde die Ware zu Shop geschickt der Fahrer hat nicht geklingelt der hat einfach kein Lust zu arbeiten. Sie haben geschrieben die haben 3 mal niemaden eingetroffen das ist Lüge! Heute um 9 Uhr habe ich mein Sendubg verfolgt und stand kommt heute zwischen 09:28 und 13 Uhr. Ich bin die ganze Zeit zuhause geblieben keiner hat geklingelt. Ich habe den Versand bezahlt damit die Ware zu mir nach Hause kommt und nicht dass ich die im Shop suche ubd abhole dann bräuchte ich kein Versand bezahlen außerdem habe jetzt meine Freizeit am Warten verbracht Ich bitte Sie um Rückmeldung und den Fahrer zu abmahnen weil solche Sachen macht Hermes einen schlechten Ruf! Mfg ****** ****** Mein Sendungsnummer: 02211124001691

Hermes Paket war nicht zustellbar !

Hallo Ich habe ein Paket in Gr. L mit Hermes versendet was ein Gewicht von 2-4 KG hat also leicht. Der Käufer der Ware dem habe Ich ein Foto von dem Paketaufkleber geschickt der mir mitteilte das die Adresse richtig ist, das wäre ein Paket Shop von Hermes, DHL ... und so hat er schon viele Pakete bekommen. Wie geht das jetzt weiter ? Ich gebe alle Daten bei Vertaulichen Info an da das Foto der Quittung bei euch in der Datei zu groß wäre ! MfG ****** ******

Hermes Kofferzustellung verspätet

Mein Koffer aus der Reha-Einrichtung in Trassenheide auf Usedom sollte gestern, Freitag, 04.08.23, hier in Düsseldorf ankommen. Laut Sendungsverfolgung ist er nach wie vor nicht "in Zustellung". Da mein Mann im Krankenhaus liegt, hatte ich gestern die Zustellung an meinen unmittelbaren Nachbarn beauftragt. Dieser kann natürlich nicht tagelang meinen Koffer entgegen nehmen. Es wäre schön, wenn ich verbindlich erfahren könnte, wann mein Koffer nun eintrifft.

Hermes Zusteller stellt nach Beschwerde keine Lieferungen mehr zu

Nachdem ich mich beschwert habe, dass ein Zusteller nach persönlichen Launen und Befindlichkeiten zustellt oder nicht, stellt er jetzt keine Sendung die an mich adressiert ist und von Hermes verschickt wird überhaupt nicht mehr an mich zu. Er hat als Grund angegeben, dass ich die Annahme verweigert habe obwohl ich ihn weder gesehen habe noch mit ihm gesprochen habe. Kann das sein? Anscheinend muss ich die Sache doch rechtlich überprüfen lassen.

Hermes Hermes Pakete werden automatisch zurückgeschickt

Von Zalando sollten mittlerweile sieben Pakete per Hermes geschickt werden - kein einziges kam an. Hat man die Nummern nachverfolgt, hieß es zunächst "Ihr Paket wird an die gewünschte Adresse umgeleitet" und ein, zwei Tage später dann "Deine Rücksendung wird in Kürze dem Absender Zalando übergeben". Zwei Anrufe im Kundencenter haben nichts gebracht, heute bin ich nach zehn Minuten warten aus der Kundenhotline geworfen worden, aufgrund des hohen Anrufaufkommens. Im Kundencenter habe ich meine Adresse überprüfen lassen, die angeblich korrekt ist. Ich sollte auf mein nächstes Paket warten und schauen, ob es ankommt. Wenn nicht, sollte ich mich nochmal melden (was ich heute versucht habe). Eine Frechheit!

Hermes Pakete kommen von Hermes kaum an und wenn sind diese vollständig geöffnet

Ich versuche seit ZWEI Stunden diesen Lieferanten zu erreichen und werde nach 20 Minuten Wartezeit statt versprochenen 9 Minuten einfach aus der Warteschleife geworfen. Ich habe vor 4 Wochen ein Paket aus dem Ausland bestellt. Am 25.7 sollte es ankommen bis 20:00. um 20:07 stand eine Hermes Botin vor unserem Einfamilienhaus, habe ihr gewunken sie kam aber nicht raus und fuhr nach nicht mal 1 Minute davon. Seit dem Datum kam keine Aktualisierung bei Hermes. Habe 4x Kontakt per email aufgenommen aber mehr als „entschuldigen Sie uns dass Sie zu der Sendung …. Noch nichts gehört haben“ kommt von dieser Gesellschaft nicht. Mein Paket im Wert von 100€ ist einfach weg und keiner sieht sich verantwortlich mir weiter zu helfen. Alle weiteren Pakete die mit Hermes geliefert werden kommen geöffnet mit vollem Inhalt sichtbar vor die Haustür geworfen bei uns an. Ich bin einfach nur schockiert was das für eine widerliche Gesellschaft ist in dieser Firma. Man wird beklaut und keinen interessiert es

Hermes Paket in die USA kommt nicht an

Mein Paket in die USA kommt nicht an. Letzte Bewegung im Status der Sendungsverfolgung war der 19.07. "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an den Exporthub weitergeleitet." Keine Antwort auf meine Mails. Frustrierend. Paketnummer: H1000140014158001044 Absender: ****** ******, Fregsttenstr. 11, 27612 Loxstedt Wäre schön, wenn sich das klären könnte, ich glaube das aber nicht.

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Hallo, ich habe einen Koffer bestellt, der von der Deutschen Bahn zu mir nach Hause geliefert werden soll, aber der Koffer liegt immer noch da, wo ich ihn abgestellt habe. Auf der Website steht auch, dass der Koffer bereits zu mir nach Hause geliefert wurde. Bitte finden Sie heraus, was los ist und warum es sich verzögert, ich habe ein Problem, weil ich am zweiten Tag in ein anderes Land fliege.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.