Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes H1023750000126002051

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 02.08.23 bei Lieferung ich dei Paket sofort werda Zürich ich nur unterschreiben mir nicht zu ich habe ein offen Betrag von 199,12€ also das heißt dei Pakt ist nicht Zürich ich ich bitte sei mich weiter zum informieren unter ******@yahoo.de Mit freundlichen Grüßen

Hermes Paket angeblich geliefert

Email von Hermes bekommen konnten sie nicht erreichen, kommen morgen wieder. Wir waren aber den ganzen Tag zuhause! Nächsten Tag wieder eine Email bekommen diesmal ihr Paket ist zugestellt am Ablageort davon mal abgesehen gab es den Ablageort gestern schon, wir sind wieder zuhause sitzen direkt am Ablageort zu der genannten Uhrzeit wo das Paket abgelegt worden sein sollte. Ich direkt versucht mit Hermes zu kommunizieren was schier unmöglich war! Immer wieder war es ein Bot, nach langen Versuchen endlich ein Mitarbeiter, der mir versucht zu erklären das ich ja einen Ablageort angeben habe und man somit keine Recherche machen könnte, ich müsste ja schließlich beweisen das der Bote nicht da war somit hätte ich Pech gehabt und er wünscht mir noch einen schönen Tag. Ich bin stinksauer, sowas kann doch nicht richtig sein. Sie brauchen nicht beweisen das dass Paket abgelegt wurde, verallendingen weil wir direkt vor Ort waren an beiden Tagen. So zockt man seine Kundschaft ab. Karma wird kommen auch für den unehrlichen Mitarbeiter.

Hermes Postbote schikaniert uns seit Jahren, nichts passiert

Guten Tag, leider haben wir seit geraumer Zeit einen Postboten bekommen, der seine persönlichen Differenzen mit uns austrägt, in dem er uns schikaniert, wie er grade lustig ist. Folgende Sachen passierten bis jetzt: - Sturmklingeln, ca. 10 Minuten mit der Aufforderung zum Eingangstür des Hauses zu kommen (2 Stock). Geht nicht immer, da gesundheitliche Einschränkungen. Daraufhin lautes Geschrei im Treppenhaus, Nachbarn versammelten sich. Der Bote ging mit der Sendung weg - Nächster Fall. Habe gesagt, kann nicht runter. Antwort: - „Pech gehabt“ und weg war die Sendung - je nach Lust und Laune werden die Sendungen als „nicht zustellbar“, „Annahmen verweigert“ etc. quittiert, worauf ich den Versandhäusern erklären muss, dass es pure Willkür seitens Hermes ist und der Bote hat mit mir sogar an dem Tag gesprochen - ein Mal wurde die Sendung, die dringend war, zwei Häuser weiter zugestellt in den 4. Stock zu einer alten Dame, die wir nicht kennen. Sie weigerte sich zunächst anzunehmen und sagte, sie kennt uns nicht, die Antwort des Botens - nicht schlimm, ich kenne sie. Hauptsache, er ist nicht zu uns hochgekommen, dann lieber in den 4. Stock - ein mal wurde ein schwerer Schrank geliefert, die Männer waren zu zweit und dennoch haben sie verlangt ich soll runter und tragen. Der Schrank wann dann so abgeworfen im Hauseingang, dass er Schaden erlitten hat und musste retourniert und neu geliefert werden Lauter solcher Fälle, die ich alle ausnahmsweise gemeldet habe. Und es passiert einfach nichts. Der Bote tut was er will. Seine Leitung deckt ihn anscheinend, denn es wird nichts unternommen trotz mehrere Beschwerden. Die Sendungen werden also zurückgefahren, noch mal sortiert, mit gut Glück, noch mal zugestellt, oder sie gehen zurück. Anrufe bei Kundencenter, Anrufe bei Versandhäusern. Alles umweltunfreundlich, Kosten für Hermes, schlechter Image für Hermes, jeder im Haus hasst den Typen und er kommt trotzdem weiter. Es ist dem Hermes einfach egal. Unfassbar, aber wahr. Das ist meine letzte Hoffnung, auch wenn sie nicht wirklich groß ist. Am liebsten würde ich dem Mann ein Hausverbot erteilen, denn ich habe schon überlegt ihn bei der Polizei anzuzeigen, weil er oft ausfällig ist. Aber vielleicht passiert ja was, und er wird einfach woanders geschickt, vielleicht mal dorthin, wo er sich nicht mehr ausreden kann, dass niemand da war. Früher haben wir gerne mit Hermes versendet, nun hört sich Hermes einfach nur negativ an und man stellt sich auf nächste Schikane ein, wenn ein Versender dann doch diesen Weg wählt. Sehr schade. Wer kann in dem Fall etwas bewegen? Vielleicht Sie?

Hermes Schikane seitens Postboten

Guten Tag, gestern passierte Folgendes. Der Bote klingelte und verlangte, dass ich runterkommen soll. (2 Stockwerke) Ich sagte, es geht gerade nicht (gesundheitliche Probleme). Daraufhin verlangte er dass noch paar Mal und ging dann schließlich. Die Sendung wurde von ihm mit „Annahme verweigert“ markiert. Die Sendung geht zurück zum Absender. (China!) 3 Anrufe zum Kundenzentrum, die ersten zwei Berater sprachen kaum Deutsch, der letzte Anruf dann positiv und man sagte mir, ich werde die Sendung am nächsten Tag doch bekommen. Nun änderte sich der Status der Sendung nicht, und ich mache mir Sorgen. Bitte veranlasst, dass die Sendung wieder zugestellt wird, meinetwegen gerne an den Paketshop in der gleichen Straße. So was darf nicht passieren. Man kann dich nicht eine Sendung nach China zurücksenden, nur weil der Postbote sich weigert 2 Stockwerke hoch zu gehen. Der Postbote übt pure Willkür aus und schikaniert uns seit Jahren. Darüber werde ich mich gesondert beschweren. Vielen Dank im Voraus.

Hermes Grottenschlecht ist noch übertrieben

Am 08.09. sollte ein Paket zugestellt werden, ging nicht, ich war nicht da. Am 09.09. gab ich an es an einer Tankstelle mit HermesShop, welche Mo-So von 5 - 23 Uhr auf hat und besetzt ist, abzugeben. am 11.09. wurde es wieder versucht bei MIT zuhause zuzustellen, ging nicht. Am 12.09. konnte es angeblich gegen Mittag nicht an der Tankstelle abgegeben werden. Nach Kontakt bei Instagram wurde mir versichert es sollte dann am 13.09. klappen. Dann bekam ich am selben Tag die Nachricht dass es zurück an den Absender geht weil es nicht zugestellt werden konnte. Euer Ernst? Wenn ihr keinen Bock auf euren Job habt dann lasst es! Wegen euch hab ich jetzt meine Gutscheine verloren, die schreibt mir der Shop nicht gut! Auf meine Nachrichten wurde erst mit "es tut uns leid, das darf nicht passieren" reagiert und jetzt wo es darum ging meinen finanziellen Schaden zu regeln gar nicht mehr. Ich bin richtig wütend und werde es mit meiner Rechtsschutzversicherung besprechen was man da machen kann!

Hermes Auftrag 243195538842 wurde nicht am Empfänger geliefert sondern an mir zurückgestellt

Der Auftrag 243195538842 mit Sendungsnummer: 02195173002062 wurde nicht am Empfänger sondern an einer Packstation in Frankreich geliefert. Der Empfänger ist ein Unternehmen und konnte das Paket an der Packstation nicht abholen. Nach mehr als 5 Wochen wurde das Paket zu mir zurückgestellt, ohne Vorankündigung. Ich habe das Paket nicht entgegengenommen, da ich vorher eine Reklamation zur Rückerstattung der Kosten machen muss. Ich bitte um Rückerstattung der Transportkosten sobald wie möglich bevor das Paket zu mir zurückgeschickt wird. Bitte um schnellst mögliche Rückmeldung und Bearbeitung meiner Reklamation

Hermes keine Zustellung erfolgt

am 21.08. wurde ein Paket mit der nummer 66085400020301 an die Frima Kronl von uns versendet. Leider kam dieses Paket wieder am 05.09.2023 an uns zurück, mit dem Vermerk: falsche Adresse. Die Adresse ist aber korrekt, dies hat uns die Firma Kronl auch bestätigt. Weshalb wurde das Paket nicht zugestellt ? MfG Martina Jooß

Hermes Abholung erfolgt nicht

Für die Retoure eines Amazon Artikels steht leider nur Hermes Abholung zur Verfügung. Also habe ich den Aufkleber gedruckt und auf das Paket geklebt. Ca eine Woche später ohne Reaktion von Hermes habe ich mich wieder an Amazon gewendet, die haben die Retoure erneut in Auftrag gegeben, neuer Aufkleber und wieder keine Reaktion von Hermes. Dabei wirbt Amazon damit dass Hermes bereits am nächsten Werktag abholt. Was läuft hier falsch? Probleme bei der Schnittstelle zwischen Amazon und Hermes? Bitte so schnell wie möglich abholen, danke.

Hermes Paket wurde an falschen Paketshop geliefert

Hallo, ich habe heute zwei Benachrichtigungen erhalten, dass mein Paket zum gewünschten Zustellshop geliefert wurde. Mein Paket befindet sich 34 km vom richtigen Zustellshop entfernt. Wie bekomme ich jetzt mein Paket? Meine Sendungsnummer: H1020050473413301051. Falsche Lieferadresse wo sich mein Paket befindet: Bestell Service, Fuldaer Str. 597786 Motten. Richtige Lieferadresse: Shell Tankstelle, Breitenbacher Str. 22, 36381 Schlüchtern. Wie kann ich jemanden erreichen, der mein Paket an die richtige Lieferadresse sendet? MfG

Hermes Service bestätigt mir telef. die Nichtzustellung meiner Sendung verweigert mir aber dieses Schriftlich zu bestätigen

nach meiner gestrigen Beschwerde zum Verbleib meiner Sendung erhielt ich heute um 15.13 Uhr die Mitteilung der Zustellung am Ablage Ort (Garage um 15:10 Uhr).Was eine absolute Lüge ist, denn wir waren zu diesem Zeitpunkt am besagten Ablage Ort. Bei meiner sofortigen telefonischen Rückfrage bekam ich von der Service Mitarbeiterin Frau Nada die Auskunft das die besagte Sendung sich noch im Lager befindet und definitiv noch nicht zugestellt wurde. Ich wollte diese Aussage schriftlich, dies wurde abgelehnt . Zum Glück hatte ich einen "mit -Hörer, der dies bestätigen kann, falls sich meine Sendung nicht an findet" . Was stimmt mit dem Hermes System nicht ?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.