Schikane seitens Postboten

  • Noch offen
  • 20 Sep 2023
  • #543673
  • 154
Anzeige

Guten Tag,
gestern passierte Folgendes.
Der Bote klingelte und verlangte, dass ich runterkommen soll. (2 Stockwerke)
Ich sagte, es geht gerade nicht (gesundheitliche Probleme). Daraufhin verlangte er dass noch paar Mal und ging dann schließlich.
Die Sendung wurde von ihm mit „Annahme verweigert“ markiert. Die Sendung geht zurück zum Absender. (China!)
3 Anrufe zum Kundenzentrum, die ersten zwei Berater sprachen kaum Deutsch, der letzte Anruf dann positiv und man sagte mir, ich werde die Sendung am nächsten Tag doch bekommen.
Nun änderte sich der Status der Sendung nicht, und ich mache mir Sorgen.
Bitte veranlasst, dass die Sendung wieder zugestellt wird, meinetwegen gerne an den Paketshop in der gleichen Straße. So was darf nicht passieren. Man kann dich nicht eine Sendung nach China zurücksenden, nur weil der Postbote sich weigert 2 Stockwerke hoch zu gehen.
Der Postbote übt pure Willkür aus und schikaniert uns seit Jahren. Darüber werde ich mich gesondert beschweren.
Vielen Dank im Voraus.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-09-2023 um 08:15 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert, auch bezüglich Deiner weiteren Anfrage. Die Klärung wird intern erfolgen.
Leider ist es uns nicht mehr möglich, den Rückversand noch aufzuhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21-09-2023 um 11:14 Uhr


Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe den Kundensupport umgehend angerufen, nachdem der Bote gegangen ist. Die Sendung war also noch eine Weile in der Stadt und dennoch muss die Sendung jetzt zurück ins Ausland?

Wie kann es sein, dass pure Willkür des Postbotens dafür ausreicht, dass so was passiert und sowohl ich, als Empfänger, als auch Hermes insgesamt, machtlos sind um die Sendung wieder zuzustellen?
Komme aus dem Staunen nicht heraus…

Wer kommt jetzt für den Versand auf, falls der Verkäufer zu mir sagt, ich habe die Sendung verweigert?
Wie soll ich dem Versender beweisen, dass ich die Sendung nicht verweigert habe? Dass der Postbote sich keinen Weg zu meiner Wohnung machen wollte?

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.