Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Meldung über Beschädigung von Ersatzteilen für die Heizung!

Am Samstag den 23.12.2023 wurde mir ein Paket zugestellt mit Ersatzteilen für meine Heizung. Das Paket war schon äußerliche beschädigt und wurde auch recht unsanft beim Entladen auf den Gehsteig aufgesetzt. Beim Auspacken wurde festgestellt, daß eines der Ersatzteile (Radial Gebläse) so stark beschädigt war und diesbezüglich nicht verwendet werden kann. Noch am gleichen Tag bekam HERMES meine Reklamtion mit Bildern über den Schaden. Außer einer Bestätigung über den Erhalt der Reklamation per Mail am 23.12.2023 hat sich bisher nichts getan! Das Radialgebläse hat einen Wert von knapp 400,- €.

Hermes Der Fahrer klingelt nicht und nimmt mein Paket wieder mit und schickt es zurück

Ich habe eine Sendung erwartet Der Fahrer hat keine Nachricht da gelassen.Er nimmt einfach die Sendung wieder mit

Hermes Paketfahrer hat 2 Pakete einfach in den Hausflur geschmissen und weggefahren

Es wurde geklingelt, dann hörte man, wie unsere beiden Pakete in den Hausflur geschmissen wurden, es knallte tatsächlich richtig, die Pakete wurden also nicht grad mit Samthandschuhen angefasst. Aber auch, dass der Fahrer uns die Pakete nicht hochgebracht hat ist, wenn man bedenkt, dass wir einen 1 Jährigen Sohn haben und meine Frau allein zu Hause ist, nicht grad kundenfreundlich bzw. Kundenorientiert. Vieleicht haben Sie ja bitte ein Kulanz Angebot zur Wiedergutmachung für uns.... Wir sind tatsächlich recht verärgert, zumal wir den Fahrer eigentlich kennen und er bisher auch nett war...

Hermes Schadenmeldung (Paket) bleibt unbeantwortet / unbearbeitet

Bereits am 10.1.24 meldeten wir eine Beschädigung des Versandgutes trotz bester Verpackung, bei unserer über Ebay gekauften Sammlerfigur aus Holz waren Ohren und Arme komplett abgebrochen, wir baten hier um Schadenersatz. Leider haben wir außer einer automatischen Eingangsbestätigung keinerlei Antwort / Bearbeitung erfahren, was uns sehr verärgert (!)

Hermes Hermes übernimmt keine Haftung für Beschädigungen

Ich habe mit Hermes Sammelkarten der Marke Yugioh im Wert von mehreren 100 Euro verschickt. Die Sendung ging an eine Grading Firma, die die Karten professionel bewertet. Auf dem Versandweg zu dieser Firma ist das Paket komplett nass geworden und dementsprechend hat die Außenverpackungen auch nachgegeben und wurde beschädigt. Als die Karten dann zugestellt werden sollten, hat die Firma die Annahme verweigert weil sie ab Annahme die Haftung übernehmen würden und somit nicht garantieren konnten, dass die Karten unversehrt waren, da das Paket wie gesagt komplett nass war und der Karton ordentlich demoliert war. Somit ging das Paket an mich zurück. Als es dann bei mir nach über einer Woche wieder ankam war die Außenverpackung bereits wieder getrocknet aber noch dementsprechend verformt. Als ich dann die Verpackung geöffnet habe, haben sich leider meine Befürchtungen bestätigt, dass die Karten innerhalb der Verpackung leider auch beschädigt wurden. Zusätzlich zu der Ausßenverpackung haben sich die Karten selbst in zwei Schutzhüllen und einem sogeneannten Toploader befunden (eine harte Plastikhülle), alle Karten zusammen waren in einer Plastiktüte und das ganze in Luftpolsterfolie eingewickelt, plus weitere Luftpolsterfolie um den Karton komplett zu füllen. Nichtdestotrotz ist die Feuchtigkeit bis in dieHüllen eingedrungen und hat die Karten dementsprechend beschädigt. Es hat während der Tage der Zustellung zur Gradingfirma ordentlich geregnet also gehe ich davon aus, dass das Paket irgendwann während der Zustellung über einen längeren Zeitraum draußen gestanden haben muss. Ich habe dann alles soweit dokumentiert und als Schadensfall bei Hermes eingereicht. Nachdem ich nach über 4 Wochen keine Rüclmeldung bekam, wurde dann auf telefonische Frage nach nochmals 2 Wochen "bearbeitet". Hermes Antwort lautet: "Wir haften nicht für den Schaden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Leider ist es uns nicht möglich, die beschädigte Außenverpackung mit den von Ihnen angezeigten Beschädigungen in Verbindung zu bringen." Es scheint mir als hätte man sich den Fall gar nicht genau angeschaut oder hofft einfach darauf, dass sich die Leute damit abfinde, da ich ziemlich genau mit Fotos gezeigt habe, dass die Karten einen Wasserschaden und Schäden durch die Demolierung der Verpackung erlitten haben müssen. Das einzige was ich nicht zeigen konnte ist eben das nasse Paket da es nachdem es an mich zurückgeschickt wurde wieder trocken war. Es ist jetzt so, dass diese Karten ihren Wert fast komplett verloren haben. Ich habe auch eine Rechnung von der Gradingfirma für meine Bestellung wo ich nun meine ursprünglichen Karten nicht mehr hinschicken brauche und dass Hermes mir auch nicht mal die Versandkosten erstattet hat für eine Beschädigung die zu 100% ihre Schuld ist.

Hermes Absenderadresse

So wie Ihr Kunde vom 10.12.2023 habe ich eine schon bezahlte Warensendung von Eshipping, c/o Hermes Germany, Cargo City Süd. Geb. 579A, DE-60549 Frankfurt erhalten. Nur habe ich den Fehler begangen die ganze Sache auf meine Kosten zurück zu senden. Heute kam das Paket als "unzustellbar" zurück. Ist es Ihnen wahrlich nicht möglich die Adresse des Aufgebers einer Warensendung bekannt zu geben, zumal der dort angegebene Kundendienst wahrscheinlich auch nicht existent zu sein scheint. Mit leicht erbosten Grüßen ****** ******

Hermes Fehlende Zustellung

Bereits zum 2.mal findet ein Hermeszusteller angeblich nicht unsere Lieferadresse, andere Hermesboten aber schon. Hermes sollte die Navis ihrer Boten überprüfen.

Hermes Paket kam zurück

Mein Paket ist vom Verteilercentrum in Lübeck nicht an meine Mutter ausgeliefert worden, sondern kam zu mir zurück. Adresse und Frankierung waren korrekt. Der Fehler wurde von Hermes eingeräumt; ich habe es ein 2. Mal frankiert und erneut auf den Weg gebracht. Ich habe den Hermes Mitarbeiter, der mir per E- Mail mitgeteilt hatte, das sie einen Fehler gemacht hätten, daraufhin mehrfach gebeten mir die 5,95 Euro zu erstatten, gegebenenfalls einen Gutschein zu schicken. Leider bekomme ich darauf keine Antwort. Die erste Aufforderung erging am 19.12. 2023. Nachweise sind vorhanden. mit freundlichen Grüßen E. ******

Hermes Paket scheint verschollen

Habe ein Paket am 27.12.2023 an Hermes übergeben.Nachdem das Paket angeblich 3x nicht zugestellt werden konnte habe ich es in einen Hermesshop umgeleitet. Seit dem passiert garnicht mehr. Seit 5.Januar scheint das Paket nicht mehr bewegt worden zu sein. Heute ist der 19.Januar 2024! Anrufe werden einfach abgebrochen. In Mails steht immer das gleiche :,,... innerhalb von 2-3 Tagen wird ihr Paket geliefert . " Ich habe mehrfach verlangt mir den Wert des Paketes und die Versandkosten zu erstatten. Seit dem nur noch automatische Mails ohne Inhalt.

Hermes REHA wg. Krankheit nicht angetreten, jetzt möchten wir unsere Koffer zurück haben.

Die 2 Koffer wurden bei uns am 13.1.24 zu Hause von Hermes abgeholt und an die Kurklinik Wyk auf Foehr Sandwall 26-27 versendet. Sie sind auch dort angekommen. Nun möchten wir die 2 Koffer wieder zurück haben, da wir aufgrund einer Erkrankung die Reha nicht durchführen können. Leider haben wir bislang von Hermes keine kompetente Antwort unter der Ruf-Nr. 040593551111 (Automat) und auch nicht unter Service-Ruf-Nr. der DB-Hermes 040 593551236 erhalten. Die erforderlichen Kosten für die Rückholung der 2 Koffer haben wir bereits an die Klinik überwiesen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.