Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes An Problemlösung nicht interessiert

Vier Wochen digitaler Dauerkontakt mit der Servicestelle - Dauernd mit Satzbausteinen geantwortet, nicht auf das Problem eingegangen - angeblicher Zustellversuch (es war jemand da, keine Benachrichtigung im Briefkasten), dann angeblich die Adresse nicht existierend; danach ein angeblicher Anruf, bei dem die Abgabe in einem Paket-Shop gewünscht war - Paket im Paket-Shop, aus dem der Empfänger es auf keinen Fall abholen kann - und dann vertrösten, "Gute Nachrichten" ... NIE wieder Hermes nach der Aktion!

Hermes Eventuelle Betrügermail

Ich bekam heute um 03:07 Uhr diese Nachricht: Ein Paket mit der Paketnummer 58381253 konnte angeblich nicht zugstellt werden. Ich weiß nicht um welche Lieferun es sich handelt? eine erneute Zustellung würde eine geringe Gebühr kosten oder ich könne das Paket auch in 22179 Bannwarthstr. 5 abholen. Das alles wurde mir mitgeteilt. Ich vermute dass es eine Betrugsmail ist? Mit freundlichem Gruß ****** ******

Hermes Keine Zustellung an Schwerbehinderte

Am 18.01.23 wartete ich auf ein Paket von Hermes Der Fahrer hat geklingelt, aber als ich die Tür öffnete, ließ er das Paket unten auf dem Briefkasten liegen. Ich bin schwerbehindert (GdB 70, "B"), wohne im 3. Stock und kann an manchen Tagen nicht gehen. Laut Gesetz sind alle Lieferanten verpflichtet, Pakete an Schwerbehinderte wie mich bis zur Wohnungstür zu bringen. Diese Regelung wird von Lieferanten ständig verletzt.

Hermes Ablageort

Beschwerde vom 16.1. 24

Hermes Paket zugestellt vor dem Türe aber Paket nicht erhalten

Warum meldet die Paketverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde, ich das Paket aber nicht erhalten habe, weil das Paket nicht zugestellt wurde? Danach habe ich den Hermes-Kundendienst 2 Mal angerufen und anstatt eine Antwort zu bekommen, sagten sie, sie könnten mir mit der Antwort nicht weiterhelfen und beendeten das Telefongespräch? schrecklich unprofessionell UND nicht freundlich von ihnen am Telefon UND wo kann ich Hilfe bekommen, um mein Paket zu bekommen, von dem sie sagen, dass es zugestellt wurde?

Hermes Paket ist nicht wie behauptet wird angekommen

Mein Paket mit der Sendungs Nummer 007676417004677 wurde angeblich an der Haustür zugestellt, es ist aber nichts angekommen! Wo ist die Sendung bzw, wer hat sie angenommen.

Hermes Paket kommt nicht an

ich habe am 28.12.23 ein ablageort hinterlegt für die Sendungsverfolgungsnr.02361170003641 seit dem bewegt sich das Paket nicht mehr und sollte bis zum 30.12.23 da sein. Wann soll das Paket an mich weiter verschickt werden?!

Hermes Zustellung

Pakete und Sendungen werden nicht zugestellt und müssen jedesmal in Shop abgeholt werden.

Hermes Schlechter Kundenservice, keine Reaktion auf Beschwerde vom 3.12.23, meine Sendung kam total beschädigt an!

Ich habe ein schweres Kochbuchset inkl. Plexiglas-Ständer über Kleinanzeigen verkauft. Für 270 €. Ich habe die Ware ordentlich verpackt und auch das Paket mit einem roten Klebeband mit Aufschrift "Vorsicht Glas" versehen. Zum Glück habe ich von allem Fotos gemacht, so kann ich belegen, dass die Ware ordentlich verpackt war. Der Verkäufer hat mich dann darüber informiert, dass er beim Öffnen des Paketes den Plexiglasständer komplett zerbrochen vorgefunden hat, wodurch auch die Bücher beschädigt wurden. Es ist also davon auszugehen, dass das Paket aus großer Höhe fallen gelassen wurde. Ich habe mich mit dem Verkäufer auf eine Preisreduktion von 100€ geeinigt, die ich natürlich gerne wieder von Hermes erstatten bekommen möchte, da der Schaden eindeutig beim Transport passiert ist. Ich habe über die Website von Hermes über das entsprechende Formulare Beschwerde eingereicht, bereits am 3. Januar, aber es passiert einfach nichts. Weder auf meine Online-Beschwerde, noch auf meine telefonische Beschwerde hin, ist irgendetwas passiert. Am Telefon wird immer nur gesagt "Wir leiten es an die Fachabteilung weiter". Einen schlechteren Kundenservice habe ich selten erlebt.

Hermes Keinen Retoureschein

Habe aufgrund Werbung einen 3 in 1 Vacuum Cleaner bestellt und per VISA bezahlt. Lieferung erfolgte, aber in der Umverpackung war ein Originalkarton, der beschädigt/bereits geöffnet war. Teile fehlten und das Gerät hat auch keinerlei Saug-/ Blasleistung.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.