Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Den ganzen Tag zu Hause und trotzdem gescheiterter Zustellversuch

Das habe ich jetzt schon so oft erlebt bei Hermes! Ich bin extra da und angeblich konnt niemand angetroffen werden. Die einzige Möglichkeit ein Hermes Paket tatsächlich zu bekommen ist dem Fahrer zufällig zu begegnen. Die Lage meiner Wohnung ist nicht das Problem. Das gleiche ist mir in anderen Städten auch schon passiert. Ich hatte sogar extra bei Hermes angegeben, dass alle meine Sendungen direkt in den Paketshop gehen sollen. Klappt auch nicht.

Hermes Nichtzustellung, Unfreundlichkeit, konnte kein Deutsch

persönliche Sendung wurde nicht zugestellt, beauftragte Familienangehörigen wurde Sendung nicht ausgehändigt- keine Kommunikation möglich- Fahrer konnte kaum Deutsch sprechen, war äußerst unfreundlich und frech, keine Benachrichtigung im Briefkasten, bis heute keine Sendung erhalten, Verdacht der Unterschlagung der Sendung

Hermes Unberechtigte Paketablage

Wir haben schon mehrfach uns telefonisch bei Hermes beschwert, da der Hermesfahrer unberechtigter Weise bei uns auf das Grundstück geht, die Pakete entweder vor der Haustür ablegt, welche beim Regen ordentlich durchnässt wurden, bzw. legte er auch schon Pakete einfach in die Tonne. Für uns komplett nicht nachvollziehbar, da er keine Ablageberechtigung hat, bzw. auch in mehreren Fällen jemand zu Hause war und er einfach nicht klingelte. Weiterhin gab der Fahrer an, nach Rücksprache mit der Hotline, dass er die Pakete persönlich übergab. Eine glatte Lüge. Auch lagen schon Pakete direkt hinterm Gartenzaun! Bis jetzt, obwohl wir schon mehrfach telefonisch beschwerten, hat sich leider nichts geändert. Kundenservice sieht da anders aus!

Hermes Hermes stellt nicht zu und sendet Retoure ohne Hinweis

Habe bei AliExpress.com Ware aus China bestellt und bezahlt! Ware wurde versendet kam in DE an und wurde an HERMES übergeben zur Zustellung. Ware wurde in Rendsburg bearbeitet und die Adresse soll nicht zu finden gewesen sein. Die Adresse war vollständig und korrekt (abgeglichen mit der Hotline von HERMES). Dann soll ich auch noch die Annahme verweigert haben? Das habe ich nicht und dank CORONA bin ich auch immer daheim. Die Fahrerin von HERMES hat vor ca. 2 Wochen meinen Zaun am Haus demoliert und hat Fahrerflucht begangen-> Anzeige bei der POL ist raus.... Der Schaden wurde Privat geregelt... So jetzt kann ich mir etwas zurecht spinnen, aber der Verdacht ist da dass diese Fahrerin oder Ihr Chef (der den Schaden zahlte) mir Pakete unterschlagen (nicht zustellen oder als verweigert abstempeln) Auf jeden Fall liegt das Paket jetzt im Verteilerzentrum von HERMES Irgendwo und man hat keinerlei Telefonnummern zum wiederbekommen........

Hermes Keine Reaktion auf Schadensmeldung

Mir wurde ein versichertes Paket zugeschickt. Der Inhalt war im Neuzustand und original verpackt. Leider wurde dieser durch den Transport beschädigt. Direkt habe ich den Schaden in der Hotline gemeldet und das Schadensformular ausgefüllt. Meine Fristen zur Regulierung sind bereits abgelaufen und Hermes befindet sich im Verzug. Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung und Erstattung erhalten und prüfe nun weitere Schritte, sollte sich keine Lösung ergeben.

Hermes unberechtigte Paketrücksendung/ Sendungs-ID: 02052149007035

Sehr geehrte Damen & Herren, die Adressatin des Hermes- Paketes mit oben angegebener Sendungs- ID war nicht über den vermeintlichen "Zustellungsversuch" informiert - das Paket ist jedoch an mich als Absender mit dem Vermerk "Empfänger hat Annahme verweigert" zurückgesendet worden. Das Vorgehen erklärt sich mir nicht. Ich bitte um zeitnahe Erstattung des Portos. Besten Dank & Grüße, M. ******

Hermes Frech und dreist!

Unglaublich was Hermes sich leistet. Ich habe heute eine Sendung erwartet. Ich schaute aus dem Fenster und sah den Boten. Er holte die Sendung hinten aus dem Auto und ging dann zu seinem Fahrersitz und schmiss meine Sendung auf den Beifahrersitz und fuhr weiter! Er schaute noch hoch zu mir. Jetzt sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass er mich nicht angetroffen hat. Das ist eine dreiste Lüge! Ich habe mich wiederholt über den Boten beschwert. Ich bitte um Stellungnahme. Zudem werde ich mich beim Versender meiner Ware beschweren. Ich kann nur jedem Kunden raten, den Logistiker vorher anzuschauen und bei Bedarf zu wechseln. Das kann man bei Bestellungen angeben.

Hermes Sendung wird nicht geliefert

Sitze zwei Tage zuhause und warte auf Lieferanten laut sendungsverfolgung von Hermes. Niemand kam, niemand hat geschellt und auch keine Nachricht im Postkarten. In der sendungsverfolgung war angeblich keiner angetroffen worden. Dann liefervorschlag angenommen, die Sendung im Shop um die Ecke abzugeben. Ist ebenfalls nichts angekommen. Nun soll die Sendung auf dem Weg zum Verkäufer zurück sein. Telefonisch ist da Niemand erreichbar. Unfassbar in der heutigen Zeit. Bin komplett fertig und muss hier wohl Rechtsbeistand nehmen

Hermes Beschwerde, Zustellung nicht erfolgt

Hallo, das Päckchen mit der Sendungs-ID 02035119005224 konnte laut Bote am 9/10/11.02.2022 ohne Uhrzeitangabe nicht zugestellt werden. Laut Aussage des Empfängers ist immer Jemand anwesend! Auch die Möglichkeit einer Abwicklung über einen Paket-Shop wurde nicht genutzt! Ich bitte um Gutschrift des Portos, da die Zustellung erfolgen muss, weil die Ware bezahlt ist. MfG R. ******

Hermes Wo ist mein Paket?

Seit Tagen wird der Liefertag per Email immer wieder verschoben. Seit Dienstag um 07:50 Uhr in Zustellung und immer wieder die Mail: Liebe Paketempfängerin, lieber Paketempfänger, es tut uns leid - Ihr Paket mit der Sendungsnummer .... wird nicht wie geplant heute, sondern voraussichtlich erst am nächsten Werktag zugestellt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.