Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Termin immer verschoben.

Ich warte seit montag auf ein packet. Ständig war es in auslieferung. Heute rief ich hermes an und mir wurde mitgeteilt das das packet wieder zurùck geschickt worden ist. Der bote im verteilerzentrum hat behauptet das die plz nicht stimmt. Obwohl diese korekt ist. Machen sich es die boten immer so eingach wenn sie keine lust haben auszuliefern?

Hermes Sendung Türkei Borderguru Paket verschwunden, nichts passiert

Ich habe am 08.12.2021 ein Paket bei Hermes abgegeben. Genug Zeit, damit es bis Weihnachten in der Türkei ankommt, möchte man denken. Weihnachten in welchem Jahr? Das Paket ist seit dem 16.12. nicht weiter nachverfolgbar. Zuständig ist BorderGuru, BorderGuru hat keine Hotline, nur E-Mail-Service. Dort bekommt man Textbausteine als Antwort, die immer gleich ausfallen. Es wird angeboten behilflich zu sein, aber wenn ich nach Ablageort etc. frage bekomme ich exakt die gleiche Antwort - ohne Hilfe. Hermes leitet immer an BorderGuru weiter. Rein nach dem Motto: Paket weg? Nicht mein Problem! Inzwischen ist der 02.03.2022 ich versuche immer noch mit allen Mitteln (außer Anwalt) wenigstens an eine Erstattung zu kommen. Erfolglos.

Hermes Zustellung Paket 26056110407763

Das Paket von Limango wurde am Montag 28.2.2022 in unserer Abwesenheit einfach vor die HAUSTÜR (Einfamilienhaus) gelegt, so dass jeder von der Straße Zugriff hatte. Dies ist jetzt schon mehrfach geschehen, auch mit Unterschriftenfälschung durch den Hermes Boten. In dem Paket befand sich Kleidung im Wert von 150,—€. Der Anruf bei ihrer Hotline ergab lediglich die Info, dass das Paket mit zugestellt wurde, was nicht der Wahrheit entspricht. Hätte meine Nachbarin das Paket nicht vor der Haustür gesehen und gegen 18 Uhr gesichert, wäre ein Diebstahl über Nacht sicher gewesen. Ich erwarte hier ihre Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Ausgebrochener Briefkastendeckel

Zum 4. mal in letzter Zeit ist es heute nun vorgekomnen, daß der Paketzusteller eine Warensendung für mich nicht bei mir abgeliefert, sondern mit aller Kraft in den Briefkasten gequetscht wurde. Dadurch ist schon wieder der Briefkastendeckel an seiner Halterung herausgebrochen ! Der Deckel wurde dann in den offenen Briefkasten gelegt. Das kostet mich jedes mal Ärger, Zeit und Geld, nur um die Faulheit und Bequemlichkeit ihrer Mitarbeiter zu unterstützen. Ich habe das bereits vor Monaten schon einmal bei Ihnen reklamiert, weitergegeben wurde das offensichtlich nicht. An wen kann ich nun die Reparaturrechnung senden ?

Hermes Angeblich Adresse nicht gefunden

Ich habe geschäftliche Muster geschickt und korrekt adressiert. Dann kam das Paket nach 17 tagen zurück mit der angeblich falschen Adresse. Das Ganze war geschäftlich und ich verliere nun drei Wochen, da die Muster erst deutlich später in die Prüfung kommen. Die Werksfläche vom Kunden ist 1 x 2 km gross, das sollte man finden. Fazit: Nie wieder Hermes

Hermes Ablageort wird nicht eingehalten!

Hallo, es immer wieder vor, dass Pakete einfach auf die Bank vor der Haustür abgelegt werden und nicht wie in der Ablegegenehmigung angeordnet in die Kiste, die unter der Bank steht! Auf der Bank abgelegte Sachen sind von der Straße her frei einzusehen!

Hermes Paket

Es ist jetzt 1 monat her das paket ist immer noch nicht da als Wirt immer gesagt es kommt aber es kommt nix ich will wiesen wo meine ware gebliben ist

Hermes Paket angekündigt und ohne Zustellversuch an Absender zurück geschickt.

Ich hab eine E-Mail bekommen dass Donnerstag mein Päckchen kommt. Donnerstag dann die E-Mail es sei etwas dazwischen gekommen und mein Päckchen verzögert sich um einen Tag. Na gut. Kann ja mal passieren. Freitags bekam ich die gleiche Mail nochmal, was mich schon etwas geärgert hat. Samstag noch immer kein Päckchen. Beim Blick in die Sendungsdetails stand dann dass mein Päckchen auf dem Weg zurück zum Absender ist. WARUM? Es gab noch nicht einen Zustellversuch. Also hab ich beim "Kundenservice" angerufen. Aber Kundenservice kann man das ja nicht ernsthaft nennen. Nachdem mir von einem Computer einfach nur dass gesagt wurde was ich eh schon wusste und ich darauf hin fragte ob die mich verarschen wollen. Wenn ich mit dem Kundenservice telefonieren will dann möchte ich gefälligst mit jemanden reden der mir Auskunft geben kann. Und nicht von einem Computer vorgelesen bekommen was ich auch selbst schon lesen kann. Der Computer machte mich jedenfalls darauf aufmerksam dass dies nicht sehr freundlich sei. Ernsthaft? Das ist Kundenservice? Ich wurde dann doch noch an einen Menschen weitergeleitet. Antwort von ihr "Ja Tschuldigung ich kann ihnen auch nicht sagen warum es zurück ging." Wo ist da bitte der Service? Mein Päckchen geht jetzt zurück nach England. Und für diese schlechte Behandlung muss man auch noch Zahlen. Es ist nicht dass erste mal. Ich find Hermes mittlerweile echt unter aller Sau.

Hermes Erst wurden die Koffer nicht abgeholt, dann nicht geliefert...

Von der Reha-Klinik sollten 2 Koffer wieder zurücktransportiert werden. Obwohl die Rezeption rund um die Uhr besetzt ist, am Tage mehrfach, konnte der Auftrag um 13.49 Uhr angeblich nicht ausgeführt werden (Klinik weist jede Verantwortung zurück), sollte am darauffolgenden Tag eine erneute Abholung erfolgen. Das klappte dann auch, nach mehreren Telefonaten. Da ich eigentlich damit rechnete, am Freitag mein Gepäck zu bekommen, legte ich vor der Reha alle Termine auf den Samstag. Durch die Terminverschiebung musste ich nun schnell alles ändern. Ich wartete nun am Samstag über 10 Stunden auf die Zustellung...und böses ahnend rief ich gegen 17 Uhr beim Hermes-Service an. Dieser allerdings versicherte mir, bis 18 Uhr wären..., der Fahrer wäre unterwegs. Als ich 18 Uhr erneut anrief und sagte, ich hätte Planungen und das Gepäck wäre immer noch nicht..., sagte die nette Dame, wie bereits zuvor, der Fahrer wäre unterwegs (wohl aber nicht zu mir!) und sie könne auch nichts...Als ich um 19 Uhr anrief, hieß es, ich riefe außerhalb der Geschäftszeiten an, aha. Es ist jetzt 19.30 Uhr und nachdem ich den ganzen Tag auf meine Koffer gewartet habe, frage ich mich, wie dieses Theater weitergeht. Kommen die Koffer heute, Samstag abend, noch, wann? Wenn nicht, wann dann, am Montag etwa? Muss ich auch Montag 10 Stunden zu Hause bleiben und warten? Ich habe einen Werkstatttermin, muss endlich einkaufen gehen und zur Sparkasse, aber wann denn nur? Vor allem freue ich mich auf den Geruch und Zustand der Bekleidung, der dann aus beiden Koffern kommt, nachdem mind. 6 Tage lang benutzte Kleidung und anderes aller Art nahezu luftdicht gelagert wurde. Und wie geht`s jetzt weiter? Man lässt mich einfach in der Luft hängen, einfach so, ist ja außerhalb der ....

Hermes Adresse wir angeblich nicht gefunden

Das ist nun schon das 2 x das ein Paket nicht zugestellt wird weil der Fahrer die Adresse angeblich nicht findet. Drei mal die Hotline angerufen die versprochen haben das die das weiter geben und das das Paket am folgenden Tag zugestellt wird. Heute Morgen um 6:15 Uhr stand in der Sendungsverfolgung schon drin das der Fahrer meine Adresse nicht findet. Respekt! Wusste gar nicht das so früh schon die Kunden angefahren werden um Pakete zuzustellen. Heute Mittag fährt Hermes bei mir die Straße hoch um 2 Häuser weiter bei einem Nachbarn ein Paket zuzustellen. Wieder die Hotline angerufen, Paket liegt im Verteilzentrum. Ja so kann das Paket natürlich auch nicht zugestellt werden. Hier wird gelogen das sich die Balken biegen! So kann man das Spiel natürlich noch lange fortsetzen, bis die Frist abgelaufen ist und das Paket zum Versender zurück geschickt wird oder landet es in einer Mülltonne?!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.