Sehr geehrte Damen und Herren,
nach mehreren erfolglosen eMails und Telefonaten wende ich mich hiermit letztmalig an Sie, bevor ich eine Anzeige gegen den Hermesboten stellen werde.
Es geht um die Sendung 61306166500516. Das Paket wurde zunächst laut Sendungsstatus am 05.11.22 zugestellt. Da an diesem Tag kein Hermesbote bei uns war, habe ich mich an Hermes gewandt. Der Sendungsstatus wurde dann kommentarlos auf zugestellt am 07.11.22 15:47 Uhr angepasst. Auch an diesem Tag kam kein Hermesbote zu uns und es wurde demnach auch kein Paket zugestellt. Sämtliche Klärungsversuche blieben ohne Erfolg. Ich erhalte von Hermes nur die Standartantwort, dass Hermes bei Zustellung an den Ablageort nicht haftet. Die Haftung ist jedoch nicht ausgeschlossen, wenn Hermes garnicht an den Ablageort zustellt. Da kein Bote da war (können wir aus dem Fenster sehen), haftet Hermes folglich auch für den Verlust.
Ich bitte Sie, das Paket zuzustellen oder den Gesamtwert des Paketes an Zalando zu erstatten. Ich werde die Rechnung des Pakets nicht begleichen. Seit wir neue Zusteller haben, werden Pakete auch einfach vor die Haustür statt an den Ablageort zugestellt. Auch dort würden Sie im Falle eines Verlustes haften, da die Terrasse als Zustellort vereinbart wurde .
Unsere Ablageverträge sind für die Zukunft ebenfalls nach 20 Jahren erfolgreicher Zustellung gekündigt. Zukünftige Pakete sind bei Abwesenheit nur noch an den Paketshop zuzustellen.
Ich bitte um Bearbeitung der Reklamation.
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Antwort von Hermes
15-11-2022 um 14:32 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 07.11.2022 am WunschAblageort zugestellt.
Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.
Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-12-2022 um 13:25 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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