Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zustellung Paket

Guten Tag, eigentlich sollte heute eine Sendung zugestellt werden. Die Datenabfrage ist sehr schlecht, dreimal bekam ich die Ansage, dass diese Nummer nicht vorhanden ist, die Livesuche ging gar nicht. nach zweimaliger Eingabe schlecht zu lesender Buchstaben-Zahlen-Kombinationen las ich mit großem Interesse, dass meine Sendung in Australien unterwegs sei. Ein später nochmals gestarteter Versuch zeigte, dass die zugesagte heutige Zustellung leider nicht möglich sei, sondern morgen. Meint ihr, dass eure Kunden tagelang zu Hause hocken um auf Zustellung zu warten? Ich habe morgen Termine und darf dann also wieder zum Shop und dort abholen, wenn ich nicht hier bin. Ich bitte meine Versender schon immer, nicht mit Hermes zu verschicken, leider klappt das nicht immer. Mit anderen Versendern bekomme ich genaue Angaben, wo dich meine Sendung befindet. Schlechter Service bei Ihnen.

Hermes Absolute Katastrophe!

Unglaublich inkompetent Hermes! Paket konnte nicht abgegeben werden (Personen waren zu Hause!) Dann habe ich eine absolut exakte Skizze geschickt + die Telefonnummer des Empfängers. Dann war da Paket plötzlich verloren. Und dann kam es plötzlich zurück! Stellen die eigentlich nur besonders inkompetente Personen an? Erhöht mal lieber die Preise ein Bisschen und macht euren Job ausser die Leute zu verarschen!

Hermes Paket empfangen, was falsch addresiert ist

In unserem Hausflur (3 Wohnparteien) wurde einfach ein Paket abgelegt (ist so üblich), jedoch stimmt die Adresse nicht ganz und der Name auch nicht. Bei Hermes findet man leider nirgendwo etwas, was man tun kann, wenn man ein falsches Paket erhalten hat.

Hermes Mein Koffer wurde am 11.11 und am 12.11.2022 nicht abgeholt

Mein Koffer wurde am 11.11 und am 12.11.2022 nicht von ihnen abgeholt mehrere Telefongesprähe und trotz dem ist keiner gekommen. Ich habe den Koffer Montag zum Hermes depot gebracht und dort für 14,90 Euro selber aufgegeben . ich möchte das sie mir die auslagen bezahlen 14,90und 17,90 Euro

Hermes Benachrichtigungskarte ohne Infos und kein Paket

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten gefunden, auf dieser steht lediglich meine Name und der "Name eines Hausbewohner-Balkon"... Es ist kein Paket aufzufinden! Leider steht da noch nicht einmal die Sendungsnummer um zu erkennen um welche Sendung es sich handeln könnte. Sowie kein Datum und keine Uhrzeit. Wo ist mein Paket hin? Zu dem habe ich keine Ablageerlaubnis, mitten in der Stadt unter einem Balkon, gegeben und auch nicht erlaubt, dass jemand mein Paket auf einen fremden Balkon wirft. Gerne teile ich Ihnen den Code von der Benachrichtigungskarte mit und hoffe, dass sie die Möglichkeit haben, an weitere Informationen zu kommen.

Hermes Karte nicht ausgefüllt

Hallo, Ich habe Samstag ein Päckchen bekommen sollen, war allerdings nicht da. Jetzt hatte ich eine Blanko Karte in meinem Briefkasten, keine Angabe wo jetzt mein Päckchen ist

Hermes Paket wird zurückgeschickt und nicht mal versucht zuzustellen

Leider wurde ein Paket eines online-Shops über Hermes versendet. Es sollte heute zugestellt werden. In der Sendungsverfolgung sehe ich, dass das Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte und zurück zum Absender geht. Das ist das dritte mal in den letzten zwei Wochen, das Hermes nicht mal versucht zuzustellen sondern gleich zurück schickt.

Hermes Paketshop verweigert Ausgabe von 1und1 paket

Also, eine bekannte hat mit overnight Lieferung ein Vertrag + Smartphone bestellt. Sie hat sich direkt beim bestellvorgang online identifiziert. Da das Paket fuer einen Familienangehörigen war/ist, hat sie einen paketshop als lieferadresse angegeben, der eine Zustellung auf kurzem Wege mgl haette machen solle. Der paketshop macht Samstag 12 Uhr zu. 11:59 Uhr bekamen wir die Info, daß Paket sei im paketshop zur Abholung bereit. Da ich mir dachte, wenn dir gleich zumachen geh ich schonmal fragen, befand ich mich nur wenige Meter vom Shop entfernt, als dir Info der Zustellung kam. Doch leider war ich zu spät. 1 Minute und die Bedienung hatte Feierabend und ließ sich auch durch nette ueberredungsversuche nicht umstimmen. Also nix mit overnight. Freitag bestellt, Samstag nix bekommen, Montag mit Vollmacht und perso auch wieder ne Abfuhr erhalten, da angeblich mit Vollmacht nicht möglich ist. Obwohl ich von Hermes und 1und1 Email etc habe, wo die Abholung mit Vollmacht extra klar und deutlich angegeben ist. Was mach ich nun?

Hermes Sendung wird 5m weit über den Zaun geworfen

Heute Vormittag wurde eine Sendung einfach über den Zaun 5 m weit geworfen und lag dann vor der Haustür. Obwohl jemand daheim war und die Klingel auf maximale Lautstärke gestellt ist, wurde nicht geklingelt. Man sieht die Spuren im Schnee, wo der Fahrer stand, als er die Sendung über den Zaun geworfen hat. Das ist keine ordnungsmäße Zustellung! Wenn die Sendungen gestohlen und beschädigt werden, hat HERMES den Schaden zu ersetzen. Wir hatten vor ein paar Jahren schon Probleme mit Hermes, als ständig Sendungen wild über den Zaun irgendwo aufs Grundstück geworfen wurden (die Krönung war ein 20 kg-Paket mitten auf die Blumen im Beet). Unterlassen Sie das und stellen zukünftig die Sendungen wieder ordnungsgemäß zu.

Hermes Paket nicht bekommen

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es geht um meine Sendung mit der Nummer 66324149116818. Ich verstehe, dass Sie keine Haftung übernehmen, da ich den Bedingungen des WunschAbgabeortes zugestimmt habe. Den Ort gebe ich immer an und hatte noch nie Probleme. Wie kann den Fahrer mein Paket abgegeben haben, wenn ich zuhause war und er nicht geklingelt hat. Der Ablageort ist nur dann, wenn ich nicht anwesend bin. Ich war zu dem Zeitpunkt zuhause und kann das auch bezeugen. Ich möchte Sie noch einmal bitten, dem nachzugehen. Es muss doch einen Weg geben, dies aufzuklären? Ich habe für Schuhe bezahlt, die ich nie erhalten habe und erneut woanders bestellt habe. Ich hoffe sehr auf Ihre Mithilfe. Vielen Dank im Voraus. Freundlichen Gruss ****** ****** Wormser Strasse 21 60598 Frankfurt Mobil 0172 6662642

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.