Hermes

Hermes Germany GmbH

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes H1025721505893001020

Mittwoch, 08.02.2023 13:55 Uhr Die Retoure ist in der Zielregion eingetroffen Zugestellt Der Absender ROADGET BUSINESS PTE. LTD hat die Retoure erhalten das paket ist nicht bei mir angekommen

Hermes Koffer verspätet angekommen

Zwei Koffer vom Urlaubsort zurückgeschickt . Der erste kam nach 2 Werktagen an und der zweite wurde fehlsortiert und kam nach 4 Werktagen an. Bitte um Rückmeldung LG ****** ******

Hermes Beschwerde Aufgrund von Transportschäden

Von: ****** ****** Schulstrasse 24 66346 Püttlingen 08.02.2023 Püttlingen Sehr geehrte Damen und Herren, 2. Februar Ich habe ein Yamaha PSR 630 Musikinstrument über Hermes Service geschickt. Leider hat der Käufer die Ware aufgrund Ihres Transports beschädigt erhalten (gebrochenes Gehäuse und das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten). Das Instrument war ordnungsgemäß verpackt. Der Wert des Instruments beträgt 170 €, zzgl. Transportkosten 10,50 €. Der Käufer verlangt, dass ich ihm diesen Betrag zahle und er das Instrument an mich zurücksendet, und ich das Instrument aufgrund seines Zustandes nicht mehr verkaufen kann, weil ist kaputt und lässt sich überhaupt nicht einschalten. Deshalb verlange ich von Ihnen, dass Sie mir den vollen Wert des Instruments 170 € + Versandkosten 10,95 € zahlen, also insgesamt 180,95 €. Wenn ich innerhalb einer Woche von Ihnen nichts über die Rückerstattung höre, werde ich meinen Anwalt kontaktieren. Ich hoffe auf Ihre schnelle Antwort. Das Paket wurde von Ihrer Filiale an die Adresse gesendet: Kostuem Verleih, Sprenger Str. 4, 66346 Püttlingen Auftragsnummer: 243033578874 Sendungs-ID: 02033149022488 Empfänger: Cordula Prantl Wintersbacher Straße 80a 63874 Dammbach Ich füge die Fotos des beschädigten Instruments bei, die mir der Käufer zusendet. Mein Bankkonto: Kontoinhaber: ****** ****** IBAN: DE37 5905 0101 0610 1661 18 BIC: SAKSDE55XXX Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Paketzusteller klingelt überall geichzeitig

Der Paketzusteller von Hermes klingelt direkt bei allen Bewohnern des Hauses und hat auch schon ein Paket der Nachbarin einfach vor die Haustür gestellt. Ich nehme häufig Pakete für die Nachbarn an, aber es gibt Situationen, da kann ich das nicht weil ich nicht da bin, oder anderweitig verhindert wie zb wichtige Telefonate. Es kam auch schon vor dass mich der Bote wohl telefonieren gehört hat und Sturm geklingelt obwohl das Paket nicht für mich war. Es ist absolut störend und unverschämt.

Hermes Gepäck kommt nicht an und bei Hermes kann angeblich niemand helfen?

Meine fast 80jährige Mutter hat 2 nicht gerade kleine Koffer vorweg in die Stadt gesendet, in der sie nun einige Wochen im Krankenhaus verbringt, sprich, sie hat alles an Wäsche etc. was sie benötigt dort natürlich eingepackt. Meine Ma ist seit gestern da, das Gepäck leider nicht, aber sie hat noch bis 18 Uhr abgewartet, da es bis dahin eintreffen sollte. Laut Sendungsverfolgung war es auch seit morgens kurz vor 4 in der Zielregion und seit 10 Uhr nochwas in der Zustellung. Ich fand es trotzdem alles komisch, da sich da nichts tat und dort in der Klinik der Hermes Wagen schon eintraf und nicht mitbrachte. Das kann alles passieren, vorweg: alles menschlich und es gibt wahrlich , gerade zu Zeit , viel viel Schlimmeres auf dieser unserer Welt. Es geht also gar nicht um die Sache an sich, sondern dass dann niemand helfen kann bei Hermes. Ich habe also vorsorglich mich schon mal durch Warteschleife und ewig langem Ansagetext bei Hermes telefonisch bemüht, bin dann auch erstmal nach fast 5 Minuten aus deren Schleife geflogen, zweiter Versuch, wieder das komplette Prozdere, man sagt mir natürlich nur dass was ich eh in der Historie schon sah, und man könne mir da auch nicht weiterhelfen bzw. mich weiterverbinden. Super, danke Hermes, kassieren im Virfel für Eure Leistung konntet ihr super und meine Ma durft auch von 8 bis 20 :45 abwarten, bis überhaupt etwas abgeholt wurde. So, jetzt kam das Gepäck gestern nicht mehr an, wie ich mir das dachte. Sie steht da nun ohne frische Wäsche, hat da heute sämtlich Untersuchungen und ist ein Jahrgang, dem das echt alles Stress zudsätzlich zur schweren Krankheit macht, würde sich ja niemand toll fühlen. Jetzt steht da mittlerweile, dass sich das verzögert, aber ändern tut sich auch heute morgen um fast 8 Uhr da gerademal nichts. Es wäre wirklich sehr menschlich gewesen, da weiterzuhelfen bzw. auch die Pflicht von Hermes, denn der Service ist bezahlt und das war auch nciht gerade wenig, und dann hat man auch bei Problemen seiner Fürsorgepflich nachzukommen. Es ist doch alles eingescannt, irgendjemand muss dort bei Hermes doch rausfinden können, wo es halt und wann bzw. ob das überhaupt noch kommt. Bin echt mega enttäuscht, habe Ma das auch noch empfohlen mit Hermes. Was ich wirklich schlimm finde, wenn die Sache bezahlt ist, dann egal, sieh zu wie du das weiterkommst, Geld ist ja da, alles andere nicht mehr wichtig. Schlimm, aber leider sollte man sich mittlerweile dran gewöhnt haben, es ist ja immer nur das Geld was zählt leider....meine Mama wäre einfach auch beruhigt gewesen, wenn mal irgendjemand uns gesagt hätte, "kommt heute, sorry, hat sich etwas verzögert, der Fahrer hat es gestern nicht mehr geschafft, rufen sie hier nochmal durch unter Nummer XXXXX wenn es bis dann nicht eingetroffen ist, wir kümmern uns!" Mehr hat sie gar nicht verlangt und ich finde es nicht toll, wenn eine alte Dame da so stehengelassen wird, ich habe das alles geäußert, dass ich für sie anrufe, sie alt und krank ist und da jetzt ohne Sachen im Krankenhaus steht!

Hermes Unmögliche Zustellung und Service

Unmögliche Zustellung und Service Die Ursprüngliche Zustellung sollte der 31.1.2023,Verzögerung,ok kann passieren Nun dies: Die Sendung sollte am 1.2.23 zwischen 13:15 und 17:15 Uhr zugestellt werden. Ich war definitiv den ganzen Tag zu Hause, habe auf die Sendung gewartet. Statt dessen war jetzt zu lesen: <Nächster Zustellversuch Morgen 02.02.2023 Zwischen 13:45 und 17:45 Uhr Erster Zustellversuch Mittwoch 01.02.2023, 16:11 Uhr> Wie kann das bitte sein? Ich verstehe das nicht-oder sind die Zusteller nur zu bequem, um zu klingeln und die Ware zu zustellen? Ich finde es unmöglich zu behaupten, es wurde niemand angetroffen, zumal gleich 2 Personen im Haus anwesend waren. Leider ist das nicht das erste mal, dass sowas passiert. Ein Ablageort wurde nun für diese Sendung auch explizit hinterlegt, in der Hoffnung, dass ich die Ware irgendwie erhalte! Am 2.2.23 kam diese mail: Voraussichtliche Zustellung Morgen, 03.02.2023 Zwischen 13:15 und 17:15 Uhr Zweiter Zustellversuch Donnerstag 02.02.2023, 14:41 Uhr Sendungsnummer XXXX WunschZustellung an Ablageort Gebucht am 01.02.2023, 18:25 Uhr Empfängeradresse anzeigen Warum kann ich bei der Zustelladresse die Straße nicht sehen? Nur den Namen und den Ort. Anruf 2.2.23-10.15, so lange bis ein Mitarbeiter dran war. Problem: Straße war nicht korrekt auf dem Etikett angegeben.-Neue richtige Straße dem MA mitgeteilt, nächster Zustellung Freitag -spätestens Montag. Ich erhielt am 3.2.23 zum wiederholten mal eine Nachricht, dass meine Sendung bereits zum 3. mal nicht zugestellt werden konnte und ich Kontakt mit Hermes aufnehmen möchte, um einen letzten Zustellversuch zu unternehmen. Nachdem ich zuvor heute Vormittag (03.02.2023) gegen 10.15 Uhr bereits wieder bei Hermes angerufen hatte, um zu klären, warum die Zustellung nicht möglich ist, kam heraus, dass meine Straße nicht korrekt lesbar ist. (eventuell Etikettierfehler/ Übertragungsfehler) Das wurde dann umgehend von dem Hermesservicemitarbeiter korrigiert. Ein Ablageort wurde bereits am 1.2. 2023 gebucht, falls niemand zu Hause sein sollte. Von daher kann ich das ganze nicht nach vollziehen. Zum Abgleich hier nochmals meine Empfängeradresse: hinterlegt. Montags darauf -6.2.23-wieder keine Ware. Heute nun- ENDLICH-Dienstag 7.2.23 sollte es gehen und es war zu lesen….Deine Sendung wurde wie gewünscht an deinem Ablageort hinterlegt. (:im GlasGewaechshaus hinterm Haus direkt an der Hauswand) Doch leider war da nichts. Nach langen suchen fand ich die Sendung dann durch Zufall in einem Blumentopf neben der Haustür! Leider wurden in der Vergangenheit fast immer meine Ablagewünsche einfach ignoriert. Trotz Extrahinweise und Infos an der Haustür. Sie werden für jeden sichtbar und ungeschützt vor Witterung und Diebstahl vor oder neben dem Hauseingang platziert. Von daher bin ich mit dem Zustell-Service immer mehr unzufrieden. Ich frage mich nun, was das für ein Service ist das und was für Zusteller! Leider brachten meine bisherigen Beschwerden bei Hermes rein gar nichts, außer die die gleichen Standartan- und Aussagen….

Hermes Antwort von Michalina Wika? Themaverfehlung!

Das am 16.01 23 versendete Paket (Sendungsnummer 02015178003638) kam am 06.02.23 mit dem Vermerk: - Adresse ist falsch oder unvollständig wieder zurück. Die Rückfrage beim Empfänger ergab, dass diese Adresse stimmt. Um sicher zu gehen, dass die Sendung ankommt, wurde DHL am 04.02.23 damit beauftragt. Am Montag den 06.02.23 um 10:41 Uhr wurde die Sendung zugestellt. Auf meine Beschwerde kam eine freundliche Entschuldigung von Hermes. Als Wiedergutmachung wurde mir ein Gutschein angeboten. Die nahm ich auch gerne an, allerdings mit der Bitte, um zwei Gutscheine. Das wärs dann eigentlich schon gewesen. Wenn dann nicht noch Ihre M. Wilka Ihren Senf dazu geben musste. - Der Grund für die Nichtzustellung ist einfach lachhaft. - Von Schadenersatz war nie die Rede, ich bat lediglich um zwei Gutscheine. Letztendlich hatte ich dadurch zusätzlich und höhere Kosten. Außerdem habe ich im Januar ca. 50 Paket über Hermes verschickt. Wie auch immer, diese Sachbearbeiterin hat klar Schulungsbedarf und sollte sich außerdem ein Beispiel bei Frau Sara Ismail nehmen. Die kann das viel viel besser. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Hermes drückt sich vor Schadenersatz

Wir haben ein großes Bild bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Es war belegbar 100% in Ordnung als es losgeschickt wurde. Es wurde professionell verpackt und zusätzlich hoch versichert via Hermes verschickt. Es kam beschädigt bei uns an. Es folgte ein nervenzehrender Schriftwechsel mit Hermes. Hermes drückt sich mit allen Mitteln vor der Zahlung von Schadenersatz.

Hermes Mein Paket kommt nicht

Guten Tag, am 31.01 habe ich was bestellt und es sollte mit Hermes geliefert werden am 03.02. Ich hatte Home Office also war den ganzen Tag Zuhause, trotz desswn bekam ich die Nachricht das ich nicht da gewesen wäre, was ja nicht stimmt… hab kein klingeln gehört.. aber ok war der erste Tag mir wurde auch gesagt sie versuchen es am nächsten Tag wieder und da war ich auch den ganzen Tag daheim aber trotzdem bekam ich wieder die Nachricht das ich nicht da wäre.. war mir dann alles zu blöd also hab ich das Paket weiterleiten lassen zu einem Paketshop, damit es wenigstens Montag da ankommt. Aber am Montag bekomm ich dann die Nachricht sie schaffen es nichtmehr.. genau das gleiche am nächsten Tag. Langsam reicht es.. mal schauen ob ich mein Paket überhaupt noch bekomme.. ansonsten stornier ich halt und bestell auf einer anderen Seite die nicht mit Hermes zusammen arbeitet.

Hermes Angeblicher zustellversuch

Hallo, ich habe von dem versender meines pakets die info bekommen dass heute zugestellt werden soll. Als ich auf den link geklickt habe kam folgende meldung "Erster Zustellversuch Montag 06.02.2023, 10:07 Uhr". Ich lasse an die firma liefern, unsere öffnungszeiten sind 7.30-17.00uhr. Der hermes fahrer hatte uns bereits "angedroht" dass er nichts mehr an diese adresse liefert nachdem vor weihnachten ein paket nicht ankam und wir eine verlustmeldung geschrieben hatten. Da die firma definitiv geöffnet war gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es genau dieser welcher fahrer ist. Für mich stellt sich jetzt die frage: wird der fahrer von hermes für die zustellung der pakete bezahlt und wir können weiterhin die zustellung über hermes in anspruch nehmen. Oder macht das jeder zusteller wie er möchte? Unser lieferant hat für eine diestleistung bezahlt die hermes in form vom zusteller nicht ausführt!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.