Gepäck kommt nicht an und bei Hermes kann angeblich niemand helfen?

  • Behoben
  • 08 Feb 2023
  • #464729
  • 156
Anzeige

Meine fast 80jährige Mutter hat 2 nicht gerade kleine Koffer vorweg in die Stadt gesendet, in der sie nun einige Wochen im Krankenhaus verbringt, sprich, sie hat alles an Wäsche etc. was sie benötigt dort natürlich eingepackt.
Meine Ma ist seit gestern da, das Gepäck leider nicht, aber sie hat noch bis 18 Uhr abgewartet, da es bis dahin eintreffen sollte. Laut Sendungsverfolgung war es auch seit morgens kurz vor 4 in der Zielregion und seit 10 Uhr nochwas in der Zustellung. Ich fand es trotzdem alles komisch, da sich da nichts tat und dort in der Klinik der Hermes Wagen schon eintraf und nicht mitbrachte.
Das kann alles passieren, vorweg: alles menschlich und es gibt wahrlich , gerade zu Zeit , viel viel Schlimmeres auf dieser unserer Welt. Es geht also gar nicht um die Sache an sich, sondern dass dann niemand helfen kann bei Hermes. Ich habe also vorsorglich mich schon mal durch Warteschleife und ewig langem Ansagetext bei Hermes telefonisch bemüht, bin dann auch erstmal nach fast 5 Minuten aus deren Schleife geflogen, zweiter Versuch, wieder das komplette Prozdere, man sagt mir natürlich nur dass was ich eh in der Historie schon sah, und man könne mir da auch nicht weiterhelfen bzw. mich weiterverbinden. Super, danke Hermes, kassieren im Virfel für Eure Leistung konntet ihr super und meine Ma durft auch von 8 bis 20 :45 abwarten, bis überhaupt etwas abgeholt wurde. So, jetzt kam das Gepäck gestern nicht mehr an, wie ich mir das dachte. Sie steht da nun ohne frische Wäsche, hat da heute sämtlich Untersuchungen und ist ein Jahrgang, dem das echt alles Stress zudsätzlich zur schweren Krankheit macht, würde sich ja niemand toll fühlen. Jetzt steht da mittlerweile, dass sich das verzögert, aber ändern tut sich auch heute morgen um fast 8 Uhr da gerademal nichts. Es wäre wirklich sehr menschlich gewesen, da weiterzuhelfen bzw. auch die Pflicht von Hermes, denn der Service ist bezahlt und das war auch nciht gerade wenig, und dann hat man auch bei Problemen seiner Fürsorgepflich nachzukommen. Es ist doch alles eingescannt, irgendjemand muss dort bei Hermes doch rausfinden können, wo es halt und wann bzw. ob das überhaupt noch kommt. Bin echt mega enttäuscht, habe Ma das auch noch empfohlen mit Hermes. Was ich wirklich schlimm finde, wenn die Sache bezahlt ist, dann egal, sieh zu wie du das weiterkommst, Geld ist ja da, alles andere nicht mehr wichtig. Schlimm, aber leider sollte man sich mittlerweile dran gewöhnt haben, es ist ja immer nur das Geld was zählt leider....meine Mama wäre einfach auch beruhigt gewesen, wenn mal irgendjemand uns gesagt hätte, "kommt heute, sorry, hat sich etwas verzögert, der Fahrer hat es gestern nicht mehr geschafft, rufen sie hier nochmal durch unter Nummer XXXXX wenn es bis dann nicht eingetroffen ist, wir kümmern uns!" Mehr hat sie gar nicht verlangt und ich finde es nicht toll, wenn eine alte Dame da so stehengelassen wird, ich habe das alles geäußert, dass ich für sie anrufe, sie alt und krank ist und da jetzt ohne Sachen im Krankenhaus steht!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-02-2023 um 09:21 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Auftragsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2023 um 07:41 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

alsich mich das erst mal an den kundenservice gewendet habe, konnte mir angeblich nicht weitergeholfen werden, obwohl das nichtangekommende gepäck bei hermes aufgegeben wurde-hä? auf anfrage ob ich eine abdere verbindung wegen reisegepäck haben könnte, war das nicht möglich, das empfand ich als sehr sehr schlecht und auch unverständlich. erst nachdem ich bei der bahn um hilfe bat, bekam ich dort sofort eine hermes telefonnummer für reisegepäck, DAS hätte ich , wenn icht sogar mit direkter weiterverbindung, vom Hermes-Kunden"service" erwartet. da hat man sich schon mega alleingelassen gefühlt in dem moment. bei der zweiten telefonnummer hat die dame zumindest dann etwas angeleitet und gesagt, dass das gepäck am übenächsten tag ankommen würde, was dann auch so war, das war dann schon hilfreich, der weg dorthin war aber steinig und ich glaube, meine telefonate kosten ja auch noch was, das finde ich schon blamabel, und nach jahrelangem kunde sein bei hermes bin ich enttäuscht und werde es lieber nicht mehr nutzen, da es doch alles zu kompliziert war und ich echt um hilfe fast betteln musste. ich mag es nicht, wenn geld bereits gezahlt wurde und dann wird man mehr oder weniger bei problemen, die das unternehmen verursacht hat, stehengelassen. hermes hätte sofort adäquat helfen müssen in diesem fall.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.