Beschwerde Aufgrund von Transportschäden

  • Beantwortet
  • 08 Feb 2023
  • #464856
  • 137
Anzeige

Von:
****** ******
Schulstrasse 24
66346 Püttlingen 08.02.2023 Püttlingen

Sehr geehrte Damen und Herren,

2. Februar Ich habe ein Yamaha PSR 630 Musikinstrument über Hermes Service geschickt.
Leider hat der Käufer die Ware aufgrund Ihres Transports beschädigt erhalten (gebrochenes Gehäuse und das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten).
Das Instrument war ordnungsgemäß verpackt. Der Wert des Instruments beträgt 170 €, zzgl. Transportkosten 10,50 €.
Der Käufer verlangt, dass ich ihm diesen Betrag zahle und er das Instrument an mich zurücksendet, und ich das Instrument aufgrund seines Zustandes
nicht mehr verkaufen kann, weil ist kaputt und lässt sich überhaupt nicht einschalten.
Deshalb verlange ich von Ihnen, dass Sie mir den vollen Wert des Instruments 170 € + Versandkosten 10,95 € zahlen, also insgesamt 180,95 €.
Wenn ich innerhalb einer Woche von Ihnen nichts über die Rückerstattung höre, werde ich meinen Anwalt kontaktieren.
Ich hoffe auf Ihre schnelle Antwort.

Das Paket wurde von Ihrer Filiale an die Adresse gesendet:
Kostuem Verleih, Sprenger Str. 4, 66346 Püttlingen

Auftragsnummer: 243033578874
Sendungs-ID: 02033149022488

Empfänger: Cordula Prantl
Wintersbacher Straße 80a
63874 Dammbach

Ich füge die Fotos des beschädigten Instruments bei, die mir der Käufer zusendet.


Mein Bankkonto:

Kontoinhaber:
****** ******
IBAN: DE37 5905 0101 0610 1661 18
BIC: SAKSDE55XXX

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-02-2023 um 09:25 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Bitte reiche den Schaden der Sendung schriftlich ein. Alle Informationen und Unterlagen dazu findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html

Des Weiteren legen wir dir nahe in Zukunft keine persönlichen Daten in öffentlichen Netzwerken zu posten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.