Unmögliche Zustellung und Service

  • Noch offen
  • 07 Feb 2023
  • #464704
  • 315
Anzeige

Unmögliche Zustellung und Service
Die Ursprüngliche Zustellung sollte der 31.1.2023,Verzögerung,ok kann passieren Nun dies:
Die Sendung sollte am 1.2.23 zwischen 13:15 und 17:15 Uhr zugestellt werden. Ich war definitiv den ganzen Tag zu Hause, habe auf die Sendung gewartet. Statt dessen war jetzt zu lesen: <Nächster Zustellversuch
Morgen 02.02.2023
Zwischen 13:45 und 17:45 Uhr
Erster Zustellversuch
Mittwoch 01.02.2023, 16:11 Uhr> Wie kann das bitte sein? Ich verstehe das nicht-oder sind die Zusteller nur zu bequem, um zu klingeln und die Ware zu zustellen? Ich finde es unmöglich zu behaupten, es wurde niemand angetroffen, zumal gleich 2 Personen im Haus anwesend waren. Leider ist das nicht das erste mal, dass sowas passiert. Ein Ablageort wurde nun für diese Sendung auch explizit hinterlegt, in der Hoffnung, dass ich die Ware irgendwie erhalte!
Am 2.2.23 kam diese mail:

Voraussichtliche Zustellung
Morgen, 03.02.2023
Zwischen 13:15 und 17:15 Uhr
Zweiter Zustellversuch

Donnerstag 02.02.2023, 14:41 Uhr
Sendungsnummer
XXXX
WunschZustellung an Ablageort
Gebucht am 01.02.2023, 18:25 Uhr
Empfängeradresse anzeigen

Warum kann ich bei der Zustelladresse die Straße nicht sehen? Nur den Namen und den Ort.

Anruf 2.2.23-10.15, so lange bis ein Mitarbeiter dran war. Problem: Straße war nicht korrekt auf dem Etikett angegeben.-Neue richtige Straße dem MA mitgeteilt, nächster Zustellung Freitag -spätestens Montag. Ich erhielt am 3.2.23 zum wiederholten mal eine Nachricht, dass meine Sendung bereits zum 3. mal nicht zugestellt werden konnte und ich Kontakt mit Hermes aufnehmen möchte, um einen letzten Zustellversuch zu unternehmen. Nachdem ich zuvor heute Vormittag (03.02.2023) gegen 10.15 Uhr bereits wieder bei Hermes angerufen hatte, um zu klären, warum die Zustellung nicht möglich ist, kam heraus, dass meine Straße nicht korrekt lesbar ist. (eventuell Etikettierfehler/ Übertragungsfehler) Das wurde dann umgehend von dem Hermesservicemitarbeiter korrigiert. Ein Ablageort wurde bereits am 1.2. 2023 gebucht, falls niemand zu Hause sein sollte. Von daher kann ich das ganze nicht nach vollziehen. Zum Abgleich hier nochmals meine Empfängeradresse: hinterlegt. Montags darauf -6.2.23-wieder keine Ware. Heute nun- ENDLICH-Dienstag 7.2.23 sollte es gehen und es war zu lesen….Deine Sendung wurde wie gewünscht an deinem Ablageort hinterlegt. (:im GlasGewaechshaus hinterm Haus direkt an der Hauswand)
Doch leider war da nichts. Nach langen suchen fand ich die Sendung dann durch Zufall in einem Blumentopf neben der Haustür! Leider wurden in der Vergangenheit fast immer meine Ablagewünsche einfach ignoriert. Trotz Extrahinweise und Infos an der Haustür. Sie werden für jeden sichtbar und ungeschützt vor Witterung und Diebstahl vor oder neben dem Hauseingang platziert. Von daher bin ich mit dem Zustell-Service immer mehr unzufrieden.
Ich frage mich nun, was das für ein Service ist das und was für Zusteller! Leider brachten meine bisherigen Beschwerden bei Hermes rein gar nichts, außer die die gleichen Standartan- und Aussagen….

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-02-2023 um 09:21 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10-02-2023 um 16:05 Uhr


In Kürze erhalte ich wieder mehrere Hermessendungen. In wie weit sich dann herausstellt, ob meine öffentliche Beschwerde was gebracht hat, wird sich zeigen. (Mein Problem mit dem Zustellungsservice besteht nämlich schon seit 2016 ! !-bis dahin war alles ok, es war auch immer der gleiche Zusteller bei uns. Nun leider nicht mehr, ständig wechselnde Fahrer.....teilweise der deutschen Sprache wohl nicht mächtig, bisherige nicht öffentliche Beschwerden brachten keine Besserung.) Ob es in Zukunft klappt, werde ich hier öffentlich machen.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.