Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Kofferabholung Reha

Nachdem ich gestern den ganzen Tag von 10 bis 18.30h auf den Hermes Abholdienst gewartet habe ist auch heute, am Samstag bis 17h nichts passiert, telefonisch ist jetzt der Montag anvisiert zwischen 10 bis 13h , ansonsten muss ich ! mir etwas anderes überlegen .... definitiv sehr schlechter Service... für mich das letzte Mal ! Überhaupt nicht zu empfehlen !

Hermes Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben.

Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben. Leider gab es für den Empfänger keine Information. Nun ist unklar bei welchem Nachbar es abgegeben wurde. Aktuell leider nicht auffindbar.

Hermes Auch nach über 2 Wochen keine Bearbeitung / Versand-Schaden Übernahme

Hallo, wir haben nunmehr Woche 2 erreicht, die Haftung wurde leider noch immer nicht von Ihnen bestätigt. Leider kam es trotz bester Verpackung zu einem Porzellan-Bruch. Mit der Bitte um nunmehr zeitnahen Abschluss. Die Schadenhöhe ist ja auch nicht unsagbar hoch.

Hermes Paket nicht zugestellt - Sendungs-ID: 02029132004005

Nach einem Handy-Verkauf bei Ebay habe ich das Paket am 30.01.2023 bei Hermes in 06295 Lutherstadt Eisleben abgegeben, was laut der Sendungsverfolgung auch nachvollziehbar ist. Das Paket ist Stand heute laut Sendungsverfolgung immer noch unterwegs. Problem hierbei ist, dass das Paket demzufolge nicht rechtzeitig beim Käufer angekommen ist und Ebay den Kauf rückabgewickelt hat. Soll heißen, ich bleibe auf der Verkaufsprovision von Ebay sitzen und weiß auch nicht, was mit meinem Paket ist. Wie bekomme ich es wieder bzw. wer erstattet mir die Ebay-Kosten, die mir entstanden sind. Das das Paket immer noch nicht angekommen ist, ist ja nicht mein Verschulden. Ich bitte um unverzügliche Klärung des Sachverhalts. Auftrags-Nummer: 243029519412

Hermes Zustellung? Overnight von Donnerstag abend

Guten Tag liebes Hermes-Team, ich habe heute ein Paket an den von mir angegeben Hermes-Paketshop erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ? Und kann ich das Paket morgen erwarten ? Der Bot auf eurer Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Vielleicht können Sie mir mehr sagen. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen :)

Hermes Falsch angeliefert, nicht am gewünschten Ziel, laut HERMES Zentrale am richtigen Ziel

Habe über Ebay Ware bestellt, dort gab ich als Ziel den Paketshop in Rastatt-Wintersdorf an (siehe Anhang 3). In der Sendungsverfolgung sehe ich dass es in Durmersheim abgegeben worden sei (siehe Anhang 1+2). Welcher Paketshop in Durmersheim ist für mich nicht erkennbar. Nach Rückruf in der HERMES Zentrale durch den richtigen Paketshop in Rastatt wurde mitgeteilt dass das Paket eben dort eingeliefert worden sei. Hier war ich bereits mehrfach und die HERMES Lieferungen wurden ALLE MEHRFACH überprüft und das für mich bestimmte Paket nicht gefunden. Am Donnerstag wurde daher -angeblich- eine Sendungsnachverfolgung ausgelöst welche bis zu 24 Stunden dauern kann. Bis gestern hat der Paketshop keine Rückmeldung erhalten auch keine Lieferung des genannten Pakets, es wurde abermals alles überprüft.

Hermes Kofferabholung Reha

Ich habe vor ca 10 Tagen meine Reiseunterlagen inkl. Gutscheine für die Kofferabholung zugeschickt bekommen, die Abholung sollte heute zwischen 10 bis 13 Uhr erfolgen. Um 13.15h stand der große Koffer immer noch da... jetzt 20.15h auch noch ! Ich bin wirklich sauer dass ich den ganzen Tag zu Hause verbracht habe, nicht informiert werde ( meine Tel.Nr. ist hinterlegt) ...was soll das für ein Service sein ?

Hermes Gefährdung durch Hermes Fahrer

Guten Tag, heute um 15.45 bin ich in der Katharinenstr. in Osnabrück auf einer Fahrradstraße als Radfahrer von einem Hermesfahrzeug gefährdet und bedrängt worden. Nur durch Ausweichen konnte ein Unfall verhindert werden

Hermes Hermes schafft es nicht eine normale Zustellung an eine öffentliche Büro-Adresse zu organisieren

Hallo, am 27.01.23 habe ich eine Bestellung bei einem Online-Händler aufgegeben. Ich wurde noch am selben Tag über die Übergabe der Ware zum Transporteur Hermes informiert. Über die Sendungsverfolgung habe ich mich für die Paketankündigung eingetragen, der geplante Zustelltermin war der 30. Januar. Dann begann die Odysee: 1. Nachricht von Hermes 30.1., 14:17 Uhr: "Hallo, deine Sendung von XYZ.de konnten wir leider nicht zustellen, da es Unklarheiten mit deiner Lieferadresse gibt. Bitte melde dich innerhalb von 10 Tagen bei uns, um einen Zustelltag zu vereinbaren." => ich habe sofort telefonisch reagiert und mit einer Mitarbeiterin den Zustellort, der wirklich einfach zu finden ist, da er direkt an der Hausfront zur Straße hin liegt, konkretisiert. 2. kurz nach dem Telefonat mit Hermes folgende Nachricht von Hermes (30.1. 14:23): "Hallo, danke für die Nutzung des Hermes WunschServices. Dein gebuchter WunschNachbar wird bei der Zustellung berücksichtigt." => Wunschnachbar? habe ich nie erwähnt, die Zustellung soll an meine Adresse gehen; aber egal, die Adresse wurde nochmals (!) richtig eingetragen. Ich warte also, bis 3.2. kommt kein Paket. 3. Am Samstag 4.2. fahre ich zufällig am Büro vorbei, vor dem Haus steht ein Hermesbote mit Paketen, den ich sofort anspreche. Wir gehen seine Paketliste durch, doch meine Sendung ist nicht dabei. Aber ich verbleibe mit der Hoffnung, dass Hermes das Haus finden kann. 4. Am 8.2. ist es immer noch nicht angekommen, in der Sendungsverfolgung wird es als "in Zustellung" deklariert. Ich kontaktiere Hermes wieder, diesmal über den Chat in der Sendungsverfolgung: Ich schildere den Fall, die Bearbeiterin benötigt etwas Zeit, danach schreibt sie, dass ich gleich eine Email bekäme. Tatsächlich kommt eine Email 11:19 Uhr, diese liest sich wie folgt: "Guten Tag, Herr XYZ, schön, dass Sie sich melden. Uns tut es leid, dass Sie Ihre Sendung 65027127xxxxx bisher nicht erhalten haben. Leider konnte unser Hermes Bote Ihre Adresse nicht finden. Bitte prüfen Sie daher Ihre angegebenen Adressdaten. Senden Sie uns bitte - einen Zustellhinweis (z. B. Seiteneingang, Hinterhof, Firmennamen, abweichender Name an der Klingel) Wir freuen uns von Ihnen zu hören." => ich beantworte die Email mit einer genauen Beschreibung des Zustellortes (Adresse ...direkt von der Straße kommend links 10m gehen, nicht nach hinten....) 5. 09.02. 13:32 Uhr Email von Hermes: Die Lieferung kann nicht zugestellt werden mit der Begründung: "Pro Sendung ist nur eine WunschZustellung vorgesehen. Sie haben mehrfach unterschiedliche Optionen gewählt. Bitte teilen Sie uns Ihren finalen Wunsch zur Zustellung mit." => Real-Satire! Ich habe gar keine Optionen der Wunschzustellung gewählt, sondern einfach nur die normale Zustellung. Die Mitarbeiter:innen haben dies geändert/eingestellt. Ich antworte mit einer inzwischen wenig zurückhaltenden Email, dass alle Informationen vorliegen und ein Zusteller endlich das Paket in den Transporter laden und losfahren soll. 6. 10.02., 15:08 Uhr, Email von Hermes: "Guten Tag, Herr XYZ, wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung 65027127xxxxxx nicht erhalten haben. Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zum Versender und kann nicht erneut zugestellt werden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Unser Hermes Zusteller konnte die angegebene Anschrift nicht finden. Wir haben innerhalb von 10 Werktagen keine weiteren Informationen zur Zustelladresse erhalten. Bitte wenden Sie sich für Rückfragen zu bereits geleisteten Zahlungen oder Ihrer Ware an Ihre Versender." => da bleibt man sprachlos zurück und kann sich nur noch an die Reklamation wenden. Dabei darf man sich auch noch die völlig unwahre Aussage gefallen lassen, dass man ja 10 Tage lang untätig geblieben sei - trotz insgesamt 7-maligem Kontakt zum Unternehmen (Telefon, Chat, Emails). Unglaublich. Ich fordere von Hermes die Zustellung meines Pakets so bald als möglich zu organisieren.

Hermes Frust mit Hermes

Hallo,ich bin erstaunt bei der Sendungsverfolgung zu erfahren,daß mein Koffer mir am gestern am 9.2.2023 an meiner Haustür um 16:06 anscheinend ùbergeben worden ist. Jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt Zuhause und diese Ùbergabe fand nie statt! Ich hoffe,daß Hermes mir sagen kann ,wo mein Koffer geblieben ist!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.