Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Warensendung vvon Hermes in der Altpapiertonne entsorgt

Am 16.02.2023 wurde unsere Warensendung von Hermes in der Altpapiertonne entsorgt. Ich habe am gleichen Tag hierzu eine Beschwerde mit der "Bitte" um Stellungnahme geschrieben. Da Hermes hierauf nicht ragierte habe ich die Mail am 26.02.2023, versehen mit einem weiteren Forderung einer Stellungnahme, erneut an Hermes geschickt. Obwohl mir für beide Mails eine Empfangsbestätigung zugestellt wurde hat sich Hermes bis einschließlich 11.03.2023 nicht zu dieser perfiden Art des Umgangs mit einer anvertrauten Sendung geäußert.

Hermes Kein Bote in Sicht der angeblich 3x da war

Hermes-Mitarbeiter wollen angeblich 3x mal bei mir gewesen sein. Nicht mal das Auto war in Sicht. Angeblich wäre ich nicht angetroffen worden. Komisch ist, DHL war zu den Zeitpunkt als man angeblich versucht habe mir meine Sendung zu zustellen ( bei den angeblichen 2 x Zustellversuch ) gleichzeitig da. Die Arbeitsmoral und den Kunden an der Nase herrum führen , Behauptungen aufführen sind das aller letzte! Hermes sollte sein Personal genauer unter der Lupe nehmen.Gestern am 11.März.23 um 17.09 Uhr soll der angebliche 3 Versuch gewesen sein . Heute Früh habe ich auf Grund von der Mail von Hermes einen Paketshop gewählt , damit ich endlich meine Sendung erhalte. Zu Hermes selbst kann man nicht viel sagen aber zu einigen Mitarbeitern ( nicht alle) sind das aller letzte. Der Geduldsfaden wurde nicht nur in diesen Fall stark strapaziert sondern vorher auch schon sehr oft.

Hermes Gutschein und Telefon

Guten Tag wollte heute bei hermes ein packet weg schicken aber den gutschein den ich von hermes am 23.4.2022 und gut ist fur ein jahr ging leider nicht bei rewe alls sie ihn scannen wollten. wollte euch anrufen aber die aufnahme die mit einem spricht versteht kein word habe gesagt mitarbeiter er konnte nichts verstehen habe sogar hilfe gesagt aber nur bahnhof was fur eine hilfe ist das wenn ich niemand ans telefon bekomme. bitte um einen ruckruf wegen dem gutschein

Hermes Paket nicht erhalten

Habe Probleme mit meinem Paket welches ich von China bestellt habe. Ich hatte nun zweimal schon eine E-Mail an Hermes geschrieben und auch schon zwei Telefonate mit diesem Kundendienst geführt. Auf meine E-Mails kam gar keine Reaktion und der Kundendienst ist eine Katastrophe. Die Typen können nicht mal wirklich und verstehen auch nicht wirklich alles. Bei meinem Paket ist das Problem dass Hermes behauptet sie hätten keine Empfängeradresse richtig im System der Vor- und Nachname würde fehlen. Ich habe dann Kontakt mit dem Versender, welcher in China sitzt, aufgenommen und der hat mir bestätigt dass Sie die korrekte Adresse an Hermes übersendet hätten. Das Paket geht an ein Paketshop aber in der Empfängeradresse wurde auch mein Name natürlich genannt inklusive Straße und Ort. Hermes behauptet das Gegenteil und nun wurde mir heute am Telefon gesagt dass sie das Paket zum Absenden nach China zurücksenden würden. Habe ihnen dann am Telefon und auch per Mail nochmals die E-Mail-Adresse bestätigt aber wie gesagt keine Reaktion und auch der Kundendienst war extrem unhöflich. Die Leidtragenden sind jetzt meine Kinder welche sich natürlich auf das Paket gefreut haben und ich Ihnen jetzt sagen muss dass das Paket zurückgesendet wird und das Paket wahrscheinlich nie ankommen wird.

Hermes Verzögerungen

Ich warte schon unmenschlich Lange das mein Paket zugestellt wird, es ist seit 1 Woche "Unterwegs" in der zwischen zeit hatte ich Produkte bestellt und alle kamen vorher an. Wie kann das sein ?

Hermes Meine Pakete wurden nicht an meine Adresse zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern, am 09.03.23., wurden angeblich 3 Pakete von Ihnen bei uns angeliefert, die wir allerdings auf unserem Grundstück nicht auffinden konnten. Bei den Sendungen handelt es sich um 2 Pakete der Firma Hawesko und ein Paket von Ikea, die alle um 11:36 abgestellt worden sein sollen. Die Haweskosendungen waren an die Firma DC&C/ ****** ****** und das Ikeapaket an Anaïs ******, unsere Tochter, adressiert. Die Sendungsnummern für die beiden Haweskopakete lauten: - 60067131002107 und -60067131002091 und die des Ikeapaketes: -H1027600096414601031. Auffällig ist, dass alle 3 Pakete offensichtlich von dem gleichen Boten ausgeliefert wurden, da alle 3 zur selben Zeit abgegeben worden sein sollen und nicht auffindbar sind und dass es seitens Hawsko auf unsere Anfrage über den Verbleib unserer Bestellung hieß: "Laut Hermes auf der Terrasse abgestellt" und Ikea uns mitteilte, dass die Sendung "An der Haus-/ Wohnungstür übergeben" wurde. Warum sollte Ihr Bote 2 verschiedene Abstellmöglichkeiten ausgewählt haben? Des Weiteren waren wir zu dem angegebenen Zeitpunkt zuhause und niemand kam an die Haustür! Die Weinbestellung ist über 200,- Euro wert und für eine Firmenfeier gedacht. Wir müssen davon ausgehen, dass Ihr Bote unsere Bestellungen an eine falsche Adresse geliefert hat, denn auf unserm Grundstück sowie vor unserer Haustür oder auf der Terrasse konnten wir keine Pakete finden! Zudem waren die Weinpakete (24 Flaschen) schwer, unser Grundstück ist eingezäunt und von der Straße aus nicht einsehbar, so dass wir nicht von einem Diebstahl ausgehen. Wir möchten Sie herzlichst bitten, Ihren Boten diesbezüglich zu befragen, in der Hoffnung, dass er sich an das Grundstück, auf dem er unsere Ware abgestellt hat, erinnert oder an das Haus, die Straße, den Namen der Anwohner, damit wir den vermeintlichen Empfänger kontaktieren können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Bote unsere Bestellungen dort abholen und uns erneut zustellen würde! Wir danken Ihnen für Ihre Mühe und verbleiben mit freundlichen Grüßen Andrea Bielefeldt-****** und ****** ******

Hermes Hermes Zusteller manipuliert stets alle drei Zustellversuche für meine Pakete,

Dieser Zusteller scheint gar nicht erst meine Andresse anzufahren. Es ist stets einer Zuhause, wenn ich Pakete erwarte bei den angeblichen Zustellungen und die Klingel funktioniert auch bestens. Nach sehr langer Zeit habe ich eine Onlinebestellung aufgegeben, die leider nur mit dem Hermes-Versand zugestellt werden kann und ich leider keine Möglichkeit einer eigenen Auswahl des Lieferanten hatte. Ich ließ mich deshalb darauf ein, da ich ernsthaft geglaubt hatte, dass das Unternehmen Hermes sich endlich von unseriösen und auch frechen Zustellern getrennt hat. Das konnte ich leider vergessen. Wieder wurden die „Zustellversuche“ manipuliert. Ich wusste schon genau, dass nach dem ersten gesamten Versuch auch der zweite sowie der heutige dritte „Zustellversuch“ manipuliert wird. Und genau so ist es, so dass ich nun mein Paket aus dem Shop holen muss. An der Hermes Hotline wird man zum Narren gehalten, gaukeln einen Verständnis vor machen falsche Versprechungen, wie gestern, dass dieser den Zusteller kontaktieren wollte und ich heute mein Paket zuHause zugestellt bekomme. Auch mein heutiger Anruf führte wieder mal zu nichts. An eine Vorgesetzten wird man auch nicht weitergeleitet mit der Begründung, dass dieser nicht am Telefon arbeitet. Nun fehlen mir doch langsam die Worte. Weiter so Hermes … ich bin raus… und werde mit Sicherheit keine Ihrer „Kundenfreundlichsten“ Dienstleistungen mehr in Anspruch nehmen. Auch habe ich inzwischen meinen Hermes Account gelöscht. Ich kann nur hoffen, dass sich auch alle unzufriedenen Kunden , die auch ebenso sich auf mehreren online Bewertungsportalen Luft gemacht haben, sich dem anschließen.

Hermes Kundenservice ohne Problemlösung

Es geht noch immer um mein Rehagepäck. Erneut wurde ich zweimal vom Kundenservice abgewickelt, mit den Worten "Der Fahrer kommt, ist unterwegs". Damit soll man sich dann abfinden. Auf die Frage nach einer konkreten Problemlösung wird nicht eingegangen. Dann wird man fadenscheinlich an eine Beschwerdeumfrage weitergeleitet, die aber dann einfach das Gespräch beendet. Meine Koffer wurden immer noch nicht abgeholt. Falls ein Fahrer im Ort war verwechselt er die Straßen. Ich denke aber das durch Hermes sukzessive betrogen wird.

Hermes Rehagepäck nicht abgeholt

Ich fahre am Dienstag den 14.3.23 zur Reha nach Pfronten. Ich leider am Post-Covid-Syndrom. Am Freitag, den 10.03.23 sollte das Rehagepäck (2 Gepäckstücke) durch Hermes für DB Gepäckservice abgeholt werden im Zeitfenster zwischen 10 und 13 Uhr. Sendung stündlich über die Auftragsnummer verfolgt. Angeblich war der Transporteur unterwegs. Mehrere Anrufe bei Hermes Kundenservice wurden über den Tag unternommen, eine Beschwerde, dass das Zeitfenster nicht eingehalten wurde durch eine Mirarbeiterin aufgenommen. Meine Koffer wurden jedoch nicht abgeholt. Heute morgen 11.03.23 habe ich mir den Sendungsverlauf nochmal angeschaut und siehe da ich soll am gestrigen Tage nicht angetroffen worden sein. Ein neuer Versuch würde unternommen werden, aber wann? Was soll ich nun tun, ich bin auf den Gepäcktransport angewiesen. Zumal ich den ganzen Tag zuhause war. Es können 3 unabhängige Zeugen benannt werden. Mehrere Anrufe bei Hermes Kundenservice können nachvollzogen werden. Hermes treibt hier ein falsches Spiel.

Hermes Öffnungszeiten werden nicht eingehalten

Hallo, am Donnerstag, 9. März 2023 hat der Paketshop in Ludwigshafen-Pfingstweide wiederholt verspätet geöffnet. Ich wollte, dass unbedingt an diesem Tag dem Fahrer mein Paket übergeben wird. Um 8 Uhr soll der Shop öffnen. Als um 8:08 Uhr immer noch niemand da war, musste ich gehen, weil ich noch einen anderen Termin hatte. Leider kommt dies in diesem Shop öfter vor! Und das war wiederholt sehr ärgerlich für mich! MfG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.