Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Päckchen nicht an Adressaten zugestellt, sondern wieder an Absender

Ich habe eben (16.3. - zwischen 14 h und 14.40 h ) ca. 20 Minuten ohne Problemlösung mit Hermes Mitarbeitern gesprochen. Mein Kunde über ebay hat sein Päckchen über Hermes nicht erhalten, weil er angeblich mehrfach nicht angetroffen wurde. Er schreibt mir, es habe noch nie Probleme bei der Zustellung gegeben, es gab auch keine Information im Briefkasten. Das Päckchen wurde am 15.3. an mich, der Absenderin, zugestellt. Ich bin über den ebay-Verkauf eine sehr gute Kundin von Hermes, habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht und bitte um einen Gutschein in Höhe von 4,50 Euro für die erneute Sendung des Päckchens.

Hermes Medikamente vor der Haustür abgelegt

Heute , 16.03.2023 , gegen13:25 Uhr , wurde ein Paket mit Medikamenten draußen vor der Haustür abgelegt . Die Paketzustellerin hatte es nicht nötig zu klingeln und das Paket persönlich abzugeben , obwohl folgender Vermerk aufgedruckt war: " Nicht an Kinder aushändigen " und " Persönliche Zustellung " Die Firma Hermes scheint es damit wohl nicht so genau zu nehmen. Liegt wohl an der fehlenden Ausbildung der Paketzusteller . Für mich ist dies eine Ünverschämtheit , ich werde daher an entsprechender Stelle Anzeige erstatten.

Hermes lügende Kuriere

Hallo, ich habe einen Kreditantrag für ein iPhone 14. Telefon gestellt, sie sagten, dass der Kurier innerhalb von fünf Tagen ankommen würde, aber der Kurier kam immer noch nicht, ich habe das Telefon nicht erhalten, aber das Geld von meinem Konto wird zurückgezogen, warum?ich warte 1 monaten.

Hermes Verspätete Lieferung, Liefertermin nicht eingehalten

Mir wurde von der Hotline 2 mal verbindlich zugesagt das mein überfälliges Paket heute den 15.3.2023 bis 20 Uhr geliefert wird. Dann bekam ich die Meldung daß das Paket neu vermessen werden muss und es erst morgen geliefert wird. Auch wiurde es vorher schon im Verteilerzentrum Langenhagen falsch sortiert. Alles nicht meine Schuld. Ich habe mir diesen Tag heute extra frei genommen weil mir das Paket von der Hotline verbindlich zugesagt wurde. Ich habe mich auch mehrmals über Twitter bei Hermes beschwert und als besonderen Kundenservice wurde ich blockiert. Nun muß ich mir wegen Hermes morgen erneut frei nehmen. So geht es einfach nicht! Das ist kein Kundenservice! Das Paket sollte schon am Dienstag geliefert werden. Es ist ein Privatkauf und detaillierte Käufer nimmt den Fernseher nicht zurück. Hätte ich bei einem Händler gekauft, hätte ich das Paket zurück gehen lassen. So behandelt man Kunden nicht! Ich bin sehr verärgert über Hermes. Es ist nicht das erste Mal das es mit Hermes Ärger und Probleme gibt. Bei jeder Lieferung von Hermes ging in der Vergangenheit etwas schief. Ich bestehe darauf dass das Paket heute den 15.3. bis 20 Uhr geliefert wird. Sowie es mir von der Hotline verbindlich zugesagt wurde!

Hermes Unser Problem wurde gelöst.

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Problem bezüglich der nicht gelieferten Ware der Firmen Hawesko und Ikea hat sich gelöst, Ein Hermesbote ist auf unsere Anfrage hin zu uns nach Hause gekommen und hat uns gezeigt, wo er die Pakete abgestellt hat. Diese befanden sich in der Garage eines Nachbarn, der die Lieferung nicht entdeckt hat, da das Garagentor verschlossen war. Obwohl wir keine Abstellgenehmigung in der Nachbarschaft erteilt haben, sind wir natürlich froh, dass die Ware aufgefunden wurde. Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe und verbleiben mit freundlichen Grüßen ****** und Andrea ******

Hermes Hermes Paketbote. Wegen Paketkarte

Es sind 2 Pakete für mich zum Versandhaus zurückgegangen(Atlas for Men und Yves Rocher),weil ich keine Benachrichtigungskarte von Ihrem Boten erhalten habe.Er tut sie nicht in meinem Briefkasten beim Hauseingang,sondern klemmt sie an meine Wohnungstür,wo jeder die klauen kann Ich möchte inZukunft sie im Briefkasten haben.

Hermes Pakete werden in die Papiertonne gelegt

Es ist bereits mehrfach - und so auch heute wieder - vorgekommen, dass eine Sendung in meiner Papiertonne abgelegt wurde statt am vereinbarten und schriftlich in der Zentrale festgehaltenen Abstellort. Der Bote hat es zwar auf einem Infozettel vermerkt, aber das ist dennoch nicht die korrekte Ablieferungsweise - zumal ich nicht jedes Mal in die Tonne klettern will! Wenn ich mich bei Hermes direkt beschweren möchte, geht nur ein Bot dran, der jedoch mit den einfachsten Dingen überfordert ist, dann einen Link zu einem Kontaktformular konfiguriert, mit dem ich aber wieder genau bei demselben Bot rauskomme.

Hermes Heute schon wieder gelogen: "Wir haben dich heute nicht erreichen können"

Ich bin derart verärgert über die unterirdische Zustellpraxis der Auslieferer! Ich warte von 14:45 Uhr bis 19:12 Uhr vollkommen vergeblich auf mein Paket und lese zu meinem Entsetzen um 19:14 Uhr im Sendestatus, dass ich angeblich nicht angetroffen wurde! Ich bin sofort rausgestürmt - natürlich war weit und breit kein Fahrer zu sehen! Der ursprüngliche Lieferzeitraum war mit 14:45 - 17:15 Uhr angegeben. Kurz nach 18:00 Uhr erschien im Sendestatus, dass es "sich verspätet"... Und um 19:12 Uhr entscheidet der Zusteller, dass er Feierabend macht und scannt rotzfrech "Nicht erreichen können"! Unterirdisch!

Hermes Hermes lehnt Haftung für Transportschaden ab

Ich habe über ebay eine Braas Taunuspfanne Durovent Premium Dach Lüfter Matt Granit 5629083 ersteigert, die privat über Hermes versand wurde. Der Preis inklusive Versand lag bei 58,22 €. Der Absender hat das Teil in der Originalverpackung versandt. Leider musste ich beim Auspacken festellen, dass das Teil einen Riss hat. Auch hatte der Karton eine Delle an einer Ecke. Der Verkäufer bestätigte mir daraufhin, dass das Teil mangelfrei beim Versanddienstleister aufgegeben wurde. Hier der Schriftverkehr: E-Mail gesendet: 26.01.23 13:33 An: schadenformular@hermesworld.com Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich heute meine erste Schadenmeldung aufgeben. Alles weiter entnehmen Sie bitte den entsprechenden Unterlagen. Der Verkäufer bestätigte mir die einwandfreie Versendung der Ware (siehe Anhang). Bild 1 zeigt den Riss der Dachpfanne. Mit freundlichen Grüßen Antwort: 08.03.2023 12:14 Guten Tag, Herr ******, es tut uns leid, dass Ihre Sendung 02022103006510 beschädigt angekommen ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Wir haften nicht für den Schaden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Die Innenverpackung ist unzureichend. Ihren Angaben entnehmen wir, dass keine Beschädigung der Außenverpackung vorliegt. Damit beim nächsten Mal alles gut ankommt, lesen Sie hier unsere Verpackungstipps: www.myhermes.de/versenden/verpacken/. Wir bedauern sehr, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Mein Widerspruch 09.03.2023 09:41 Sehr geehrte Frau B. vielen Dank für Ihre Nachricht. Gegen Ihre Entscheidung erhebe ich Widerspruch. Begründung: 1. Laut Ihrer Aussage soll die Innenverpackung unzureichend sein. Es ist die Original Innenverpackung. Es ist keine vom Absender selbst gebastelte Innenverpackung. 2. Auch Ihre zweite Begründung, dass Sie nach meinem Angaben entnehmen das keine Beschädigung der Außenverpackung vorliegt ist falsch. Ich verweise hierzu auf meine Schadenmeldung. Hierzu siehe Bild 3. Bild 1 und 2 im Anhang zeigen nochmals die Originalverpackung mit Innenverpackung. Auf Bild 2 ist deutlich zu erkennen, dass das Paket vorsichtig zu behandeln ist. Dies ist von Ihren Mitarbeitern nicht berücksichtigt worden. Mit freundlichen Grüßen Antwort 14.03.2023 08:09 Guten Tag, Herr G. vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Widerspruch zum Anlass genommen, die vorliegende Reklamation erneut zu prüfen und bedauern, in dem vorliegenden Fall weiterhin die Haftungsübernahme ablehnen zu müssen. Ein unsachgemäßes Handling während des Transportes kann aufgrund der unbeschädigten Außenverpackung weiterhin ausgeschlossen werden. Die verwendete Innenverpackung konnte den Inhalt gegen die im normalen Transportverlauf auftretenden Erschütterungen und Stöße nicht ausreichend schützen und ist somit als schadenursächlich zu werten. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH

Hermes Ware defekt beim Käufer angekommen

Guten Tag Habe am 10.03.2023 das Paket im Shop ordnungsgemäß übergeben. Am 13.03.2023 km es beim Käufer an er sendete mir Bilder zu das der Inhalt beschädigt wurde. Habe das Paket mit Styropor und Luftpolsterfolie innen gut verpackt und Außen gut mit Kartonage verpackt. Bitte um schnelle Bearbeitung.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.