Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Betrug und Diebstahl des Warenwertes

Ich habe vor einpaar Wochen schon eine Beschwerde geschrieben, da mein Paket angeblich nicht zustellbar war und zurück retourniert werden musste (obwohl ich die ganze Woche zu Hause war und der Fahrer mehrmals an meiner Straße vorbeifuhr). Um wenigstens den Warenwert erstattet zu kriegen, meldete ich den Sachverhalt beim Absender, die mir versicherten, meine Ware zurückzuschicken, sobald die Retour eingetroffen sei. Jetzt sind inzwischen Wochen vergangen und in der Sendungsverfolgung steht "Retoure in 1-2 Tagen beim Absender". SEIT WOCHEN. Der Absender kontaktierte mich nochmal und teilte mir mit, dass die Retoure nie eingetroffen sei. Damit kann auch kein Geld zurückerstattet werden. Ich sollte mich nochmal bei Hermes melden, da mein Paket irgendwo in einer Lagerhalle liegen würde. Ich kann inzwischen kein Mitgefühl mehr für euch oder eure Mitarbeiter aufbringen, wenn ihr nicht in der Lage seid, euren Job zu machen. Das hätte alles vermieden werden können, hättet ihr das Paket einfach am angekündigten Tag zugestellt. Ihr lügt über den Versandstatus auf eurer Website und verursacht euren Kunden so viel Stress und Mühe, dass ich wirklich jedem davon abraten kann, euren Service in Anspruch zu nehmen. Ich erwarte jetzt allerwenigstens ein Statement, dass ihr mein Paket verloren habt. Ich will nicht noch mehr Mails kriegen, dass es bald ankommen wird, denn das stimmt ja offensichtlich nicht. Eigentlich - wenn ihr ein legitimes Unternehmen wärt - würde ich euch auch auffordern, mir den Warenwert zurückzuerstatten, aber ich weiß selber, dass ihr legal nicht verpflichtet seid, eure Kunden mit Respekt zu behandeln. Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, ihr schreibt nicht schon wieder "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, wir klären das intern." Gebt einfach zu, dass meine Ware kaputt oder verloren ist. Oder liefert sie aus, damit endlich Ruhe ist. Aber das ist wahrscheinlich schon zu viel verlangt.

Hermes Sendung wurde retour geschickt aufgrund eines "Bearbeitungsfehlers"

Hallo, ich habe ein Paket bestellt und dieses wurde nicht geliefert aufgrund 3 "nicht erfolgreichen" Zustellversuchen, Grund war: "falsche Adressangabe". Die Adresse komplett richtig, da eine Woche bevor, ein Paket des selben Absenders nach genau dieser gleichen Fehlermeldung trotzdem erfolgreich zugestellt wurde. Ich habe mehrmals angerufen bei Hermes, einmal wurde mir überhaupt nicht weitergeholfen und beim zweiten Mal wurde mir gesagt, dass das Paket im Depot in Bremen gelagert sei und die Retoure gestoppt wird. Ein erneuter Zustellversuch sollte erfolgen und ich sollte einen Rückruf erhalten. Ich habe keinen Rückruf erhalten und mich nochmals gemeldet, daraufhin erfahre ich von einem Bearbeitungsfehler! Weshalb die Sendung angeblich bereits außerhalb Deutschlands ist und nicht mehr zugestellt werden kann. Die Mitarbeiterin im Service von Hermes sagte, dass es ein Fehler von Hermes ist und es Ihnen leid tut. Das wars. Ich erwarte mir als Kunde eine Entschädigung.

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich warte seit dem 28.4. Auf mein Paket, dessen Inhalt ich nun dringend benötige und bin erschüttert über Ihren Kundenservice, der praktisch nicht vorhanden ist!

Hermes Klingelt einfach nicht

Ich warte auf mein Paket zu Hause. Auf einmal kommt eine Email, Paket konnte nicht zugestellt werden weil niemand geöffnet hat. Das ist eine Frechheit. Ich habe zwei Hunde, und die bellen falls jemand klingeln würde. Heute ist Samstag, und jetzt muss ich bis Montag warten. Was soll das? Und jetzt soll ich für diese Beschwerde auch noch 3.99 zahlen sonst geht die Email unter. Frechheit.

Hermes Hermes schickt Paket nach 1. Zustellversuch zurück!

Sendungsnummer: H1022490109620701023 Heute wurde bereits nach dem 1. Zustellversuch eine Rücksendung eingeleitet, laut Sendungsverfolgung: "Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet." Ich war heute leider nicht zu hause und habe gedacht ich bekomme noch einen zweiten Zustellversuch oder die Möglichkeit die Sendung irgendwo abzuholen. Stattdessen geht die Sendung direkt zurück? Wieso? Eine Benachrichtigung darüber war auch nicht im Briefkasten. Erfahren habe ich das erst nachdem ich aus Eigeninitiative die Sendungsverfolgung eingesehen hab.

Hermes Paket ist nicht angekommen aber Sendungsverfolgung zeigt „zugestellt“ an (02122166014436)

Ich habe am 02.05.2023 im Hermes Paketshop ein auf eBay verkauftes iPhone 14 abgegeben (Sendungsnummer 02122166014436). Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 05.05.2023 um 18 Uhr zugestellt, jedoch ist das Paket niemals angekommen. Die Überwachungskamera des Empfängers bestätigt auch, dass an dem Tag Hermes bei ihm nicht erschienen ist. Es wurde eine Sendungsklärung (#1045848815) eröffnet, jedoch bekam ich bis jetzt keine Rückmeldung. Der Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen und vertröstet mich immer wieder mit Standardaussagen.

Hermes Nachbar gibt es nicht

Laut Sendungsverfolgung wurde mein Paket beim Nachbarn abgegeben, den angegebenen Nachbarn gibt es aber nicht. Ich bin alle Nachbarn mit ähnlichen Namen durchgegangen, keiner hat mein Paket. Was kann ich tun um mein Paket zu finden? Warum wurde nicht zu dem Namen eine Wohnungsnummer angegeben oder zumindest in welcher Etage ich suchen soll?

Hermes Der Bote liefert nicht - verlorene Zeit und Nerve

Mittwoch, 10.05.2023 - "Hallo, deine Sendung ist unterwegs und wird dir in Kürze zugestellt. Voraussichtliche Zustellung am Donnerstag, 11.05.2023" - okay, dann mache ich morgen Homeoffice. Donnerstag, 11.05.2023, 09:37, Paket in Zustellung. Ich warte, warte und warte. 18:49 - "Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es morgen nochmal." - ich zu Hause, niemand geklingelt, niemand war da. Versuche dem Chatbot zu erklären, dass der Bote nicht da war - nutzlos. Freitag, 12.05.2023, 09:37 - Paket in Zustellung. Ich habe noch einen Homeoffice-Tag genommen. Umsonst, denn um 21:33 erneut die Lüge: "Wir haben dich wieder nicht angetroffen. Buche eine Zustelloption, um deine Zustellung abzusichern." Es muss etwas dagegen unternommen werden, denn es ist schon Lüge und Betrug, zu sagen, dass der Bote schon zweimal da war - wenn es nicht stimmt!

Hermes Lieferung

Habe um 17 Uhr mittels Sendungnummer 02129120010640 feststellen lassen wo die Lieferung bleibt. Es wurde mitgeteilt das sie bis 20 Uhr geliefert wird. Um 18 Uhr erhielt ich eine Mail das niemand angetroffen wurde, obwohl wir den ganzen Tag gewartet haben. Unverschämt!

Hermes mehrfache Zustellversuche, Empfänger stets zu Hause, keine Paketlieferung

Paket-Empfänger wartet eine ganze Woche stets zu Hause auf seine Sendung, Paket wird aber dennoch nicht geliefert. SendungsID 02123150004020 laut Sendungsverfolgung in dauernder Zustellung. Empfänger ist ziemlich sauer, da das versendete Teil dringend gebraucht wird und diese Teil nicht mehr käuflich erwerbbar ist. Hermes wurde bereits angeschrieben, eine Antwort blieb bisher aus!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.