Der Bote liefert nicht - verlorene Zeit und Nerve

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  • 12 Mai 2023
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Mittwoch, 10.05.2023 - "Hallo, deine Sendung ist unterwegs und wird dir in Kürze zugestellt. Voraussichtliche Zustellung am Donnerstag, 11.05.2023" - okay, dann mache ich morgen Homeoffice.

Donnerstag, 11.05.2023, 09:37, Paket in Zustellung. Ich warte, warte und warte. 18:49 - "Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es morgen nochmal." - ich zu Hause, niemand geklingelt, niemand war da. Versuche dem Chatbot zu erklären, dass der Bote nicht da war - nutzlos.

Freitag, 12.05.2023, 09:37 - Paket in Zustellung. Ich habe noch einen Homeoffice-Tag genommen. Umsonst, denn um 21:33 erneut die Lüge: "Wir haben dich wieder nicht angetroffen. Buche eine Zustelloption, um deine Zustellung abzusichern."

Es muss etwas dagegen unternommen werden, denn es ist schon Lüge und Betrug, zu sagen, dass der Bote schon zweimal da war - wenn es nicht stimmt!

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15-05-2023 um 12:53 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 13.05.2023 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2023 um 13:07 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Paket wurde zugestellt, ja. Aber der Grund, warum zweimal in der Verfolgung gelogen wurde, ist nicht geklärt. Macht einen zusätzlichen Status: "Es gibt zu viele Pakete, heute ist ihre Zustellung zu umständlich. Wir versuchen morgen nochmal." Die Wahrheit ist immerhin besser.

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Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.3/100

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