Ich habe vor einpaar Wochen schon eine Beschwerde geschrieben, da mein Paket angeblich nicht zustellbar war und zurück retourniert werden musste (obwohl ich die ganze Woche zu Hause war und der Fahrer mehrmals an meiner Straße vorbeifuhr).
Um wenigstens den Warenwert erstattet zu kriegen, meldete ich den Sachverhalt beim Absender, die mir versicherten, meine Ware zurückzuschicken, sobald die Retour eingetroffen sei.
Jetzt sind inzwischen Wochen vergangen und in der Sendungsverfolgung steht "Retoure in 1-2 Tagen beim Absender". SEIT WOCHEN.
Der Absender kontaktierte mich nochmal und teilte mir mit, dass die Retoure nie eingetroffen sei. Damit kann auch kein Geld zurückerstattet werden. Ich sollte mich nochmal bei Hermes melden, da mein Paket irgendwo in einer Lagerhalle liegen würde.
Ich kann inzwischen kein Mitgefühl mehr für euch oder eure Mitarbeiter aufbringen, wenn ihr nicht in der Lage seid, euren Job zu machen. Das hätte alles vermieden werden können, hättet ihr das Paket einfach am angekündigten Tag zugestellt.
Ihr lügt über den Versandstatus auf eurer Website und verursacht euren Kunden so viel Stress und Mühe, dass ich wirklich jedem davon abraten kann, euren Service in Anspruch zu nehmen.
Ich erwarte jetzt allerwenigstens ein Statement, dass ihr mein Paket verloren habt. Ich will nicht noch mehr Mails kriegen, dass es bald ankommen wird, denn das stimmt ja offensichtlich nicht.
Eigentlich - wenn ihr ein legitimes Unternehmen wärt - würde ich euch auch auffordern, mir den Warenwert zurückzuerstatten, aber ich weiß selber, dass ihr legal nicht verpflichtet seid, eure Kunden mit Respekt zu behandeln.
Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, ihr schreibt nicht schon wieder "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, wir klären das intern." Gebt einfach zu, dass meine Ware kaputt oder verloren ist. Oder liefert sie aus, damit endlich Ruhe ist. Aber das ist wahrscheinlich schon zu viel verlangt.
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Antwort von Hermes
16-05-2023 um 15:30 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.
Hierzu erhältst du keine weitere Rückmeldung.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-05-2023 um 10:02 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Automatisierte Antworten, kein wirklicher Versuch mein Anliegen zu klären. Hermes sind ihre Kunden egal
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