Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Mein 70. Geburtstag ( 09.06.1953 )

Leider zum 2. mal, dass der Koffer verspätet zum Zielort geliefert wurde! Dieses Mal sehr ärgerlich, da an meiner Anreise der Koffer wieder nicht angeliefert worden ist! Koffer - Aufgabe = Mo. 05.06.2023 / 12:25 = Di. 06.06. / 11:36 in Herzberg = Mi. 07.06. / 20:23 in Friedewald und weiter = Do. und Fr. befindet sich in Zustellung = Sa. 10.06. / 03:32 in Hamburg und weiter = Sonntag -O- = Mo. 12.06. / 07:08 = in Zustellung = Mo. " / 16:22 = abholbereit = Mo. " / 16:36 ABGEHOLT ! Abgesehen, dass ich 12-15x immer im Hermes-Shop nachgefragt habe, wahr ich mehr als verärgert. Mein 70. Geburtstag haben Sie mir richtig verdorben! Ich konnte mir teilweise etwas ausleihen, aber am Sonntag ging nichts mehr! Habe Extra- Ausgaben von 75,88€ am Sonntag getätigt, die ich auch belegen kann. Davor habe ich leider die Belege verlegt, bitte hiermit mir die Auslagen zu erstatten.

Hermes Ich habe keine Paket bekommen

Hallo ich habe eine Email bekommen und sagen meine Paket war zugestellt.. aber ich habe keine Paket bekommen und ich war zu Hause ganze Tage. Sendung Details 05173172001283 Danke !

Hermes Mutwillige Verzögerung eine Retoure - Paketnummer 22172049470648 -

Am 22.06.2023 um 10:10 Uhr wurde eine Retoure bei mjir in der Wohnung abgeholt. Heute, am 26.06.2023, 09:24 Uhr, hat sich nichts geändert. Ich bekomme für die Retoure erst Geld zurück, wenn die Lieferung dort angekommen ist. Wieso glaubt eigentlich Hermes, die Retoure könnte 3 Arbeitstage liegenbleiben? Ich werde Amazon davon berichten. Bitte Antwort und zwar keine hektografierte.

Hermes Mein Paket ist bis heute noch nicht angekommen bei der Firma!

Ich hatte für meine Tochter Sandalen gekauft. Es hat sich dann herausgestellt das diese zu groß waren und ich sie deshalb zurück geschickt habe (das war am 13.6.2023). Bis jetzt habe ich weder eine Bestätigung noch mein Geld erhalten.

Hermes Lieferung aus dem Ausland....

An 9.6.23 sollten wir eine Lieferung aus dem Ausland erhalten. Wie viele "normale"Menschen sind auch wir Arbeiten. Wie sollen anders kommen, die Lieferung wurde zurück zu den Versender geschickt. Auch nach telefonischer Kontaktierung stand fest das zwei Stunden nach Lieferzeit es nicht möglich ist das Paket in irgendeiner Weise zu bekommen! Keine Shopabgabe möglich, keine Abholung aus dem Lager oder den Fahrer der noch unterwegs war.... Ihr seid auf keine Fall nachhaltig und/oder ökologisch handelnd. Im Gegenteil, wie sind extremst enttäuscht und mega sauer und das schon seid Wochen über diese Verfahrensweise. Von uns wirklich null Sterne! Was für ein Ärger......

Hermes Beleidigung / Bedrohung / 36043 Fulda Bronnzell /25.06.2023/ 1/2

Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.06.2023 bin ich gegen 13.44 h in die Straße: "Am Rhönbad, 36043 Fulda Bronnzell" eingebogen. Auf der Höhe Am Rhönbad 2 kam mir auf kompletter Breit ein Zusteller mit dem amtliche Kennzeichen: FD-VT_4040 entgegen. Das Handy deutlich über dem Lenkrad zum Schreiben, den Kopf gesenkt, sein Blick weit weg von der Fahrspur. Der Bremsassistent sprang bei meinem Firmenfahrzeug sofort an und mit Volbremsung und abgewürften Motor kam ich zum Stehen. Der Fahrer des Hermes Transporters hat das Ruder noch rechtzeitig rumgerissen und vorbeimanövriert. Als ich mein Fahrzeug wieder startete, bemerkte ich im Seitenspiegel, dass der Paketzusteller ebenfalls stark abgebremst hatte und nun zurücksetzte. Ich lies das Seitensenfenster herunter und erwartete, ehrlich gesagt, eine einfache kurze Entschuldigung. Was dann jedoch kann ich nicht nachvollziehen und ist nicht entschuldbar. Mit den Worten:" Willst du was von mir Arschloch..." wurde das Gespräch von dem Fahrer eröffnet. Darauf hab ich ein zweites Mal mein Dienstfahrzeug abgewürgt, was ihren Fahrer sichtlich amüsierte. Ich bin als Bereichsleiter im Einzelhandel Verkauf und Logistik seit nunmehr 20 Jahren unterwegs; ich bin 2,05m groß, bringe 115 kg auf die Waage,habe eine unverschuldigte Vollbremsung ohne Ausweichsmöglichkeit gerade hingelegt und werde mit diesen Gossenausdrücken eines Dienstleiters begrüsst. Ich bin am Samstag aus meinem Fahrzeug ausgestiegen, habe das Kennzeichen ihres Mitarbeiters zur Dokumentation fotografiert und ihm gesagt, dass dieses Manöver noch ein Nachspiel für Ihn haben wird. Zu eigenen Kraftausdrücken oder einer anderen natürlichen Reaktion war ich in meiner gestrigen Schockreaktion nicht in der Lage. Ich war einfach froh unverletzt zu sein. Die Kollision war knapp, sehr knapp und ich kann ihnen versichern, ich rechnete mit einem frontalen Crash mit ihrem Mitarbeiterfahrzeug. Ihr Fahrer war sicher nicht angeschnallt, der Gurt wurde im Rücken zusammengeführt. Ich bekam von dem Hermes Fahrer noch hinterhergeworfen, dass er mich gegenanzeigen wird, wenn sein Gesicht auf dem Foto zu erkennen wäre. Ein Abgleich der Fahrer und gesetzten Fahrzeuge könnte hierzu auch überprüft werden. Dieser Vorfall ist für mich in dieser Art und Weise, auch einen Tag nachher, nicht nachzuvollziehen und auch nicht mit Termindruck oder 30 Grad zu entschuldigen. Es stellt sich mir die Frage: Wie reagiert sich ein solcher Mitarbeiter in Ihrem Firmenfahrzeug, mit einem solchen Frustpotential an einer Frau, an einem an der Straße spielenden Kind oder an übergebenen Wertgegenstand ab? Kann ein solcher Mitarbeiter mein Grundstück mit guten Gewissen befahren, klingeln oder nach einer Ablegestation vertrauensvoll Ausschau halten? Ich bitte Sie darum Ihrem Mitarbeiter den simplen Wert von Anstand in passenden und verständigen Worten nahezubringen. Ich hoffe darauf, den Fahrer nicht erneut in der genannten Straße oder Umgebung sehen zu müssen. Ein nachvollziehbarer Bildnachweis kann angefordert werden

Hermes Paket wird nicht versendet!

Ich habe ein privat Paket (Retoure) für den Versand vorbereitet und die Empfänger - Adresse sowie die Versandadresse angegeben. Nun kam das Paket an mich (Versender)wieder zurück. Ich habe es dem Hermes Boten wieder mitgegeben, da es an den Empfänger geschickt werden muss und nicht an mich. Der Empfänger ist in Belgien! Ich habe für den Versand fast 6 Euro bezahlt. Wo ist es jetzt? Unverschämt! Es wird mir bei Versandverfolgung meine Adresse angezeigt und das es geliefert wird. Ich bin aber der Versender! Quittungsnummer: 67099700004485!

Hermes Paket verloren gegangen

Guten Tag Also ich habe mir ein Panzerglas für mein neues Handy bestellt...Ende Mai 2023 Der Hermesbote hat angeblich das Paket beim Nachbarn abgegeben, nur das stimmt nicht ich war beim besagten Nachbarn und es wurde nicht abgeben sondern mein Nachbar hat den Boten erklärt wo ich wohne. Das war Anfang Juni und seit dem wird mir nicht bei Hermes geholfen. Hundert mal angerufen den schlechtesten Kundenseite den es gibt erlebt, es wird einfach aufgelegt. Nun hat mein Handy Kratzer und von Hermes keine Reaktion. Nur ein Mitarbeiter hat sich gemeldet und meinte sie könnten es nicht finden nur bei einem sub Unternehmen von Hermes. Also ich werde das ganze jetzt meinen Anwalt übergeben...weil so geht es nicht...mein neues Handy hat Kratzer und ich weiß ich hätte mir ein neues holen können aber es gibt Menschen die haben nicht so viel Geld. LG ****** 3

Hermes Faule zusteller

Mir wurde für Freitag das Paket angekündigt, da ich wusste das ich nicht da bin habe ich den Pakeshop in meiner Straße als abgabe Ort angegeben. Als ich Nachmittag den PC angemacht habe hab ich auf die Sendungsverfolgung geklickt und dort stand ich hätte das Paket nicht angenommen, und es würde zurückgesendet, Anruf bei der Hotline, angeblicher Systemfehler und mein Paket würde Samstag kommen aber zum Paketshop, zwei mal dort nachgefragt nix, Sendeverfolgung angeblich, jetzt steht da das sich die Lieferung verzögern würde. Hotline angerufen der dann behauptet ich hätte am Freitag die Annahme verweigert, was soll der schwachsinn, Hermes sollte mal seine Faulen Zusteller auf trab bringen, es hat schon seinen Grund warum ich niemals was mit Hermes versenden würde, die haben überhaupt nix im Griff

Hermes der Zusteller kommt gar nicht

Hallo. Ich war heute ganzen Tag zu Hause. Ich sehe, wenn jemand kommt, aber von Hermes war niemand da. Ich bekomme ein E-mail: ich war nicht erreichbar. Ich kann das nicht verstehen. Wenn der Zusteller keine Zeit oder Lust hat, dann muss man so schreiben. Deswegen bekomme ich mein Packet heute nicht (nicht erstemal), vielen Dank nochmal…

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.