Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Gepäck wird nicht abgeholt

Mein Mann hat über die DB den Gepäckservice bei Hermes gebucht. Das Gepäck sollte Gestern 21.7 Zwischen 8 Uhr und 18 Uhr abgeholt werden. Es ist keiner gekommen. In der Lieferverfolgung steht auch nur dass das Gepäck abgeholt wird. Heute bei der Sevice Nummer angerufen dort wurde nur gesagt das ein Fahrer unterwegs sei und das Gepäck bis 12 Uhr abgeholt wird. Da mein Mann am Dienstag zur Reha fährt, trägt dieser Stress nicht zur Erholung bei. Bitte holen sie das Gepäck unverzüglich ab. Es schein System zu haben da es kein Einzelfall ist. Sehr schlechter Service.

Hermes Hermes nervt immer wieder

Paket wurde für den 18.07.2023 angekündigt, nicht geliefert! Dann wurde es für den 19.07.2023 aktualisiert, nicht geliefert! 20.07.2023 das gleiche! 20.07.2023 wurde mitgeteilt das Adresse unklar sein soll, am 21.07.2023 morgen habe ich angerufen um die Adresse zu bestätigen, da es Korrekt war! Nachmittag lese ich bei der Sendungsverfolgun das es zurück an Absender geht! Warum ?!

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Geplante Zustellung sollte der 19.07.23 sein. E-Mail gegen 12:12 Uhr erhalten mit dem Hinweis: Wir schaffen es heute nicht, neue Zustellung am Donnerstag, 20.07.23. Auch dann keine Zustellung. Am Freitag, 21.07.23 über Sendungsverfolgung gesehen (gegen 09:40 Uhr), Paket befindet sich angeblich im Zustellauto. Ab 12:00 immer wieder Sendungsverfolgung beobachtet, es erscheint nur: Paket im Zustellversuch! Gegen 18:30 Uhr erscheint plötzlich: Retoure! Das Paket konnte nicht zugestellt werden und geht zurück an den Absender! Was ist das denn? Zwecks Reklamation ist bei Hermes nach 18:00 Uhr telefonisch niemand mehr erreichbar. Was ist das für ein Service!

Hermes Wiedrr keine zustellung !

Und wiedrr einmal wird behauptet das ich nicht zuhsuse war und wieder mit Medikamenten auf die ich angewiesen bin.Das ist jetut das 3 mal in folge das mein Packet nicht am erten Tag zugestrllt wird und das der Bote behauptet man währe nicht zuhause gewesen wir bekommen mittlerweile jedes Packet was über Hermes kommt erst am dritten Tag ,und da ja heute schon Freitag ist werde ich es wohl erst Montag bekommen .Dann kann ich mich ja schon mal auf 3 weitere schlaflose nächte freuen ,da wie schon sagte auf die Medis angewiesen bin danke auch lieber Bote für dein unzuverlässigkeit.

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Seit dem 20.7.23 um 10:26 befindet sich das Paket "in Zustellung" Ankommen sollte es am 20.7. um die Mittagszeit - ist es aber nicht. Das das Paket sich um Mitternacht noch in Zustellung befindet, glaubt wohl nur Hermes selber. Heute, 21.7.23 steht der Status nicht immer so wie gestern Mittag. Paket wurde wohl vom Zusteller geklaut?

Hermes Lieferung wird seit dem 13.07.2023 nicht zugestellt

Ware bestellt und Lieferung an einen Hermespaketshop ausgewählt. Bei der Auswahl des Paketshops war nicht ersichtlich, dass dieser z.Zt. geschlossen ist. Hermes unternimmt immer wieder neue Zustellversuchen an den geschlossenen Shop, obwohl ich schon 3 mal Hermes kontaktiert habe, um die Sendung umzuleiten. Mir wurde mehrfach zugesagt, dass das Paket umgeleitet wird. Diese geschieht jedoch nicht. Telefonisch ist Hermes kaum erreichbar. Auf Mails wird nur mit Standardantworten reagiert. Bin extra zum geschlossenen Paketshop gefahren. Dort ist ein grosses Schild , dass Pakete automatisch vertretungsweise an einen anderen Paketshop geliefert werden sollen. Ich weiß nicht, was ich sonst noch unternehmen soll, um meine Ware zu bekommen.

Hermes Der Koffer wurde nicht zum vereinbarten Termin abgeholt!

Der Koffer sollte Mittwoch Abend abgeholt werden und Freitags am Zielort ankommen. Der Fahrer kam einen Tag später und hat kein deutsch gesprochen , daher konnten wir ihn auch nicht fragen , ob der Koffer noch rechtzeitig ankommen würde. Im System hat er es als abgeholt markiert, so das wir eine Email bekommen haben der Koffer sei auf dem Weg. Ist er aber nicht. Beim Anruf im Kundenservice, wurde einfach aufgelegt. Wir hätten gerne unser Geld zurück.

Hermes Innerhalb von 5 Tagen verschwinden angeblich 2 Sendungen am Ablageort

Ich habe 3 Sendungen von Hermes erwartet. Die erste konnte ich noch retten indem ich dem Boten hinterher bin ,nachdem er bei Nachbarn lieferte. Dann fuhr er weiter und ich hinterher. Ein paar Grundstücke weiter nach kurzem Intermezzo übergab er die Sendung. Zwei spätere Päckchen sollten am Ablageort liegen. Etwa 10 Minuten nach Sms erhalt schaute ich dort nach, nichts nothing. Nachforschungen beim Versender ergaben eine angebliche persönliche Übergabe. Der Hermes-Kundendienst, welcher den NAMEN nicht verdient, würgt Gespräche ab ,schmeißt dich aus der Leitung. Ich erhielt in den letzten Tagen 8 Pakete, 5 von anderen Logistikern. Alle lagen am Ort. Noch nie ist eins weggekommen .Aber vom Hermes 2 in 5 Tagen. Der BOTE LIEFERT NICHT ER ENTSORGT:

Hermes Paket wird zurückgesendet (angeblich konnten sie mich nicht antreffen)

Hallo, ich hätte mein Paket schon letzten Samstag bekommen sollen, also vor vier Tagen, doch dann hieß es beim ersten Zustellversuch, dass Hermes mich nicht antreffen konnte. Die nächsten angeblichen Zustellversuche: Montag, Dienstag, Mittwoch und beim vierten (angeblichen) Zustellversuch am Mittwoch, konnten sie mich nicht antreffen (obwohl ich an all den Tagen, an denen die Zustellversuche angeblich stattgefunden hätten, den ganzen Tag Zuhause war und Hermes kein einziges Mal gekommen ist und nicht mal einen Zettel hinterlassen hat). Und jetzt wird mein Paket an den Absender zurückgesendet, nur weil Hermes es nicht hinbekommen hat das Paket zu liefern. Ich kann es ja verstehen, dass die Hermes Arbeiter viel zu tun haben und nicht es nicht schaffen können, alles hinzuschicken, doch trotzdem ist es nicht zu rechtfertigen mein Paket dann einfach wieder dem Absender zurückzuschicken, ich kann ja nichts dafür, dass die Hermes Arbeiter die Aufgabe haben eine unrealistische Anzahl an Lieferungen an einem Tag zu liefern. Dann sollte Hermes lieber immer schreiben, dass der Versand mit Hermes 2 Wochen dauert, wäre besser, als immer mit den Zustellversuchen zu lügen und am Ende auch noch das Paket dem Absender zurück zu schicken

Hermes Paket nicht angekommen

Der Käufer teilt mir mit, dass die Sendungnummer nicht angekommen ist, deswegen hat er mich negativ bewertet, verlangt von mir das geld zurück.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.