Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Lieferung kommt statt am Montag erst am Freitag an - und ich bin im Ausland!

Mein Koffer von der Kur in Bad Brambach wurde am Freitag, 25.8. 2023, rechtzeitig bei der Hermes-Filiale aufgegeben. Es hieß, am Montag soll die Lieferung in München erfolgen. Als am Dienstagmorgen, 29. 8., keinerlei Bewegung in der Mitverfolgung der Sendung war ("Sendung wurde aufgegeben"), habe ich in Brambach erfahren, dass das Auto kaputt ist (! gibt es nur 1 Auto im Konzern?) und man wisse nicht, wie lange es dauert. Die nächste Filiale, um die Ecke von meiner Wohnung in München, hat mir mitgeteilt, nein, den Koffer anzunehmen, wenn er endlich kommt, das ginge nicht. Frage: Warum nicht? das wäre doch naheliegend? Eine Telefon-Odyssee bei der Reklamation-Abteilung in Hamburg hat ergeben, dass die völlig überforderte und ahnungslose junge Kollegin keine Ahnung hatte, was man machen kann. Sie wusste nicht, wo und wie der Koffer sein kann - und wann er ausgeliefert wird. Alle Hinweise darauf, dass ich am Donnerstagmorgen früh, 31. 08., nach London fliege, waren egal. Ich habe mindestens 20mal (gefühlt noch öfter) die Lieferungsnummer, die so schlecht zu lesen ist!, eigegeben - nichts hat geholfen, keine vernünftige Auskunft. Die Lieferung 007630790034195 von der Filiale 630790 kam dann doch am Freitag, 01. September. Großes Glück war, dass meine älteren Nachbar nicht im Urlaub oder auf Reisen waren und das Paket annehmen konnten. Der besondere Grund für den Ärger: ich habe im Koffer in einer Tasche den Wohnungsschlüssel meiner Vermieter vergessen - und sie brauchten den Schlüssel für neue Gäste! Bitte: schulen Sie Ihre Mitarbeiter besser, damit sie im Falle einer Reklamation vernünftig antworten können. Dass der Koffer nicht kam, das habe ich ja selbst mitbekommen. Zweite Bitte: vielleicht ist es möglich, dafür zu sorgen, dass defekte Lieferwagen zeitnah repariert /ausgetauscht werden. Dritte Bitte: es wäre sinnvoll, als einen Anlieferungsort die nächste Hermes-Filiale anzugeben - und nicht das, was im Netz stand, einen Keller oder eine Ecke im Hof oder ähnlich... Mit freundlichen Grüßen, ****** Rychlá, M.A. Regerstr. 16 81541 München

Hermes Sendung immer noch zugestellt, obwohl jedes Mal zu Hause

Das Paket sollte laut Sendungsverfolgung am 06.09.23 eintreffen. ich bin dieser Zeit zu Hause gewesen. In diesem Haus wohnen zwei ******, Maier. Der besagte Bote klingelte bei Maier mit ai und nicht mit ay. 15 min später kam die Nachricht, die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Neue Zustellung Donnerstag zw 10:08 und 12:07. Aufgrund dessen kontaktierte ich den Hermes Kundenservice. Es ging auch dort eine mit gebrochenem deutsch sprechende Person an das Telefon. Bis ich Ihr mein Problem mit ****** , ay und ai erklärt habe, verging eine viertel Stunde. Diese Person erklärte mir, das Morgen , bei der nächsten Zusendung, beim richtigen ****** geklingelt wird. Am nächsten Tag, war ich wieder zu Hause. Es klingelte im ganzen Haus unter Zeugen niemand. Um 11.05 sahen wir ihn vorbeifahren, ohne zu klingeln. 10 min später kam die Nachricht, konnte nicht zugestellt werden, neuer Termin Freitag , 08.09.2023 9:20 bis 12:20. Ich probierte dann noch zweimal den Kundenservice zu erreichen. Jedes Mal eine nicht deutsch sprechende Person, die mich nicht wirklich verstanden hat. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Sendung an einen Paketshop, Musika in Aalen, senden zu lassen. Heute ist der 9.09. und bis lang ist die Sendung immer noch nicht beim Paketshop angekommen. Am Samstag um 12:08 Uhr kam eine Benachrichtigung, dass die Zustellung an den Paketshop erst am Montag den 11. erfolgen soll. Jetzt frage ich Sie, sind bei Ihnen nur noch ausländische Mitarbeiter beschäftigt, die ****** von Maier nicht unterscheiden können bzw an der Kundenhotline nur noch Leute beschäftigt sind, die nichts verstehen. In dem Paket befinden sich Arzneimittel, denen es nicht gut tut, wenn sie bei dieser Hitze solange den hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Lagertemperatur soll unter 25 grad. Stellungnahme zu diesem Sachverhalt. ****** ******

Hermes Versichertes Paket verschwunden, Angabe von Hermes zur angeblichen Aushändigung falsch

Ich habe ein Paket versichert mit Sendungsverfolgung versendet. Von Inhalt und gepacktem Paket existieren Fotos, Quittung/ Einlieferungsbeleg vorhanden. Paket mit Zeugen verpackt und abgegeben. Nun erscheint in der Sendungsverfgung, dass das Paket (nach einem Tag unbegründeter "Verspätung/Verzögerung") an der Haystür des Empfängers übergeben worden sei. Ich war sofort irritiert, da Hermes als Uhrzeit der Übergabe 6:19 Uhr am Morgen (suc!) in der Sendungshistorie angibt. Ich ken e kein einziges deutsches Versandunternehmeb, dass um 6:19 morgens an Privatadressen ausliefert. Der Empfänger informueerte much, dass -hi gegen der Angaben von Hermes- die Sendung nicht angekommenund schon gar nicht "an der Haustür übergeben" wurde. Das Paket sei NICHT angekommen. Die Empfänger wohnen nicht in einem Mehrfamilienhaus und waren zu besagter Uhrzeit anwesend und wach. Es habe keine Zustellung gegeben. Es gab auch keine Benachrichtigung im Briefkasten zu Ablieferung beim Nachbarn o.ä. Im System von Hermes erreicht man lediglich einen bot, der Stsndardantworten gibt, die nicht zum Thema passen, und der sich ständig wiederholt. Ich erwarte, dass man mir die Unterschrift und den Namen der Person liefert, due die Sendung angeblich entgegengenommen hat. Dies ist die Pflicht des Versandunternehmens. Beweispflicht der Zustellung liegt eindeutig bei Hermes. Habe mich aufgrund des großen Ärgernisses auch an die Bundesnetzagentur gewendet.

Hermes Ohne zu schellen Benachrichtigung in Briefkasten geworfen

Sende Nr.: 92250124104967 ****** ******,Starenweg 33,46147 Oberhausen Der Bote hat ohne zu schellen gleich eine Karte (lch konnte sie nicht erreichen) in den Briefkasten geworfen! Ich war aber zu Hause! Der nächste Liefertermin ist für Montag, 11.09.23 angesetzt! Bitte weisen Sie die Boten an zu schellen!

Hermes Es war gar kein Zusteller vor Ort

Die Nachricht, ich sei nicht zuhause gewesen und eine ZUstellung daher nicht möglich gewesen, ist so unverschämt, wie zynisch. Ich warte etwa 4 Stunden (im angegebenen Zeitfenster) auf die Zustellung, damit ich währeddessen eine mail erhalte, ich sei nicht angetroffen worden.

Hermes Pakete vom Nachbarn ständig in meinem Garten

Punkt 1.Unser Garten ist umzäunt und hat ein Tor mit dem Zugang zu Terrasse,das Tor ist immer zu.Welches Recht nimmt sich der Bote das Tor aufzumachen und das Grünstück unerlaubt zu betreten? Vor allem mit einem fremden Packet ? Punkt 2.Der Nachbarn weiß davon nichts und hat auch keine Angaben gemacht das seine Pakete irgendwo beim Nachbarn landen soll,weder vor unserer Haustür noch bei uns auf dem Grundstück und vor allem ganz sicher nicht auf unsere Terrasse. Das Grenzt schon an Hausfriedensbruch.

Hermes keine Bearbeitung Verlustmeldung nach Diebstahl - 4 Monate!

Sehr geehrte Damen und Herren, eine Anlieferung eines Pakets am 12.04.2023 ist gründlich schief gegangen. Die Zustellerin hat in bester Absicht, weil wir ausnahmsweise mal nicht zu Hause waren, dass Paket vor unserer Haustür abgelegt. Es war vereinbart, dass in Ausnahmefällen gerne die Garage genutzt werden kann, aber in der Hektik um Ostern muss Sie dies leider übersehen haben. Das Paket wurde im Anschluss geklaut! Ich habe nun seit 15.04.2023 erfolglos mit dem Hermes Kundendienst Kontakt aufgenommen, aber eine Lösung oder Erstattung ist bisher nicht erfolgt. 3 Telefonate mit dem Kundenservice, inzwischen 6 E-Mails zur Beantwortung immer wieder neuer Detailsfragen und keine Rückmeldung was nun oder wann passiert. Gibt es noch eine Möglichkeit hier Unterstützung zu finden? Kann ich noch etwas tun, ausser den Kundenservice von Hermes immer wieder neu anzuschreiben?

Hermes Kofferverspätung

Mein Koffer sollte am 01.09.23 geliefert werden und kam am 07.09.23 am Zustellort an

Hermes Aggressiver Fahrer

Am Mittwoch den 6.9.023 hat einer ihrer Fahrer bei mir sturm geklingelt und bei meinerNachbarin . Der Fahrer hatte ein Päckchen für meine Tochter die eine separate Wohnung im Haus bewohnt. Ihr Fahrer wurde aggressiv weil er es nicht auf die Reihe bekommen hat für wen das Päckchen jetzt war. Besagter Fahrer war schon mal bei uns im Haus und hatte auch da ein sehr aggressives Verhalten. Sollte sich so etwas wiederholen werde ich die Polizei einschalten und Anzeige erstatten. Anbei die sendungsnummer .34247147231646 der Vorfall war in 59759 Arnsberg

Hermes Nicht zu gestellt

Hallo ich habe am 21.8.23 ein packet mit Klamotten weck geschickt, nach Bayreuth ins Krankenhaus es war für meine Mutter, sie hätte die klamotten dringend gebraucht, und ich habe die Adresse richtig drauf geschrieben ich finde es unter aller sau das mann nicht mal sich die zeit nehemen kann und dort nach zu fragen wegen denn packet an zu geben. Heute habe ich das packet zurück erhalten was nicht so lange dauern sollte weil heute der 8.9.23 ist. Und die Adresse stimmt was ich drauf geschrieben habe. Also solche Mitarbeiter sollten dann so eine Arbeit nicht machen wenn sie das net können. Und ich möchte mein Geld umgehen zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.