Ich habe ein Paket versichert mit Sendungsverfolgung versendet. Von Inhalt und gepacktem Paket existieren Fotos, Quittung/ Einlieferungsbeleg vorhanden. Paket mit Zeugen verpackt und abgegeben. Nun erscheint in der Sendungsverfgung, dass das Paket (nach einem Tag unbegründeter "Verspätung/Verzögerung") an der Haystür des Empfängers übergeben worden sei. Ich war sofort irritiert, da Hermes als Uhrzeit der Übergabe 6:19 Uhr am Morgen (suc!) in der Sendungshistorie angibt. Ich ken e kein einziges deutsches Versandunternehmeb, dass um 6:19 morgens an Privatadressen ausliefert. Der Empfänger informueerte much, dass -hi gegen der Angaben von Hermes- die Sendung nicht angekommenund schon gar nicht "an der Haustür übergeben" wurde. Das Paket sei NICHT angekommen. Die Empfänger wohnen nicht in einem Mehrfamilienhaus und waren zu besagter Uhrzeit anwesend und wach. Es habe keine Zustellung gegeben. Es gab auch keine Benachrichtigung im Briefkasten zu Ablieferung beim Nachbarn o.ä. Im System von Hermes erreicht man lediglich einen bot, der Stsndardantworten gibt, die nicht zum Thema passen, und der sich ständig wiederholt. Ich erwarte, dass man mir die Unterschrift und den Namen der Person liefert, due die Sendung angeblich entgegengenommen hat. Dies ist die Pflicht des Versandunternehmens. Beweispflicht der Zustellung liegt eindeutig bei Hermes. Habe mich aufgrund des großen Ärgernisses auch an die Bundesnetzagentur gewendet.
Teilen
Antwort des Verbrauchers
10-09-2023 um 16:59 Uhr
Guten Tag, ich erwarte umgehende Information zum Verbleib des von mir aus Marburg versandten Pakets und die Aushändigung des Übergabebelegs. Kontaktieren sie den verantwortlich gezeichneten Paketboten. MfG
J.******
Antwort von Hermes
11-09-2023 um 11:05 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Leider ist die angegebene Auftragsnummer ungültig.
Trage daher bitte noch Deine Sendungs- oder Auftragsnummer in das Feld "Vertrauliche Informationen" ein.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-09-2023 um 17:51 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Unterirdisch. Eben versucht, Hilfe bei der Hotline zu bekommen..wie auch heute morgen bereits. Die versprochenr Email hat Hermes mir NICHT übersendet. Paket weiterhin verschwunden, bekam dazu keinerlei Informationen von Hermes.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.