Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Unfreundlich, unkenntlich, unverschämt

Meine Sendung wurde für heute bis 12:20 anvisiert. Um 12:11 kam die Mail, wir schaffen das nicht. Ich hatte Hsndwerker bestellt. Die neue Mail schreibt bis morgen 12:20. Habe bei Ihnen angerufen, die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und hat gesagt in 2 Tagen. Das ist zu spät und es ist Niemand zu Hause. Mir sind durch die Handwerker Kosten entstanden und meine Nachbarin musste Home Office machen. Ich habe nun für morgen Urlsub genommen und erwarte, dass meine Lieferung morgen hier eintrifft.

Hermes Kiosk News and Coffee in Uhlenhorst

Der Besitzer ist unkompetent, unfreundlich und unmöglich. Solche Leute dürfen weder in Uhlenhorst noch in Deutschland eine Geschäftstätigkeit betrieben. ich bin zum 2tern Mal da gewesen und zum 2ten mal angeschrien worden und auch physisch bedroht. Wie Hermes mit so ein unfreundlicher Geschäftsmann eine Dienstleistung machen kann ist mir ein Rätsel. Es ist eine Zumutung mit dem Besitzer da zu kommunizieren. Ich fordere von HERMES , dass Hermes in Zukunft dieses Laden boykottiert werden. Ich werde mich weiter bei der Verbraucherzentrale und das Handelskammer hier in Hamburg beschweren.

Hermes Koffer und Reisetasche trotz mehr Gebühr mit Zeitfenster nicht geliefert

Ich habe am 9.9.23 zwei Gepäckteile mit Hermes verschicken lassen und auch einen Aufpreis bezahlt für ein Zeitfenster zwischen 10Uhr und 13Uhr. Um 12.01Uhr bekomme ich eine Mitteilung das ich nicht zuhause war und man ,Ich nicht angetroffen hat,dabei war ich natürlich vor Ort nachdem ich bei der Hotline angerufen habe würde mir mitgeteilt das man jetzt am Mittwoch kommt und mein Koffer nach Dortmund gebracht wurde und man schauen muss wann dieser gebracht wird. Es kann doch nicht sein das man als Kunde so behandelt wird. Man zahlt mehr Geld und das Gepäck wird einfach nicht geliefert.Es ist nicht das erstemal das so etwas passiert bisher insgesamt dreimal. Leider gibt es von der DB keinen anderen Anbieter als Hermes. Eigentlich sollte Hermes ja ein Dienstleister sein und darin ist das Wort dienen aber als Kunde ist man der Willkür der Fahrer ausgeliefert und man kann von Glück reden wenn das Gepäck zum bestellten Zeitpunkt abgeholt und wieder gebracht wird.

Hermes Packet schaden

Meine packet ist komplet schaden

Hermes Kühlschrank nicht angeschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde der Kühlschrank nur in den Flur geliefert, ohne dass er angeschlossen wurde, mit der Begründung, dass die Tür nicht passt. Ich möchte darauf hinweisen, dass Sie mich vor einem Monat nach der Größe der Tür und des Durchgangs gefragt haben und ich Ihnen alle Details mitgeteilt habe. (Bitte beachten Sie die angehängte E-Mail.) Leider war der Service sehr schlecht und die Kundendienstmitarbeiterin war am Telefon äußerst unhöflich, unprofessionell und sogar frech, indem sie das Telefon einfach auflegte. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Erfahrung und erwarte eine angemessene Lösung für das Problem. Ich habe viel Geld für den Kauf des Kühlschranks und die Lieferung und Anschluss bezahlt, und es ist inakzeptabel, dass der Service so unzureichend war. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Paket irrt umher nach Versuch der Adresskorrektur

Leider begann die Geschichte mit einem eigenem Fehler. Ich erwarte zwei Pakete von einer Privatadresse und bei der Angabe des Zielortes ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Name stimmt, die Postleitzahl stimmt, aber der letzte (!) Buchstabe des Zielortes war falsch. Nach dem in der Sendungsverfolgung erkannt wurde, dass es Probleme bei der Zielfindung gibt, wurde ich stutzig und überprüfte die Adresse, wobei mir dann mein Fehler aufgefallen ist. Man muss dazu sagen, dass die ZielREGION schon richtig war. Mit ein bisschen Verstand hätte man den richtigen Ort herleiten können. Als Anmerkung steht bei der Sendungsverfolgung dabei: Bitte kontaktiere unseren Kundenservice! Gesagt, getan und zwar am 5.9.23. Es wurde auf beide Sendungsnummer eingegangen und die Adresse korrigiert angegeben. Darauf kam eine Antwortemail (automatisch) und ich dachte, es geht seinen Lauf. Dann wurde der Status geändert und die Pakete gingen nach Berlin(!) und wurden dann sortiert und gingen dann in eine andere Region und Ort, dessen PLZ total anders waren und der Zielort in den ersten vier Buchstaben gleich waren. Natürlich gab es dort keine entsprechende Adresse und das Paket konnte wieder nicht zugestellt werden. Dann nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen bei der Kontakthotline und Anfragen über den Bot, wurde tatsächlich die richtige Adresse angezeigt. Die Pakete kamen dann nach Friedewald. Ich erwartete die Pakete, da die Sendungsverfolgung später angab, sie wurden in das Zustellfahrzeug geladen (um ca. 6.10 Uhr, was mich schon hätte stutzig machen müssen). Natürlich kam nichts und und jetzt ist wieder der Status, ich solle mich beim Support melden, da es Probleme bei der Zustellung gibt, obwohl die Adresse nun richtig da steht. Eigentlich habe ich kein Problem damit, da es auch mein Fehler war, dass das Paket ein paar Irrwege ging. Was aber nicht schön ist, dass ich keine Antworten oder Bestätigungen erhalte, ob meine Änderungshinweise registriert wurden und vor allem, bearbeitet. Man solle sich beim Support melden, telefonisch nicht zu erreichen, über Bot und Mail keine Reaktion. Wie soll man dann proaktiv das Problem lösen können? Nach den ganzen Problemen von anderen Usern, glaube ich nicht wirklich an eine schnelle Lösung meines Problems. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Paket abgegeben am 1.9.23 Adresse korrigiert am 5.9.23 Seid 8.9.23 verschollen in Friedwald und keine Lösungsfindung in Sicht, da keine Reaktion vom Support. Ich hoffe auf eine bald mögliche Problemlösung, damit auch mal eine positive Bewertung kommt. Aus Erfahrung kann ich sagen: DHL hat einen Adressfehler selbstständig erkannt, behoben und Paket kam trotzdem pünktlich an. Viele Grüße!

Hermes Versichertes Paket verschwunden, Hermes macht falsche Angaben zur angeblichen "Übergabe an der Haustür"

Das von mir versendete Paket ist laut Empfängern nicht angekommen und nicht übergrben worden. Es war versichert und unter Zeugen verpackt und übergeben worddn. Es existieren Quittung und Fotos von gepackten Paket. Die Ausieferug sollte laut Sendungsverfolgung Donnerstag stattfinden, wurde ohne Angabe von Gründen "verzögert". Am Freitag um 6:19 (sic!) wutde laut Angabe in der Hermes Sendungsverfolgung angeblich das Paket "an der Haustür übergeben". Hermes selbst weiß, dass um diese Uhrzeit von Hermes noch keine Sendungen an Haustüren übergeben werden, diese Angabe von Hermes kann also nicht der Wahrheit entsprechen. Laut Empfängern hat zudem KEINE Paketübergabe zur behaupteten Zeit am behaupteten Ort stattfefunddn. Empfänger (kein Mehrfamilienhaus) waren um die Uhrzeit wach und anwesend, es hat kein Paketbote geklingelt. Es wurde auch KEINE Benacgrichtigung zum Verbleib des Pakets hinterlassen. Die Nachfrage zum vermissten Paket über Hermes-Formular (auch Empfängerin schrieb an Hermes) hat bisher keine Reaktion seitens Hermes gebracht- lediglich hier fragte man nochmal nach der Sendungsnummer.Auch meine Frage nach dem Beleg für die angebliche Übergabe an den Empfänger (Hermes ist hier EINDEUTIG in der Beweispflicht) wurde bishsr ignoriert. Ich habe mich an die Bundesnetzagentur gewendet, da mir seitens Hermes nicht weitergeholfen wird. Ich setze hiermit eine Frist von 48 Stunden dafür, mir den Beleg für die Übergabe auszuhändigen. Hermes hat sichbum den Verbleib der von ihnen verlorenen versicherten Sendung zu kümmer, anstatt den Kunden mit sinnfreien Computerbots abzuspeisen, die nicht der Aufklärung dienen. An wen wurde die Sendung angeblich von wem übergeben? Seit wann liefert Hermes um 6:19 am Morgen an Privatkunden aus? Einer juristiscgen Aiseinandersetzung sehe ich mit Gelassenheit entgegen. J.******

Hermes Koffer für Reha nicht wie bestätigt abgeholt

Reha Gepäck nicht wie vereinbart abgeholt. Beim Telefonat wurde gelogen. Angeblich war ein Fahrer vor Ort und hat keinen angetroffen Wir waren mit zwei Personen ( 1 Zeuge, da Hermes als unzuverlässig gilt und haben die Straße im Auge gehabt um den Fahrer notfalls anzuhalten. Leider war niemand von Hermes zu sehen oder hören. Jetzt kommen meine Koffee nicht zum Rehabeginn an. Für morgen wurde ein Termin zugesagt. Ich habe wenig Hoffnung dass das klappt und weiß nicht weiter. Werde mich jetzt bei der Bahn beschweren aber damit ist mir leider jetzt akzt auch nicht geholfen

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Es wurde Express beim Versender gebucht. Nun hängt das Paket (welches dringend benötigt wird, da wir am Montag in den Urlaub fahren.) Wie geht es nun hier weiter?

Hermes Annahme von mir verweigert, Paket aber als zugestellt markiert

Ich hätte am Freitag 08.09.23 durch Hermes ein Paket zugestellt bekommen sollen, bei welchem ich aber die Annahme verweigert habe. Ich habe dem Fahrer das Paket durch das offene Autofenster zurückgegeben, welches dieser wiederum an zwei junge Männer, die mit ihm im Auto saßen kommentarlos weitergegeben hat und einfach losgefahren ist. Nun gilt das Paket bei Witt Weiden als erfolgreich zugestellt, was so nicht richtig ist! Allerdings habe ich von dem Fahrer keinen Beleg bekommen Sendungsnummer 39249134000032.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.