keine Bearbeitung Verlustmeldung nach Diebstahl - 4 Monate!

  • Noch offen
  • 09 Sep 2023
  • #539539
  • 170
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Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Anlieferung eines Pakets am 12.04.2023 ist gründlich schief gegangen.
Die Zustellerin hat in bester Absicht, weil wir ausnahmsweise mal nicht zu Hause waren, dass Paket vor unserer Haustür abgelegt. Es war vereinbart, dass in Ausnahmefällen gerne die Garage genutzt werden kann, aber in der Hektik um Ostern muss Sie dies leider übersehen haben.
Das Paket wurde im Anschluss geklaut!

Ich habe nun seit 15.04.2023 erfolglos mit dem Hermes Kundendienst Kontakt aufgenommen, aber eine Lösung oder Erstattung ist bisher nicht erfolgt. 3 Telefonate mit dem Kundenservice, inzwischen 6 E-Mails zur Beantwortung immer wieder neuer Detailsfragen und keine Rückmeldung was nun oder wann passiert.

Gibt es noch eine Möglichkeit hier Unterstützung zu finden? Kann ich noch etwas tun, ausser den Kundenservice von Hermes immer wieder neu anzuschreiben?

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11-09-2023 um 10:59 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht zugestellt wurde.

Schicke uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamation24 - ID 539539", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09-10-2023 um 20:40 Uhr


09.10.23, kurze Zwischenmeldung: auf die Weiterleitung über Ihre Seite, habe ich endlich eine Zwischenbenachrichtigung von Hermes und eine neue Referenznummer zur Bearbeitung erhalten. Zwar wird bei Hermes intern die Bearbeitung nun getrackt, aber die Problematik wurde nur verschoben. Anstatt einer direkten Auskunft, welche Abwicklungsschritte von mir oder von Hermes nun veranlasst werden, wurde nun noch 2x der Sachverhalt detailliert angefragt und auf eine von mir notwendige Kontaktaufnahme mit dem Versender verwiesen. Laut Hermes wird die Abwicklung als deren Vertragspartner nur nach Veranlassung des Versenders "gemeinsam" abgewickelt. Der Versender sitzt in Gross Britannien und hat sich bisher nicht mal zu einer Mailbestätigung durch ringen können. Eine weitere Anfrage an Hermes, wie damit verfahren werden kann oder welche Fristen zu erwarten sind, ging heute raus.

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Hermes
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