Lieferung kommt statt am Montag erst am Freitag an - und ich bin im Ausland!

  • Noch offen
  • 09 Sep 2023
  • #539684
  • 169
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Mein Koffer von der Kur in Bad Brambach wurde am Freitag, 25.8. 2023, rechtzeitig bei der Hermes-Filiale aufgegeben. Es hieß, am Montag soll die Lieferung in München erfolgen.
Als am Dienstagmorgen, 29. 8., keinerlei Bewegung in der Mitverfolgung der Sendung war ("Sendung wurde aufgegeben"), habe ich in Brambach erfahren, dass das Auto kaputt ist (! gibt es nur 1 Auto im Konzern?) und man wisse nicht, wie lange es dauert.
Die nächste Filiale, um die Ecke von meiner Wohnung in München, hat mir mitgeteilt, nein, den Koffer anzunehmen, wenn er endlich kommt, das ginge nicht. Frage: Warum nicht? das wäre doch naheliegend?
Eine Telefon-Odyssee bei der Reklamation-Abteilung in Hamburg hat ergeben, dass die völlig überforderte und ahnungslose junge Kollegin keine Ahnung hatte, was man machen kann. Sie wusste nicht, wo und wie der Koffer sein kann - und wann er ausgeliefert wird. Alle Hinweise darauf, dass ich am Donnerstagmorgen früh, 31. 08., nach London fliege, waren egal.
Ich habe mindestens 20mal (gefühlt noch öfter) die Lieferungsnummer, die so schlecht zu lesen ist!, eigegeben - nichts hat geholfen, keine
vernünftige Auskunft.
Die Lieferung 007630790034195 von der Filiale 630790 kam dann doch am Freitag, 01. September. Großes Glück war, dass meine älteren Nachbar nicht im Urlaub oder auf Reisen waren und das Paket annehmen konnten.
Der besondere Grund für den Ärger: ich habe im Koffer in einer Tasche den Wohnungsschlüssel meiner Vermieter vergessen - und sie brauchten den Schlüssel für neue Gäste!

Bitte: schulen Sie Ihre Mitarbeiter besser, damit sie im Falle einer Reklamation vernünftig antworten können. Dass der Koffer nicht kam, das habe ich ja selbst mitbekommen.

Zweite Bitte: vielleicht ist es möglich, dafür zu sorgen, dass defekte Lieferwagen zeitnah repariert /ausgetauscht werden.

Dritte Bitte: es wäre sinnvoll, als einen Anlieferungsort die nächste Hermes-Filiale anzugeben - und nicht das, was im Netz stand, einen Keller oder eine Ecke im Hof oder ähnlich...

Mit freundlichen Grüßen,

****** Rychlá, M.A.
Regerstr. 16
81541 München

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11-09-2023 um 11:08 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Dein Koffer verspätet zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26-09-2023 um 08:13 Uhr


Wie erwartet, keine Reaktion auf eine Beschwerde.
Ich habe zwar meinen Koffer wieder, aber so viel Unfähigkeit bei der Beschwerde-Abteilung habe ich noch nicht erlebt.
Bitte, erstellt Konzepte für Problem-Fälle (Transport-Auto kaputt, verspätete Lieferung bei der ortsnächsten Hermes-Filiale hinterlassen usw.)
Wünsche dabei Erfolg, ****** Rychlá, M.A., München

2
Hermes
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