Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendungs Nr 02004117011032

Hallo, am 06.01. einen Schaden gemeldet. Bis heute keine Rückmeldung, noch nicht mal das es in Bearbeitung ist oder ähnliches. Nur immer wieder die automatische Antwort. Es kann ja wohl nicht sein das so mit seinem Paket umgegangen wird danach noch mit einem selbst. Ich habe 11 Euro Porto bezahlt, da kann man schon eine vernünftige Bearbeitung erwarten. Kann ja wohl auch nicht sein, das die Leute im Telefinservice keinen Einblick haben und noch nicht mal bei der Reklamationsabteilung nachfragen können. Eine Frechheit und es scheint als geht es nur über Anwalt.

Hermes Gepäckservice für Deutsche Bahn

Unglaublich! Ich warte stundenlang zum angegebenen Termin für die Gepäckabholung. Dann: angeblich sei jemand um 14 30 dagewesen. Das stimmt aber nicht! Ich war die ganze Zeit zuhause und habe gewartet . Niemand klingelte, die Klingel funktioniert einwandfrei. Scheissladen!

Hermes 007668572025758 Verlustmeldung wird ignoriert

Am 24.1.22 habe ich zu dem Paket eine Verlustmeldung inclusive aller Nachweise eingereicht.Wie gewohnt erhielt ich die automatische Bestätigung das diese eingegangen ist. Einige Tage später noch mal gefragt wann Bearbeitet wird. Ich werde,übrigens nicht zum 1. Mal, wieder ignoriert. Da ich auch bei den anderen malen via Beschwerde hier endlich bearbeitet wurde gehe ich den Weg erneut bevor ich die Sache meiner Rechtschutz melden muss. Last not least,der Kundenservice bei Verlust war schon immer Grottenschlecht,und es wird über die Jahre nicht besser.

Hermes Pakete werden vom Fahrer geklaut

Ich habe bei Otto einen Staubsauger bestellt, leider liefern die nur mit Hermes. Ich habe als die Mail mit der Zustellung am Wunschablageort kam direkt den Wunschablageort über eine Seite von Hermes gelöscht und einen Wunschnachbar eingetragen ( denn ein Paket ist schonmal verschwunden durch Hermes). Am Tag der Zustellung waren die Nachbarn zuhause aber es wurde nicht geklingelt! Im Sendungsverlauf stand das es am Wunschablageort hinterlegt wurde. Da habe ich schon Bauchschmerzen bekommen und als ich vor der Tür stand war klar das Paket ist wieder weg! Weder beim Nachbarn noch am Wunschablageort ist das Paket zu finden. Hermes und Otto angeschrieben von Hermes natürlich die Mail mit selbst Schuld sie haften blabla und Otto sagt das ichs mit Hermes klären muss ( was ich verstehen kann) Mich nervt es allerdings das Hermes sich nicht mal versucht zu kümmern und den Fahrer kontaktiert! Ich bin in Quarantäne sonst würde ich dem Fahrer selbst hinterher laufen! Möchte aber auch nicht zahlen wenn das Paket scheinbar vom Fahrer geklaut wurde!

Hermes Verhalten der Fahrer

Leider kommt es immer wieder zu Diskrepanzen mit den Fahrern, die sich sehr Kundenunfreundlich Verhalten.

Hermes Werde nur verarscht

Seit mehr als 5 Wochen nur Ärger. Packet kam total kaputt an. Obwohl alles per Email geschickt wurde nur Ausreden und kein Endgegenkomm. Unterschrift wurde auch gefälscht. Da werde ich wohl leider Anzeige bei der Polizei machen müssen.

Hermes Paket kann "nicht" zugestellt werden

Ich habe 17 Tage auf eine Lieferung gewartet, dabei hat der nette Fahrer sich nicht mal die Mühe gemacht zu klingeln. Am nächsten Tag soll er zweimal bei mir gewesen sein, mein Partner war zuhause und hat uns wieder nicht angetroffen. Zu gutem Schluss hatte ich einen Paketshop angegeben und die Dame am Telefon versicherte mir das der Fahrer es dort abgeben wird. Pustekuchen, ging zurück an den Absender. Und der Kundenservice am Telefon ist auch absolut inkompetent. Einmal und nie wieder!

Hermes 64298100057869

Hallo, am 01.07.2022 habe ich noch das Paket Nr. 64298100057869 bei der Hermes-Stelle in 21514 Buchen und bis zum 01.01.2022 wurde das Paket nicht beim Empfänger zugestellt!!!das Paket war ein Geschenk für meine Enkelin . trotz schreiben einer e-mail auf ihrer website (ich habe sie vor zehn jahren geschrieben), bekam ich nur zwei antworten mit der information, dass ich auf englisch schreiben soll, ich verstehe nicht warum, weil ich das paket von deutschland nach polnisch geschickt habe und Ich spreche kein Englisch! ICH KANN NICHT EINMAL SEHEN WO DIE SENDUNG AKTUELL LIEGT, WEIL ES 4 MAL EIN FEHLVERSUCH WAR, ICH WEISS NICHT WO DA DENN SICHER NICHT IN POLEN !!!! UND JETZT KOMMT ES ZURÜCK, ICH WEISS NICHT WO DIESE INFORMATION MEHR ALS EINE WOCHE WAR !!! ICH WERDE SIE UM EINE RÜCKERSTATTUNG FÜR DEN VERSAND BITTEN UND SOFORT EIN PAKET ODER EINEN GLEICHEN WERT, DER IN DER LIEFERUNG ENTHALTEN IST, ZURÜCKSENDEN

Hermes Auslieferungsfahrer droht, wenn man Pakte für Nachbarn nicht annimmt

Vorweg; In der Regel nehme ich für Nachbarn ständig Pakete an. Vor einer Woche war es mir nicht möglich, das große Paket meiner Nachbarin anzunehmen. Daraufhin drohte der Fahrer mit den Worten ( ich zitiere): " Wenn du nächstes Mal Paket bekommst, ich werfe weg!" Ich merkte mir das Kennzeichen des Lieferwagens und rief bei Hermes an. Man wolle sich des Problems annehmen und mich zurückrufen..... Nach 1,5 Wochen noch keine Reaktion.... ich rechne auch nicht mehr damit. Werde allerdings tunlichst darauf achten, dass bei neuen Bestellungen Hermes nicht der Auslieferer sein wird.

Hermes Paketunterschlagung vom Lieferanten - angeblich verweigere ich die Annahme

Hallo liebes Hermes Team, Der Zusteller macht mir große Probleme und lässt keine Pakete bei mir ankommen. Ich erkläre ihnen alles von Anfang an: Ich habe bei Wotoba im Ausland. Weihnachtsgeschenke bestellt. Die erste Lieferung kam problemlos. Der Lieferant hat es am ablegeort abgelegt und alles war perfekt. (Bisher wurden immer alle Pakete am ablegeort abgelegt) Da habe ich dann gleich eine zweite Bestellung aufgegeben. Diese wurde am 08.12.21 gebracht. (Ich arbeite als Tagesmutter und bin während der Arbeitszeit mit 5 Kindern unter 3 Jahren beschäftigt. - daher habe ich auch überall eine ablegegenehmigung hinterlegt um während der Arbeit, die Aufsicht der kleinen nicht zu unterbrechen weil ich immer zur Tür zu muss.) Ein Papa stand vor der Tür und hat das ganze mitbekommen und ist auch gerne Zeuge von dem Verhalten des Zustellers. Vorweg ich habe die Annahme nicht verweigert. Der Zusteller hat sich weder an Abstand noch an eine Maske gehalten. Ich sagte ihm das er das Paket in die Kiste legen kann, aber er weigerte sich. Er bestand auf eine Unterschrift. (Ich wurde nervös , da ich die kleinen hier im Haus hatte und nicht sehen konnte.) Er wurde sehr unfreundlich. Und bestand auf diese Unterschrift. Angeblich sehe er keine ablegegenehmigung in seinem Gerät. (Ich war immer noch in Gedanken bei den kleinen Kindern) Ich stimmte dann der Unterschrift zu , um zum Ende zu kommen. Doch der Zusteller meinte keine Maske anziehen zu müssen. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er mit einem sehr unfreundlichen Unterton: „Das brauche ich nicht , da ich draußen bin.“ Ich erklärte ihn , dass so keine 1,50 m Abstand gewärt ist. Worauf der Zusteller das Paket nahm und weggegangen ist. Ich habe nicht VERWEIGERT wie der zusteller behauptet. Ich bekam keine Karte in den Briefkasten und so hatte ich auch keine sendungsnummer. Am nächsten Tag habe ich bei Hermes angerufen und den Vorfall gemeldet. Die Dame am Telefon meinte ohne Nummer kann sie mir nicht helfen. Sie schaute dann nach Namen und Adresse und meinte das da kein Paket für mich im System sei. Ich sollte warten bis ich eine sendungsnummer habe. Die mit H anfäng Ich fand eine Nummer , rief an und erfuhr , das es die falsche Nummer ist . Ich sollte beim Versender nachfragen. Bis ich dann die Nummer vom Versender hatte dauerte lange. Als ich die email am 26.12 mit der H Nummer bekommen habe, rief ich wieder bei Hermes an. Diesmal hieß des , das das Paket als reture schon verarbeitet wurde und nichts mehr gemacht werden kann. Ich erklärte die Sachlage und habe mich weiter verbinden lassen. Der Herr am Telefon wollte sich drum kümmern und hat die Beschwerde ernst genommen. Doch seit dem habe ich nichts mehr gehört und habe Kontakt mit wotoba (dem Versender) aufgenommen. Woroba bat mir dann 30% Erstattung an. Was ich abgelehnt habe. Denn es war nicht mein Verschulden und ich habe es auch nicht verweigert. Wotoba schrieb mir dann, dass es bei Hermes im Depot liegt und nicht an Wotoba zurück gesendet wird. Nun bekomme ich nur 50% erstattet, weil sie keine Ware zurück bekommen. Ich möchte nun endlich zu einem Abschluss kommen. Entweder 100% mein Geld oder 100% meine Ware. Und ich möchte das der Zusteller nicht einfach so mit Empfängern umgehen kann. Es sind corona Zeiten. Entweder Abstand halten oder man zieht eine Maske auf. Da ist es egal ob der Mann an der frischen Luft ist oder nicht. Es war ein sehr unverschämtes Verhalten. Er hätte es im Hermes Shop abgeben müssen und eine Karte in meinen Briefkasten. Dies ist nicht geschehen. Hätte er eine Maske angezogen, dann hätte ich unterschrieben und fertig. Ich habe eine Pflicht den kleinen Kindern gegenüber mich so gut es geht vor Ansteckung zu schützen. Mehre Telefonate mit Hermes haben bei diesem Problem nichts gebracht. Emails haben nichts gebracht. Bei den Telefonaten im Januar mit Hermes habe ich zumindest erfahren, dass seit dem 8.12.21 alle meine Pakete angeblich von mir verweigert wurden. Aktueller finanzieller Schaden 350,-€ Wegen dem Zusteller musste ich viele Telefonate, Zeit und Geld investieren. Nun auch den Käuferschutz bei Paypal aktivieren. Wobei weder der Verkäufer noch ich als Empfänger etwas dafür können. Sollte diese Beschwerde wieder nichts bringen, dann werde ich behindert Polizei eine Anzeige gegen den Zusteller wegen Unterschlagung von meinen Paketen machen. Die Ware liegt jetzt irgendwo, weil der Zusteller nicht in der Lage war normales Verhalten während der coronazeit zu pflegen. Als ich mit Nachbarn über diesen Fall gesprochen habe, kam heraus , dass auch eine Nachbarin vom gleichen Fahrer das Paket nicht bekam, nur weil sie bat das Paket abzulegen - dann zurückzutreten, damit sie unterschreiben kann und er sein Foto machen kann. Er verweigerte ihr das Paket und nahm es wieder mit. So eine Person hat nichts in dem Beruf des Zustellers zu suchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 68309 Mannheim ******@web.de

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.