Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Um Stornierung eines Paketes gegeben, aber es wurde weitergeschickt

Ich wurde durch Ebay betrogen, ich habe versucht einen Smartphone zu verkaufen. Ich kannte mich mit Ebay nicht aus und wurde durch gefälschten E-Mails die aussahen wie Ebay, angelogen, dass es bezahlt wurde. Ich habe das Paket per Hermes am 02.07.2022 im PaketShop abgegeben und es wurde am 04.07.2022 aufgenommen im Hermes Logistikzentrum. Dazu wurde das Paket falsch frankiert als ein Retour, was alles noch komplizierter gemacht hat. Es sollte nach Großbritannien. Ich habe telefonisch dem Kundenservice aufgefordert, meine Sendung zu stornieren. Nach mehreren Anrufen, wurde mir am 7.7.2022 am Telefon gesagt, dass es storniert wurde am 04.07.2022 und Abends sehe ich, dass es in Belgien auf einer neuen Sendungsnummer ist. Ich wurde viele Male herumgeworfen, dass ich mit dem BorderGuru reden soll, aber die haben keine Kundenservicenummer die man anrufen kann und deren E-Mail schickt mir konstant automatisierte Antworten! Anzeige ist auch raus! BorderGuru hat mir ein Link zur FraudAction gegeben, die sogar selber gesagt haben dass es BorderGurus Job ist das Paket zu stoppen! Haben die aber nicht, mir wurde gar nicht geholfen!

Hermes Noch immer unbearbeitete Schadenmeldung ( Paket National )

Wir haben ein Bild bei einem Ebay Verkäufer erworben, dieses wurde bestens verpackt an uns versandt mit Hermes. Die Scheibe ist - trotz bestmöglicher Verpackung - komplett zerbrochen und hat zudem das darunterliegende, seltene Plakat auf der Oberfläche mehrfach beschädigt, so dass es somit wertlos ist ! Auf Schadenmeldung und der Bitte um zeitnahe Bearbeitung wurde bisher in keinster Weise reagiert, auch nicht nach über 2 Wochen !

Hermes Kofferabholung und Zustellung

Meine Koffer sollten am Samstag, den 02.07. zwischen 10 und 13 Uhr abgeholt werden. Es kam aber den ganzen Tag keiner zum abholen. Telefonisch wurde mir so gegen 15 Uhr gesagt, das das Zeitfenster nicht eingehalten werden konnte es aber noch jemand an dem Tag kommen würde. Am darauf folgenden Montag habe ich wieder angerufen da hat man mir gesagt das sei Koffer jetzt erst am Dienstag abgeholt werden. Und der alte Auftrag wurde gelöscht. Das nächste kommt noch. Die Koffer sollten am Zielort am Donnerstag sprich heute zwischen 12:15 und 16:15 Uhr ankommen. Sind sie aber nicht. Nach telefonischer Rückfrage sagtean mir die Koffer kämen morgen. Siehe wären zu spät im Verteilzentrum angekommen. Jetzt bin ich schon zwei Tage in der Reha und habe keine Sachen, echt super. Am Telefon sagt man mir eine Internetadresse wo ich ein Verzögerungsgeld beantragen könne. Die gibt es aber nicht und es wird immer nur darauf hingewiesen sich an den Kundenservice zu wenden. Echt verarsche. Jetzt hoffe ich das meine Koffer endlich ankommen und ich eine Entschädigung bekomme. Woher sie auch immer kommt. Auf der DB Seite habe ich ein Formular gefunden. Wäre schon eine positive Antwort zu bekommen.

Hermes Hermes, es sei niemand da gewesen, stimmt nicht, Hermes war nicht da!

Wenn Lieferungen über Hermes kommen, dann bekomme ich als Privatperson eine Mitteilung, das Paket würde heute bzw. an einem bestimmten Datum zugestellt werden. Und so gut wie jedes Mal stimmt dies nicht. Es kommt dann eine Mitteilung, es sei niemand da gewesen. Das einzige was stimmt ist, dass Hermes jedes Mal nicht da gewesen ist. Ich habe einen Ablagevertrag, also Zustellung immer möglich, auch war ich wie immer zuhause. Diese falschen Angaben von Hermes sind sehr ärgerlich, weil man sich schließlich auf die Ankunft des Paketes einstellt. Wir haben uns diesbezüglich schon bei Amazon beschwert, dass diese Ankündigungen so gut wie immer falsch sind. Inzwischen liefert Amazon wieder über DHL aus. Auch Hermes wurde mehrfach darüber informiert, ohne Besserung. Habe das Gefühl man bekommt bei Reklamationen, vom Kundenservice eine bruhigende Mail ohne, dass was in die Wege geleitet wird. Es bessert sich nie was! Ich benötige auch keine Antwort Mails mehr von Hermes, habe ich schon genug. Es ändert sich nichts, ist seit Jahren so, trotz Beschwerde bei Hermes!

Hermes Packet für italien

Sehr geehrte damen und Herren, laut hermes wurde das packet sendungnr 09173279300575 bei arena via merce 111 vor der Hausgangtür abgeliefert. Das packet ist dort nicht angekommen und meine tante hat dem fahrer das auch nicht unterschrieben, laut app wurde es am 5.7.2022 zugestellt das ist gelogen meine tante war zuhause und auch von der Uhrzeit.. wo ist das packet? Und wer unterschreibt das einfach? Bitte überprüfen..! Den das kann nicht sein das es einfach vor die tür gestellt wird! Vielen dank

Hermes Wunschzustellung war stets und konnte stets gar nicht geändert werden

Hallo ihr Lieben ! Mein Paket mit der Sendungsnummer 02178112012780 soll an den paketshop LOTO TOTO TABAK 635 in KOELN zugestellt werden, jedoch ist dieser Shop grade im Urlaub, was mir nicht bewusst war. Desswegen bitte ich euch meine Sendung entweder an einen anderen paketshop in'' Kiosk 55 Vedat Celik,Gerhart Hauptmann Str. 31,51067 ,Koeln'' zu senden, Das wäre total lieb ! Wunschzustellung war stets grau und konnte stets gar nicht geändert werdenIch habe gestern um 2:00 Uhr eine E-Mail an Hermès geschickt, dass ich die Adresse ändern möchte, aber gestern einen Tag lang keine Antwort erhalten, daher wurde das Paket jetzt zurückgeschickt, und es ist nicht geschehen 10 Tage Warum wurde es zurückgegeben? Ist es jetzt noch möglich, an eine neue Adresse zu senden?

Hermes Das Paket ist noch nicht angekommen

Das Paket habe ich am 22.06.22 weg geschickt. Die Sendungsnummer Lautet: 02173120004987

Hermes Packetzustellung

Sollte heute eine Sendung bekommen 92186162110779 . Leider war ich nicht zu Hause und musste feststellen das kein Zettel im Briefkasten war aber ich bei der sendungsverfolgung sehen musste das die Annahme verweigert obwohl niemand da war .Es kann nicht sein das nur eine Zustellung gegeben hat und es nicht nochmal versucht wird . Ich bin stinke sauer da dies mir nicht das erstemal passiert ist.hatte mich mit dem versende in Verbindung gesetzt diese haben mich an sie verwiesen was ich auch tat aber es schiebt einer auf den anderen . Werde für die Zukunft keine Bestellungen mehr machen was mit ihnen verschickt wird.

Hermes Sendung nicht wie vereinbart zugestellt

Am Freitag (1.7.) bei Otto Fernseher bestellt. Am Samstag und Montag konnte nicht zugestellt werden, da ich gearbeitet habe. Bei Hermes angerufen. Vereinbart, daß am Mittwoch (6.7.) geliefert wird. Habe mir frei genommen. Es konnte keine genaue Uhrzeit oder Zeitfenster genannt werden. Also sitze ich den ganzen Tag und warte. Um 17:00Uhr Kontakt zu Otto aufgenommen. Fernseher wurde durch Hermes bereits als Retoure zurück beordert. Obwohl es anders vereinbart war und obwohl nur zweimal Zustellversuch statt wie üblich dreimal. Bin sauer. Soll nun Fernseher erneut bestellen. Das muß ich mir erst noch überlegen so lange Hermes der Lieferant ist.

Hermes Schlendrian, Anmaßung und ungeheuerliche Unterstellungen

Es ist nicht mehr zu fassen, was ich mit Hermes gerade erlebe! Am 28. März habe ich ein Paket mit zwei recht hochwertigen Schreibgeräten verschickt. Leider ist dieses Paket auf äußerst ominöse Weise verloren gegangen. Den Adressaten erreichte es nie. Erst auf Nachfrage teilte man mir dann am 13. April mit, dass man mein Paket nicht transportieren könne, weil es das maximale Gewicht von 25kg angeblich überschreite. Zwei Stifte sollen also mehr als 25kg wiegen. Ich müsse, so die Mail, in dem Paketshop vorstellig werden und mich persönlich darum kümmern. Ich suchte also am nächsten Tag sofort den Paketshop auf, in dem ich das Paket aufgegeben hatte. Dort sollte es ja immer noch liegen. Der Mitarbeiter dort hielt mir dann ein Paket unter die Nase, dass in Form, Farbe und Größe niemals meines sein konnte. Auf dem Versandschein standen außerdem komplett andere Daten, weder mein Name noch der des Empfängers waren richtig. Ich wandte mich nochmal an Hermes und teilte mit, dass man mein Paket in dem entsprechenden Laden nicht mehr vorliegen hätte. Ich bekam dann am 29. April wieder eine Mail, in der Hermes zugab, mein Paket einfach nicht mehr finden zu können. Ich habe dann wieder nachgefragt, ob das Paket nicht irgendwo aufzufinden sei. Ich erhielt dieselbe Antwort. Am 2. Juni blieb mir dann nichts mehr übrig, als per Mail eine sogenannte "Verlustmeldung" einzureichen und Schadenersatz für die verlorenen Dinge zu fordern. Hierzu habe ich auch die Kaufrechnung fotographiert und mitgeschickt Anstatt nun zumindest hier, nachdem ich bereits sehr viel Ärger und Aufwand gehabt hatte, rasch und unkompliziert zu handeln erreichte mich nun eine Mail von einer Frau Pietzschke, die mir doch allen Ernstes Betrug unterstellt! Man könne die von mir eingereichte Rechnung nicht verifizieren und ich solle meine private Rechnung, als Original und auf meine Kosten, an Hermes mit der Post schicken. Danach werde man sich dann großzügigerweise wieder mit meinem Anliegen befassen. Anstatt sich für die verfahrene und ärgerliche Situation zu entschuldigen dreht Hermes jetzt den Spieß um und unterstellt mir, dass ich eine offizielle Rechnung gefälscht habe. Dabei muss man immer im Hinterkopf behalten, dass diese Situation ja nur deshalb zustande gekommen ist, weil Hermes mein Paket einfach so verschlampt hat. Wäre man dort seinem Versandauftrag nachgekommen müsste ich nun keinen Schadenersatz fordern. Hinzu kommt, dass man nur dann weiter an dem "Fall" arbeiten will, wenn ich meinerseits eine eideststattliche Versicherung abgebe. Ich tue dies meinetwegen gern, da ich mir nichts zu schulden kommen lassen habe, finde es aber dennoch eine Frechheit, so was zur Bedingung zu machen. Letztendlich habe ich mich entschlossen, mich sowohl an die Öffentlichkeit, als auch an die zuständige Verbraucherzentrale zu wenden. Es ist einfach ein Unding, wie Hermes sich gebärdet und meint, mit Druck, Unterstellungen und Anmaßungen um den Schadenersatz für den eigenen Schlendrian herum zu kommen. Eines weiß ich aber ganz sicher: ich werde nie wieder etwas mit Hermes verschicken - und sei es auch bloß eine Zahnbürste.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.