Wenn Lieferungen über Hermes kommen, dann bekomme ich als Privatperson eine Mitteilung, das Paket würde heute bzw. an einem bestimmten Datum zugestellt werden. Und so gut wie jedes Mal stimmt dies nicht. Es kommt dann eine Mitteilung, es sei niemand da gewesen. Das einzige was stimmt ist, dass Hermes jedes Mal nicht da gewesen ist. Ich habe einen Ablagevertrag, also Zustellung immer möglich, auch war ich wie immer zuhause. Diese falschen Angaben von Hermes sind sehr ärgerlich, weil man sich schließlich auf die Ankunft des Paketes einstellt. Wir haben uns diesbezüglich schon bei Amazon beschwert, dass diese Ankündigungen so gut wie immer falsch sind. Inzwischen liefert Amazon wieder über DHL aus. Auch Hermes wurde mehrfach darüber informiert, ohne Besserung. Habe das Gefühl man bekommt bei Reklamationen, vom Kundenservice eine bruhigende Mail ohne, dass was in die Wege geleitet wird. Es bessert sich nie was! Ich benötige auch keine Antwort Mails mehr von Hermes, habe ich schon genug. Es ändert sich nichts, ist seit Jahren so, trotz Beschwerde bei Hermes!
Teilen
Antwort von Hermes
08-07-2022 um 14:57 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer/n zur Verfügung zu stellen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
08-07-2022 um 15:29 Uhr
Da ich mich wiederholt an Hermes wendete und nichts passiert ist, möchte ich nicht schon wieder vor vorne anfangen. Anscheinend ist dieses Problem häufig vertreten, deutschlandweit. Um die Lieferfristen ein zu halten, geben die Fahrer an, es sei niemand da gewesen, obwohl sie nicht da waren. Aber zumindest haben sie dann den Anschein erweckt, als hätten sie die Lieferzeit gerne eingehalten. Wie gesagt, dieses Problem gibt es seit Jahren, lesen Sie hierzu auch andere Reklamationen. Verfolgen Sie doch das Tracking der Fahrer oder überprüfen Sie, seine Angaben. Das ist nicht Aufgabe der Kunden.
Antwort des Verbrauchers
08-07-2022 um 15:36 Uhr
Noch ein Nachtrag: Hermes muss das System ändern und nicht nur kundenbezogene Problemlösungen ankündigen. Die haben bis jetzt nichts gebracht. Das Problem gibt es anscheinend deutschlandweit.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
17-08-2022 um 18:19 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Siehe oben. Probleme werden nicht gelöst, es ist nach wie vor das Gleiche.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.