Kofferabholung und Zustellung

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  • 07 Jul 2022
  • #395656
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Meine Koffer sollten am Samstag, den 02.07. zwischen 10 und 13 Uhr abgeholt werden. Es kam aber den ganzen Tag keiner zum abholen. Telefonisch wurde mir so gegen 15 Uhr gesagt, das das Zeitfenster nicht eingehalten werden konnte es aber noch jemand an dem Tag kommen würde.
Am darauf folgenden Montag habe ich wieder angerufen da hat man mir gesagt das sei Koffer jetzt erst am Dienstag abgeholt werden. Und der alte Auftrag wurde gelöscht.
Das nächste kommt noch. Die Koffer sollten am Zielort am Donnerstag sprich heute zwischen 12:15 und 16:15 Uhr ankommen. Sind sie aber nicht.
Nach telefonischer Rückfrage sagtean mir die Koffer kämen morgen. Siehe wären zu spät im Verteilzentrum angekommen.
Jetzt bin ich schon zwei Tage in der Reha und habe keine Sachen, echt super.
Am Telefon sagt man mir eine Internetadresse wo ich ein Verzögerungsgeld beantragen könne. Die gibt es aber nicht und es wird immer nur darauf hingewiesen sich an den Kundenservice zu wenden. Echt verarsche.
Jetzt hoffe ich das meine Koffer endlich ankommen und ich eine Entschädigung bekomme. Woher sie auch immer kommt. Auf der DB Seite habe ich ein Formular gefunden.
Wäre schon eine positive Antwort zu bekommen.

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08-07-2022 um 14:58 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Auftragsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09-07-2022 um 15:12 Uhr


Die erste Auftragsnummer lautet: zur Abholung am Samstag
Die zweite Auftragsnummer lautet:
zur Abholung am Dienstag
Diese sollte am Donnerstag zwischen 12:15 und 16:15 Uhr geliefert werden, die Koffer kammen erst am Freitag um 13:21 Uhr. Somit könnte ich zwei Tage nicht an meinen Reha-Termin teilnehmen.

15-07-2022 um 10:27 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deine Antwort.

Aufgrund der Verspätung hast du einen Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 18,50 € pro Tag. Dies ist in der EG-Verordnung für Fahrgastrechte geregelt.

Wenn du Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hattest, dann bitten wir dich, uns folgende Unterlagen zu senden:
• Kopien der Anschaffungsbelege für die Ersatzkäufe
• Deine Bankverbindung

Falls du keine nachweisbaren Ausgaben hattest, erstatten wir dir eine Entschädigung in Höhe von 3,80 € pro Tag und Gepäckstück.

Bitte sende uns hierzu eine E-Mail an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 395656 - 07.07.2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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