Schlendrian, Anmaßung und ungeheuerliche Unterstellungen

  • Ungelöst
  • 06 Jul 2022
  • #395190
  • 198
Anzeige

Es ist nicht mehr zu fassen, was ich mit Hermes gerade erlebe! Am 28. März habe ich ein Paket mit zwei recht hochwertigen Schreibgeräten verschickt. Leider ist dieses Paket auf äußerst ominöse Weise verloren gegangen. Den Adressaten erreichte es nie. Erst auf Nachfrage teilte man mir dann am 13. April mit, dass man mein Paket nicht transportieren könne, weil es das maximale Gewicht von 25kg angeblich überschreite. Zwei Stifte sollen also mehr als 25kg wiegen.
Ich müsse, so die Mail, in dem Paketshop vorstellig werden und mich persönlich darum kümmern. Ich suchte also am nächsten Tag sofort den Paketshop auf, in dem ich das Paket aufgegeben hatte. Dort sollte es ja immer noch liegen.

Der Mitarbeiter dort hielt mir dann ein Paket unter die Nase, dass in Form, Farbe und Größe niemals meines sein konnte. Auf dem Versandschein standen außerdem komplett andere Daten, weder mein Name noch der des Empfängers waren richtig.

Ich wandte mich nochmal an Hermes und teilte mit, dass man mein Paket in dem entsprechenden Laden nicht mehr vorliegen hätte. Ich bekam dann am 29. April wieder eine Mail, in der Hermes zugab, mein Paket einfach nicht mehr finden zu können. Ich habe dann wieder nachgefragt, ob das Paket nicht irgendwo aufzufinden sei. Ich erhielt dieselbe Antwort.

Am 2. Juni blieb mir dann nichts mehr übrig, als per Mail eine sogenannte "Verlustmeldung" einzureichen und Schadenersatz für die verlorenen Dinge zu fordern. Hierzu habe ich auch die Kaufrechnung fotographiert und mitgeschickt

Anstatt nun zumindest hier, nachdem ich bereits sehr viel Ärger und Aufwand gehabt hatte, rasch und unkompliziert zu handeln erreichte mich nun eine Mail von einer Frau Pietzschke, die mir doch allen Ernstes Betrug unterstellt!

Man könne die von mir eingereichte Rechnung nicht verifizieren und ich solle meine private Rechnung, als Original und auf meine Kosten, an Hermes mit der Post schicken. Danach werde man sich dann großzügigerweise wieder mit meinem Anliegen befassen.

Anstatt sich für die verfahrene und ärgerliche Situation zu entschuldigen dreht Hermes jetzt den Spieß um und unterstellt mir, dass ich eine offizielle Rechnung gefälscht habe.

Dabei muss man immer im Hinterkopf behalten, dass diese Situation ja nur deshalb zustande gekommen ist, weil Hermes mein Paket einfach so verschlampt hat. Wäre man dort seinem Versandauftrag nachgekommen müsste ich nun keinen Schadenersatz fordern.

Hinzu kommt, dass man nur dann weiter an dem "Fall" arbeiten will, wenn ich meinerseits eine eideststattliche Versicherung abgebe. Ich tue dies meinetwegen gern, da ich mir nichts zu schulden kommen lassen habe, finde es aber dennoch eine Frechheit, so was zur Bedingung zu machen.

Letztendlich habe ich mich entschlossen, mich sowohl an die Öffentlichkeit, als auch an die zuständige Verbraucherzentrale zu wenden. Es ist einfach ein Unding, wie Hermes sich gebärdet und meint, mit Druck, Unterstellungen und Anmaßungen um den Schadenersatz für den eigenen Schlendrian herum zu kommen.

Eines weiß ich aber ganz sicher: ich werde nie wieder etwas mit Hermes verschicken - und sei es auch bloß eine Zahnbürste.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-07-2022 um 17:08 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 395190 - 06.07.2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12-07-2022 um 17:36 Uhr


Sehr geehrtes Social Service-Team,

ich habe ihnen den gesamten Vorgang längst zukommen lassen, scheinbar fühlt sich aber noch immer niemand irgendwie befleißigt hier mal aktiv zu werden und Frau Pietzschke Einhalt zu gebieten. Die dreisten Vorwürfe an mich stehen weiter im Raum und ich erwäge hier meinen Rechtsanwalt zu konsultieren.

Offenbar ist auch ihre Antwort bloß eine Hinhaltetaktik. MIr fehlt das Verständnis dafür, dass man als Paketdienst erst so nachlässig arbeitet und sich dann gegenüber dem geschädigten Kunden so verhält.

Mit freundliche Grüßen
V. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2022 um 19:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist ein Trauerspiel. Niemand hat sich bei mir gemeldet, niemand mir gesagt wo mein Paket ist und erst recht niemand hat sich mal für den ganzen Ärger entschuldigt. Ich schalte jetzt einen Anwalt ein.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.