Ich bin seit einer Woche zuhause. Meine Koffer sind immer noch nicht da.

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  • 27 Jul 2022
  • #402306
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Ich war 5 Wochen in REHA. Der Abholtermin für meine 2 Gepäckstücke war am 19.07. Zwischen 8 und 18 Uhr. Meine Gepäckstücke stand um 7:30 abholbereit an der Rezeption der Klinik. Im Packetshop von Hermes habe ich mir extra schon zwei Adressbanderolen mitgebracht und sie ordentlich lesbar an meinen Gepäckstücke n angebracht.
Am nächsten Morgen, zum Zeitpunkt meiner Abreise standen meine und andere Koffer immer noch an der Rezeption. Ich bekam keinerlei Nachricht über eine Verspätung oder Verschiebung des Abholtermins. Die netten Damen der Rezeption sagten sie würden auf mein Gepäck aufpassen.
Ich kam durch Verspätungen der Bahn endlich nach einer Odyssee zuhause an. Dort erhielt ich lediglich die Bestätigung der Abholung meiner Gepäckstücke und keinen neuen Liefertermin. Ich dachte mir, okay, das Gepäck wurde einen Tag später abgeholt, also wird es auch einen Tag später geliefert. Mit meiner Logik lag ich aber falsch. Am Samstag, den 23.07 fuhr Hermes vor. Ein junger Mann, leider der deutschen Sprachen nicht richtig mächtig, hiefte zwei Koffer aus dem Fahrzeug. Von weitem hab ich schon gesehen, dass das nicht meine Koffer waren. Ich sagte direkt: "das sind nicht meine Koffer!" Er antwortete :"doch Koffer hier" und hielt die Banderole des großen Koffers hoch. Ich dachte mich trifft der Schlag. Da stand tatsächlich meine Adresse. Auch auf dem 2. Koffer meine Adresse. Ich habe allerdings am großen Koffer den Namen eines Herrn Lang oder Lange gelesen. Der Hermesmitarbeiter wollte.die Koffer einfach stehen lassen. Ich musste ihn fast nötigen die Koffer wieder in den Transporter zu hiefen. Ich habe natürlich sofort den db Gepäckservice sprich Hermes angerufen. Eine vielleicht zu früh geweckte Frau war am anderen Ende. Ich gab die Auftragsnummer durch, die Frau schaute nach irgendwo nach und konnte nichts finden. Sie könne jetzt nichts für mich tun, ich solle doch nochmal in 2 Stunden anrufen. Okay, es hieß warten, aber nicht zu lange. Eine sehr nette und verständnisvolle Frau von Hermes rief mich an. Sie sagte,man hätte die Koffer gefunden. Ein Herr Lang oder Lange hätte meine Koffer bekommen. Frühstens am Dienstag wären die Koffer bei mir. Ich könne eine Entschädigung, wenn ich Belege habe für den Kauf von Ersatzartikel des täglichen Bedarfs, bis zu 18,50€ pro Tag bekommen. Falls keine Belege vorhanden, kann ich eine Entschädigung von 3,80 pro Tag und Koffer erhalten. Natürlich habe ich keine Belege, da ich nichts kaufen musste. Ich war zuhause. Da habe ich natürlich alles was man am Tag braucht.
Heute ist nun Mittwoch der 27.07. Und meine Koffer sind immer noch nicht da. Wieder rufe ich die Hamburger Nummer an. Eine Frau sagte, dass die Koffer nicht vor Freitag geliefert werden können. Ich frage mich nun wirklich, wie groß ist Deutschland, dass man um 2 Koffer von Norddeutschland nach Hockenheim zu liefern 5 Tage (da rechne ich den Samstag und Sonntag nicht mit ein) benötigt. Diese 6,60€ pro Tag sind ja wohl lächerlich. Das wären dann für ganze 9 Tage, man muss sich das mal überlegen, 9 Tage, falls sie am Freitag hier ankommen, 59,40€.
Jetzt bin ich nur mal gespannt, was Hermes jetzt einfällt, um mir das Geld nicht auszahlen zu müssen.

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27-07-2022 um 15:01 Uhr


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