Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Diebstahl auf dem Versandweg / Klärung verweigert

Hermes hilft mir nicht weiter und übernimmt keine Verantwortung für eine Austausch/Diebstahl eines IMac. Begründung: ich hätte eine Erlaubnis zur Abstellung gegeben, was korrekt ist. Jedoch wurde belegbar (durch Foto) das versandetikett abgelöst und das Produkt ausgetauscht, also auf ein anderes Paket geklebt . Ich hatte sofort DIEBSTAHL BEI bei Hermes angezeigt und alle Beweise vorgelegt. Hermes lehnt Klärung ab, obwohl Versicherter Versand vorliegt.

Hermes Pakete werden nicht mehr zugestellt

Hallo, Ich habe Pakete bestellt, die über Hermes versendet wurden. Am Zustelltag stand in der Sendungsverfolgung, dass sich die Sendung verspätet und am nächsten Werktag zugestellt werden soll. Am nächsten Tag, befand sich das Paket wieder in der Zustellung und kam wiederholt nicht an. In dem Sendungsverlauf stand, dass das Paket auf einmal nicht zustellbar sei und einfach an den Versender zurückgeschickt wird. Das ist nun schon das dritte mal in Folge passiert. Es hat hier weder jemand geklingelt, noch war ein Bote vor Ort. Wir waren alle Tage zu Hause. Wir haben keine Benachrichtigung erhalten und es wurde auch kein neuer Zustellversuch unternommen. Das Paket wurde auch nicht in einem Paketshop abgegeben oder bei einem Nachbarn. Wie kann es sein, dass die Pakete einfach nicht mehr zugestellt werden? Es sind wichtige Sendungen auf die wir warten und jetzt weiter warten müssen. Ich schreibe hier, da ich per Email ständig nur die Antwort erhalte, dass es sich um einen Bearbeitungsfehler handelt. Ich hoffe sie klären es mit dem zuständigen Boten, dass die Pakete in Zukunft wieder normal zugestellt werden.

Hermes Hallo, Gegen 17:30 Uhr heute abend ist ein Hermes Fahrzeug gegen unseren Zaun und Tor gefahren!

Es ist ein Teil der Metallpforte abgebrochen und der Pfosten ist jetzt lose! Es hat jemand gesehen.

Hermes Hermes Mitarbeiter machen unterschiedliche Aussagen zum Verlust eines Pakets und ignorieren Schadensmeldungreagiert

Ein Paket wurde am 11.12.2023 von Frankfurt/Main nach Valencia in Spanien geschickt. Seit dem 16.12.2023 ist der Sendungsfortschritt unverändert und lautet "Die Sendung ist in der Zielregion Spanien angekommen". Das Paket wurde nie zugestellt. Auf tel. Nachfrage meinerseits bekam ich Anfang Januar 2024 die Auskunft, es wäre nicht zustellbar gewesen und würde deshalb wieder an den Absender (an mich) zurückgeschickt. Mitte Januar erhielt ich beim Hermes Kundendienst die tel. Mitteilung, ich müsste mich noch gedulden bis zu 30 Tage nach dem Verschicken. Am 06.02. erhielt ich schriftlich auf meine Sendungsverlust-Meldung die Nachricht von Frau/Herr Erlehte Leci/Kundendienst, dass sich die Sendung "auf dem richtigen Weg" befände und ich keine Sorge haben sollte. Das Paket ist weder beim Empfänger noch als Retoure wieder beim Absender (bei mir) angekommen. Auf meine Verlustmeldung/Schadensanzeige am 06.0224 habe ich lediglich eine Empfangsbestätigung bekommen. Seitdem nichts mehr von Hermes gehört.

Hermes Paket nicht zugestellt, Fahrer da gewesen, mein Paket war im Auto Vordersitz

Der Hermes Paketbote, der das Auto mit NMQQ1100 fuhr, kommt seit 2 Tagen an der Postanschrift und liefert das Paket nicht! Ich sehe ihn vom Fenster, sehe mein Paket auf dem Vordersitz im Auto (weiß wie das Paket aussieht, da es von der Familien im Ausland geschickt wurde) und er nimmt es nicht mit! Es ist zu groß, vielleicht deswegen. Das geht nicht! Bitte lösen Sie das Problem und stellen Paketbote, die ihren Job richtig machen. Ich habe für die Lieferung bezahlt, jetzt bekomme ich keine Lieferung. Wo ist mein Paket?

Hermes Keine Retouren Annahme des Fahrers

Ich habe jetzt 2 Tage hintereinander versucht dem Fahrer eine Retoure mitzugeben, beide Male sagte er "keine Zettel dafür" ich dachte das es zum Service gehört, aber dann wäre ja am nächsten Tag wenigstens "der Zettel" im Auto gewesen. Die Adresse um die es sich handelt ist in den vertraulichen Infos.

Hermes Vertröstung der Anlieferung - eher verschlammt !

Am 28.01.2024 wurde eine Sendung mit Nr. 02028175001507 bei Hermes in Auftrag gegeben und zum Transport angenommen. Leider kommt die Sendung seit Wochen nicht an. Ich werde immer vertröstet in 1-3 Tagen ist die Sendung zugestellt . Wir haben heute schon den 22.02.2024 ! Bitte ? Es ist bald das 10 fache der Transportzeit. Ich bitte unverzüglich mir mitzuteilen, wo die Sendung ist! Hermes hat bislang nur versprochen, geliefert aber nicht. Ebenso wird die Aussage verweigert!

Hermes Retoure

Ich möchte die ware zurücksenden, ich bräuchte einen retourenschein... Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anbei foto von Paket

Hermes Paket zugestellt, aber nicht erhalten

Liebes Hermes Team, meine Sendung wurde als zugestellt markiert, obwohl ich diese nicht erhalten habe H1025723689972901012. Nun habe ich das Problem, dass ich bald im Urlaub bin und ich das Paket dringend benötige. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, das nun ein Rechercheauftrag in die Wege geleitet wird, allerdings bin ich wie gesagt bald im Urlaub. Es könnte sein, das ein Nachbar das Paket angenommen hat, allerdings wohne ich in einem Mehrfamilienhaus, wenn ich wüsste, wer das Paket mit Unterschrift entgegengenommen hat, könnte ich bei meinem Nachbarn klingeln

Hermes Teil 4! DIEBSTAHL bei Hermes auf dem Postweg! Die unendliche Geschichte...

Am Montag, den 22. Januar 2024, wurde mir gegen 9.18 Uhr eine niederländische Postsendung "zugestellt", und zwar wurde die leere und geöffnete Verpackung einfach in meinen Briefkasten gestopft. Normalerweise erhalte ich von HERMES eine Paketsendung immer persönlich an der Haustür, wofür ich auch den Empfang schriftlich bestätigen muss, ABER dieses Mal traute sich der HERMES-Zusteller (aus gutem Grund) nicht bis zu mir an die Haustür, denn die Postsendung war aufgerissen und ohne Inhalt! Nur leere kaputte Verpackungsmaterial wurde mir von HERMES "zugestellt"! Von dieser "Zustellung" erfuhr ich lediglich kurz danach durch die online Sendungsverfolgung und habe sofort HERMES in Hamburg angerufen, dort wollte man von meinem Problem nichts wissen und legte einfach auf! FRECHHEIT! Dann schrieb ich vom Diebstahl und der leeren "zugestellten" Verpackung in meinem Briefkasten und erhielt am Mittwoch, 24. Januar 2024, eine E-Mail mit dem Wortlaut, "Ihre Postsendung wurde am 22. Januar 2024 um 9.18 Uhr zugestellt, befragen Sie mal Ihre Nachbarn"! Eine Standard-Email von HERMES, der so auf meinem Fall ja gar nicht zutrifft! Also noch einmal eine E-Mail an HERMES geschrieben, dieses Mal am 24. Januar 2024 und auch gleich im Betreff die Worte "Diebstahlsmeldung" & "Zustellung eines leeren und geöffneten Pakets, Inhalt gestohlen" verwendet; wieder erhielt ich eine automatisch generierte Antwort, "Wir kümmern uns drum, bitte sehen Sie von Nachfragen zum Thema ab"... Aber heute am 14. Februar 2024, also drei Wochen sind mittlerweile vergangenen (!), musste ich nun doch noch einmal bei HERMES anrufen, weil ich keinerlei Rückmeldungen von HERMES bekam... Und, was soll ich sagen, wieder nur ein kaum deutsch sprechender HERMES-Mitarbeiter, der mir mitteilte, "wenden Sie sich an den Absender" & "hier wird nichts nachgeforscht" & "irgendeine Aufnahme einer Diebstahlsmeldung liegt nicht vor!" & abrupt aufgelegt, bevor ich ihn bewerten konnte... Der Postinhalt war mit Sendungsverfolgung und Empfangsbestätigung versandt, dass kostete mich 12,50€ Porto, und die PostNL fühlt sich nicht zuständig für Diebstähle von Paketinhalten durch HERMES-Mitarbeiter in Deutschland, was ich auch verstehe; aber hier will HERMES ja nicht einmal Nachforschungen oder Diebstahlsmeldung aufnehmen und prüfen! Obwohl ich von der Postsendung, dem HERMES-Postzusteller und deren Firmenauto & - Autokennzeichen Fotos gleich in den zwei E-Mails zugesandt habe! Der Inhalt hatte einen Wert von 160€ zzgl. Porto! Aber HERMES tut bisher nichts, was zur Aufklärung oder Kundenzufriedenheit führen könnte! Ich kann nur jedem Paket-Kunden von abraten, diesen Postdienstleister für die Versendung von Paketen zu wählen, denn wenn mal ein HERMES-Paket nicht beim Empfänger oder ohne Inhalt bzw. beschädigt und geöffnet ankommen sollte, will die Firma nichts von Erstattung oder Nachforschungen wissen... Ich glaube, hier wird es wohl auf eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur in Bonn hinauslaufen... MfG, ERGÄNZUNG bzw. Teil 4; Antwort auf Hermes letzte Antwort: Die Postsendung, die auf dem Postweg aufgerissen und der Inhalt entnommen wurde, und Hermes nur als leere, beschädigte Paketsendung mir "zustellte" kam von Privat in den Niederlanden! Dort hatte der Absender bereits am Tag der "Zustellung", am 22.01.24, bei PostNL zwecks Nachforschung nachgefragt: Er erhielt folgende Antwort: (1) PostNL fühlt sich nicht zuständig oder verantwortlich bei Diebstählen innerhalb des Zuständigkeitsbereiches (Postweg) von Hermes in Deutschland! (2) Hermes hat in der Sendungsverfolgung immer noch " Paket wurde zugestellt " angegeben, daher kann aus diesem Grund PostNL nichts machen. Es liegt also weiterhin bei Hermes, diesen Vorfall zu klären und Ersatz für die gestohlene Ware, die sich im Paket in den Niederlanden noch befand und aufgegeben wurde, zu klären! Aber Hermes akzeptiert nicht einmal meinen am 22.01. (und erneut am 24.01.) Nachforschungsauftrag! Hermes unternimmt nichts zu Klärung oder steht zu seiner Verantwortung der Haftung! So fühlt man sich alle Kunde komplett verar...! Desweiteren blockiert Hermes durch seine Online-Eingabe auch noch absichtlich eine Klärung! Als Kundin hätte ich mir gewünscht, wenn Hermes meiner Beschwerde von Anfang an nachgegangen wäre, um diese Angelegenheit zu einem Ende zu bringen; aber daran scheint Hermes nichts zu liegen! Es passiert NICHTS! Als Kunde, der für die Postsendung mit Sendungsverfolgung und Empfangsbestätigung ganze 12,50€ Porto gezahlt hat, damit sie sicher bei einem ankommt, fühlt man sich veräppelt! Denn stattdessen erhielt ich nur eine beschädigte, bereits geöffnete Verpackung , die in meinem Briefkasten gestopft wurde, OBWOHL ich daheim war!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.