Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde nicht zugestellt und wieder zurück gesendet.

Hermes hat es nicht geschafft in 2 Wochen ein Paket in einem Wohnheim zuzustellen und dann wieder zurück geschickt. Das obwohl immer jemand dort ist. Es dauert nur eben etwas bis nach dem Klingeln jemand nach unten zur Tür kommt. Die Zeit haben die Paketboten wohl nicht mehr. Was allerdings noch schlimmer ist 4 Tage vor dem Versand dieses Paketes war ein anderes einwandfrei zugestellt worden. Ich nehm jetzt wieder DHL. Die Hotline war absolut gruselig. Man wird hingehalten von Mitarbeitern die nicht richtig Deutsch können, sich dauernd entschuldigen und immer wieder nach den Daten fragen, die mit der Paketnummer verbunden sind. Es wird immer wieder versprochen, dass man das Problem jetzt löst und es passiert wieder nichts.

Hermes Paket einfach zurückgeschickt!

Ich sollte heute ein Paket von Hermes erhalten, welches wirklich wichtig gewesen wäre! Ich habe extra einen Ablageort angegeben. Aber - kein Paket, keine Nachricht. In der Sendungsverfolgung steht nur, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde. Der Paketbote hätte es einfach an die Haustür legen können, so wie angegeben. Was hätte da nicht funktionieren sollen. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass Hermes Pakete einfach nicht zustellt. Wirklich einfach nur unverschämt!

Hermes Doppelte Versandkosten nach Kauf des Versandetikettes über ebay

Ich habe aus dem ebay-Portal heraus für einen verkauften Artikel das Versandetikett erstellt. Berechnet werden sollten hierfür 4,95 EUR. Innerhalb vom 3 Minuten wurden zwei Versandetiketten bzw. QR-Codes erzeugt und auch zwei Sendungs-IDs erstellt. Selbstverständlich wurden zweimal 4,95 EUR, also 9,90 EUR, vom Verkaufspreis aus der Auktion abgezogen.

Hermes Wollen nicht liefern

Egal welcher Paketdienst alle schaffen es die wahren zu liefern.alle außer Hermes Konnten Adresse nicht finden ?!?! Was für eine Frechheit Sie wollen nur noch ihre Shops abfahren soll sie der Kunde das doch selber holen Und lesen können Sie auch nicht eindeutig ein Fragezeichen am Satz Ende und der Kundendienst versteht es als Aufforderung Inkompetenz auf ganzer Linie Hermes ?nie wieder

Hermes Paket wurde nicht geliefert

Mein Paket sollte am Montag 19.02.24 zugestellt werden. Der Paketbote hat mehrmals dann behauptet die Adresse sei nicht auffindbar. Dann wurde über Support die Umleitung auf einen Hermes Paketshop gebucht. Jetzt am Mittwoch 21.02.24 schreibt die Hermes App die Adresse des Paketshops ist nicht auffindbar. Weiß Hermes nicht wo seine eigenen Paketshops sind?

Hermes Beschwerde wegen neuen Zusteller

Hier sende ich Ihnen meine Beschwerde wegen des neuen Hermes Zustellers, die ich so bei BonPrix eingereicht habe. Da es sich um einen Hermes Boten handelt ist natürlich das Hermes Personalbüro zuständig. Es wäre schön, wenn wir wieder einen zuverlässigen Zusteller bekämen. ****** ******, Alte Pyer Schule 4, 49090 Osnabrück, mail: ******@kabelmail.de Kundennummer: 0064349697 Guten Tag, ich schreibe Ihnen weil ich aufgefordert wurde den Einkauf bei BonPrix zu beurteilen. Die Ware ist wie gewohnt ohne Beanstandung. Die Lieferung allerdings war wegen dem unfähigen Hermes Zusteller unzumutbar. Solange dieser "Bote" in diesem Bezirk sein Unwesen treibt werde ich nichts mehr bei BonPrix bestellen.Nicht nur ich, auch einige Nachbarn denken so. Durch die Besitzverhältnisse der Otto Group, und damit von BonPrix ist meine Beschwerde sicherlich auch bei Ihnen an der richtigen Adresse. Es wäre schön, wenn sie meine und andere Beschwerden bezüglich dieses Zustellers weiter leiten würden, damit wieder eine korrekte Zustellung auch hier gewährleistet ist. Hier nun ganz kurz meine Erlebnisse der letzten Tage:Retoureabholung beim BonPrix Kundendienst für Donnerstag den 15.02. durch einen Hermes Boten im laufe des Tages vereinbart.Den ganzen Tag gewartet, habe mich ständig in der Nähe der Haustürklingel bzw. Haustür aufgehalten, damit ich unter 5 Sekunden an der Tür bin, denn mehr hat der Hermes Bote nicht, aber alles vergeblich: Der Bote kam nicht ! Auch am folgenden Tag kam niemand. Also schriftlich einen Abholtermin für den folgenden Dienstag vereinbart.Er kam diesmal, allerdings am Montag und hat die Sendungen abgeholt (Retourenabholung Schein Barcode Nummer: 35045016300153). Am heutigen Dienstag kam der gleiche Bote erneut um die gestrigen Retouren abzuholen.Ich möchte hier nicht näher auf das ungebührliche Verhalten dieses Menschen eingehen, aber bemerkenswert war, das er "Respekt" für seine "bemerkenswerte" Arbeitsweise einforderte.Wird er von mir aber nicht bekommen zumal er Sendungen nicht am angekündigten Tag zustellt, er eigenmächtig die Zustelltour ümstellt, so das die angekündigten Lieferzeiten völlig wertlos sind. So auch bei der Sendung 11041116002607, die Dienstag, 13.02.2024, zwischen 16:13 und 19:18 Uhr angekündigt war, jedoch schon am frühen Morgen geliefert wurde. Auch ist es merkwürdig, das die erfolgten Zustellungen nicht mit der korrekten Uhrzeit quittiert werden, sondern erst Stunden später. Ich bin nicht nur von einer korrekten Zustellung abhängig, sondern auch von einer zuverlässigen Abholung im Bedarfsfall.Denn der nächste Hermes Shop ist 4 Kilometer entfernt, ich habe kein Auto und die Busverbindung dorthin ist unzumutbar. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit, das Sie mein Schreiben bis hierher gelesen haben. Wie lange müssen wir der Willkür dieses "Zustellers" noch ertragen? Bitte leiten Sie dieses Schreiben an die zuständige Abteilung weiter. Damit wir und auch andere wieder die besonderen Angebote von BonPrix in Anspruch nehmen können. Ich verbleibe mit freundlichem Gruß ****** ******

Hermes Lieferung angeblich an Haustür abgeliefert

Ich hatte ein Paket am heutigen Tage dem 20.02.2024 erwartet. um 19:05 Uhr kam der Paketbote, wendete vor meinem Haus und verschwand. In der Sendungsverfolgung stand das er mir das Paket an der Haustür übergeben hätte. Wohl gemerkt handelt es sich dabei um ein Paket wo zwingend der Personalausweis vorgezeigt werden muss, damit der Telefonanbieter sicher stellen kann, dass das Paket auch an die richtige Person übergeben wurde. Es ist schon mehr als dreist sowas abzuziehen, das muss man schon dazu sagen. Ich habe es direkt meinem Telefonanbieter mitgeteilt. Trauriger weise verschwinden häufiger Pakete die mit Hermes verschickt werden. Es ist weder Unternehmensfreundlich noch fair den Kunden gegenüber.

Hermes Paket verschwunden und gefälschte Unterschrift

Ich würde gerne wissen, warum der Hermes Zusteller meine Unterschrift fälscht und wo mein Paket ist!? Ist eine Unterschrift zu fälschen bei Hermes erlaubt oder normal? Ich habe mein Paket an der Tür nicht erhalten und habe jetzt den Ärger! Um mein Geld zurückzuerhalten, benötige ich von Hermes eine schriftliche Bestätigung, dass mein Paket verloren gegangen ist. Ansonst erhalten ich vom Paypal mein Geld nicht wieder. Der Verkäufer ignoriert meine E-Mails einfach und lässt mich im Stich. Die schriftliche Bestätigung muss den Namen des Versenders (Firma), den Namen des Empfängers, Trackingcode & einen Zweizeiler, das Paket verschwunden ist. Ich hoffe, dass ich wenigstens die Bestätigung schnell erhalte, um mein Geld zurückzubekommen.

Hermes Zusteller hat nicht geklingelt und lügt, dass er elektronisch mitteilt, dass er mich nicht erreicht hat

Der Zusteller hat die Sendung nicht zugestellt, weil er nicht geklingelt hat und offensichtlich keine Lust hatte die Sendung (es handelt sich um eine Lieferung der Firma Giordano Weine) bis vor die Wohnungstür (Mehrfamilienhaus) zu liefern. Sendung sollte gestern 5.2.24 schon zugestellt sein. Auch da war ich zu Hause ud er hat seine Arbeit nicht ordentlich erledigt. Nach Beschwerde beim Kundendienst, dass es nun das zweite Mal nicht zugestellt wurde aus Faulheit oder was auch immer wurde mir erneut versichert, dass nun morgen definitiv die Sendung zugestellt wird. Bitte sorgen Sie dafür, dass das auch passiert. Es ist eine "Riesensauerei" zu lügen, dass niemand erreichbar war. Wenn nicht geklingelt wird, kann das auch nicht funktionieren. Ich erwarte die Zustellung nunmehr unverzüglich. Den Absender werde ich selbstverständlich auch informieren, der sich am besten einen neuen Spediteur suchen sollte, der zuverlässig zustellt.

Hermes Rücksendeproblem

Am 05.01.24 habe ich mir eine Camera bestellt bei Gilimall Cloud und, mit Klarna bezahlt.Leider ist diese Camera defekt und will sie zurück geben. Keine Chance ich bekomme keine Adresse oder Antwort auf meine Frage. Weder von Klarna noch von dem Verkäufer das ist Betrug was da abläuft! Bei jedem seriöse Händler bekommt man ein Rücksendeformular! ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.