Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.748

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 4 Pakete liefern die Pakete direkt an den Müllcontainer

Den ganzen 22.08.22 war ich zu Hause, ich erwartete 4 Pakete von Hermes, den ganzen Tag hat mich niemand auf der Gegensprechanlage angerufen, ich beschloss um 17:00 Uhr die Sendungsnummer zu prüfen, es stand geschrieben, dass die Pakete wurden um 15:30 Uhr geliefert, danach bin ich sofort rausgegangen, um nachzusehen, ob keine Pakete da waren, ich habe meine Post überprüft und am dreisten haben sie geschrieben, dass sie sie im Müllcontainer gelassen haben ... Ich bin enttäuscht, wie ich war die ganze zeit zu hause

Hermes beide Koffer zwar abgeholt, aber Bote hatte nur eine Banderole für einen Koffer dabei

Heute kam der Bote in der Birkleklinik und holte 2 Koffer ab. Es waren 2 Koffer angekündigt, aber er hatte nur eine Banderole dabei. Ich hoffe, dass beide Koffer ankommen werden. Warum hatte der Bote nur eine Banderole dabei? Laut Sendungsverfolgung sind nicht beide Koffer auf dem gleichen Sendungsstand. Gepäck 1 ID- 82228149011808 hat KEINE Banderole, Gepäck 2 ID- 82228149011792 hat eine

Hermes Paket wird seit mehreren Tagen angeblich versucht zugestellt zu werden

Ich habe am Freitag die Meldung erhalten das mein Paket zugestellt werden soll. So sehr wie ich mich gefreut habe, habe ich mich draußen vor die Tür gesetzt und gewartet. Als es dann 18 Uhr war habe ich aufgegeben und bin reingegangen. Am Samstag dann genau das gleiche, „der Bote habe mich nicht antreffen können“. Das ist schonmal die erste Lüge. Am Samstag enttäuschend auch nichts erhalten… Heute am Montag genau der gleiche Mist. Am Telefon wird mir dann vorgeworfen ich sei nicht zuhause gewesen, obwohl man eindeutig sieht das der Bote in der Sendungsverfolgung falsche Daten scannt, heute zum Beispiel war mein Paket plötzlich in der Verteilerzentrale und kurz darauf wieder in Zustellung. Es kann ja nicht so schwer sein ein Paket auszuliefern. Langsam zweifle ich daran das ich mein Paket noch zu Augen bekomme und der Bote sich das eingesteckt hat und falsche Informationen angibt um es hinauszuzögern.

Hermes Paketbote auf Drogen?

Die Lieferung erfolgte innerhalb der angekündigten Zeit. Der Bote hatte allerdings weder ein Hallo noch ein Guten Tag in petto sondern, beschwerte sich über die fehlende Gegensprechanlage da er ja dann alle rausklingeln muss und er nicht weiß wer die Tür öffnet...? Bevor er dies äusserte holte er in aller Seelenruhe das Paket aus dem Lieferwagen. Ich vermute der Mann wusste das er erwartet wird. Schließlich hatte der Verkäufer den Zeitrahmen mitgeteilt. Dies verneinte der Bote wiederholt und bezichtigte den Anbieter der Lüge. Justiziabel? Er hat eine Adresse und eine Zeit, wird ja wohl reichen. Nachdem das Paket im Eingang abgestellt wurde und ich eine Unterschrift leisten sollte hatte der Bote keinen Kugelschreiber parat, der übrigens in seiner Hemdtasche steckte. Wenn sich Ihre Boten auf ein Hygienekonzept berufen dann sollen diesselben Leute ihre Visage nicht auf 30 cm an meine heranbringen. Und das ohne Maske! Das Verhalten dieses Boten ist unfassbar gewesen. Dazu kommen Handgreiflichkeiten die vom Boten ausgingen wie das gewaltsame entreißen der Ware (Elektroware). Vertragliche Vereinbarungen die mit dem Anbieter der Ware geschlossen wurden, wurden nicht eingehalten. Wie die Mitnahme von Altgeräten. Als Lieferdienst sind Sie für mich absolut unakzeptabel. Ich möchte anmerken dass das Verhalten des Boten fast zu einer Notwehr-Situation geführt hätte. Das braucht weder der Kunde noch die Polizei. PS: Hätte der Bote sich wie ein normaler Mensch verhalten, hätte er das Paket zur Tür und nicht in den 3. Stock gebracht und hätte sogar 10€ Trinkgeld erhalten, da die Parkplatzsituation vor Ort sehr schwierig ist.

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Reise nach Borkum, Koffer wurde nicht zum gebuchten Termin abgeholt.Dieses geschah auch 3Tage danach nicht, obwohl ich mehrfach telefoniert habe.

Hermes Angeblich geliefert doch nichts erhalten

laut Hermes soll die Ware am 19.08.um 17.41 geliefert worden sein .Ich habe war dem Tag zuhause und habe gewartet doch es kein Hermesbote hat geklingelt oder was abgelegt. Mit welchen Methoden wird bei Hermes Ware zugestellt? Wie ich lesen kann kommt das oft vor das Päckchen nicht ankommen,wer haftet für den Schaden?Vermutlich werde ich auch nur an den Versender verwiesen.

Hermes Konnte angeblich nicht zugestellt werden

Samstag hätte das Paket geliefert werden sollen, dafür habe ich mir extra frei genommen. 15.20 Uhr erhalte ich die Mail konnte nicht zugestellt werden - am Arsch! Ich habe Kameras rund um das Haus und es ist weder ein Auto vorbeigefahren, noch hat "jemand versucht zuzustellen" noch liegt etwas im Briefkasten. So ein unfähiger und fauler Verein! Jedes mal das Gleiche! Man hört es überall, Hermes ist einfach nur Müll. Heute muss ich leider arbeiten und demnach das Abstell-ok geben, mit einem sehr unschönen Gefühl. Das sieht der Fahrer und wird sich wieder nicht die Mühe machen, sondern bringt es lieber an eine Packstation, so dass ICH dem Paket hinterher fahren darf. Macht euren verdammten Job! Hermes wäre immer meine letzte Wahl, worauf man ja leider bei Amazonbestellungen keinem Einfluss hat. Würde ich meinen Job so unzuverlässig machen, hätte ich schon längst keinen mehr. Ich wär zudem nicht so sauer, wenn das nicht schon öfter der Fall gewesen wär. Ich hoffe der Fahrer wird für Samstag abgemahnt und mein Paket kommt heute!

Hermes wo ist meine Sendung

habe am 26.7.22 ein Paket nach Rumänien aufgegeben,was den Empfänger nicht erreichte,laut Sendungsverfolgung sollte es Retoure an mich gehen, habe aber bis heute nichts empfangen Sendungsnummer 02207160001108, in der Sendungsverfolgung ist letzmalig am 9.8. ein Sendungseingang unbekannt 000000 vermerkt! Was ist da los?

Hermes Paket nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung zugestellt

Hallo! Ich habe am 29.07.2022 einen Artikel gekauft, der laut Sendungsverfolgungsnummer FIEGE 1Z135R646897779574 am 01.08. 2022 an uns versendet wurde und am 04.08.2022 um 13:39 zugestellt werden sollte. Der Artikel ist bis heute bei Uns leider nicht angekommen. Können Sie uns bitte weiterhelfen, wo sich unser Artikel befinden könnte?

Hermes Meine Koffer wurden am 20.8.22 nicht abgeholt.

In der App habe ich gelesen, dass der Bote niemand angetroffen hätte. Das stimmt nicht, da es um eine Klinik handelt und die Rezeption immer besetzt ist. Leider konnte ich niemand bei Hermes erreichen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.748 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.