Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket kommt nicht an!

Habe 2 gleiche pakete bestellt gleiche uhrzeit gleicher absender. Eins kommt am nachsten tag an- bravo overnight service- aber das andere-ebenfalls overnight service- soll erst 1 dann 2 tage spater kommen. Ist aber am 3 tag immer noch nichtvda. Angebluch istvda was schiefgelaufen laut hermes tracking. Der Online BOT ist das allerletzte was hermes den kunden zumutet. Die sendungsverfolgung verdient den namen nicht, da es eine alle 24 std abfrage ist wo es denn wohl sein könnte. Desweiteren wird die zum nachteil des kunden beliebig geändert aber zur zustellung wird um 10 uhr morgens geschrieben- im laufe des tages. So eine falschinfo, denn abends um 18.00 uhr steht da- lieferung verzogert sich - wir versuchen es morgen zuzustellen. Das war vor 2 tagen.

Hermes Kein Paket bekommen

Am 8.10 um 15.30 sollte laut Hermes ein Paket vor unser Haustür abgeben worden sein obwohl wir ganzen Tag zuhause waren hat niemand geklingelt

Hermes Paket seit 4 Wochen unterwegs , Hermes Mitarbeiter forschen nicht nach

Seit fast 4 Wochen ist ein Paket nach Italien unterwegs. Ich bekomme von Hermes Mitarbeitern Nada Younis, Maia Julakidze, Mustafa Abdeldayem immer wieder die Antwort "keine Sorge, Ihre Sendung befindet sich auf dem richtigen Weg." Obwohl man ersehen kann , dass dies nicht der Fall ist ! Einfach nur frustrierend und unmöglich , dass einfach ein Standardbrief rausgeschickt wird ohne nachzuforschen....

Hermes Mein Paket war nicht in die Zustellung und es gibt keine Neuigkeiten was passiert.

Ich habe auf der Zara-Website eine Bestellung aufgegeben und sie sollte heute ankommen, aber sie ist hängen geblieben und ich habe die Lieferadresse auf Packet Shop geändert. Ich habe keine Updates gesehen und kann mein Paket nicht verfolgen. Guten Tag. Was passiert mit meinem Paket Nummer H1000842125067701012?

Hermes Pakete werden nicht ausgeliefert, sondern an Absendere zurückgesandt

Bereits mehrfach wurden Sendungen von unterschiedlichen Absendern nicht zugestellt. Bei der Sendungsverfolgung wurde die vom Absender erhaltene Nummer als unbekannt bezeichnet und es ist auch nicht möglich, ohne Sendungsnummer einen Ablageplatz anzugeben, für den Fall, dass der Fahrer nicht läuten möchte. Ein Kontaktformular gibt es auf der Hermes-Seite nicht, nur die Möglichkeit, eine gebührenpflichtige Telefonnummer anzurufen. Leider hat der Kunde in der Regel keine Möglichkeit, auf die Wahl des Zustellers einzuwirken. Ich werde aber nichts mehr kaufen, wenn es mit Hermes geliefert werden soll, das kommt sowieso nie an.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter.

Ich warte auf ein Hermes Paket. Habe am 14.10.2022 eine Email bekommen, dass das Paket in den nächsten 1-2 Werktagen am PaketShop eintreffen wird. Am 17.10.2022 war das Paket den ganzen Tag in Zustellung. Am 18.10.2022 ebenfalls. Heute 19.10.2022, seit gestern in Zustellung und laut den Chatbot "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt." Wann kommt das Paket denn nun? 4 Tage Verspätung und keine Angabe wann es nun kommt.

Hermes Verlustmeldung wird nicht bearbeitet

Moin liebes Hermes Team, am 09.08.2022 habe ich eine Sendungsrecherche eingereicht, da unklarer Sendungsverlauf. Am 26.09.2022 habe ich eine Verlustmeldung eingereicht, da ich länger als 3 Wochen nichts von Hermes bezüglich der Sendung gehört habe. Wahrscheinlich blieb die Sendungsrecherche erfolgslos oder die Sendungsrecherche wurde einfach nicht bearbeitet . Es kam bisher jeweils nur eine automatische Antwort, die mich aufgefordert hat, zu warten. Kein Wort darüber, wie lange. Es sind nun bald 11 Wochen vergangen und ich weiß immer noch nicht was mit der Sendung ist. Der Empfänger hat bis heut nur eines der zwei Pakete erhalten. Die Schadensmeldung wurde nicht schuldhaft verzögert. Ich bitte nun endlich um einen zügigen Abschluss. Besten Dank!

Hermes Reklamation Abholung

Seit einer Woche versuche ich Kontakt mit Hermes aufzunehmen. Mir wurden 2 Abholetermine zugesagt und niemand kam. Ich sitze noch immer auf den sperrigen Paketen und die Zeit läuft. Lohnausfall 2 Tage, Hermes Bote glänzt mit Abwesenheit. Die Pakete kamen schon beschädigt an. Jetzt werden sie noch nicht einmal abgeholt und Abholtermine einfach ignoriert. Ich fühle mich verarscht. Ich werde dies zur Anzeige bringen. Noch immer passiert nichts. Einfach nur eine Frechheit. Ich erwarte eine Rückmeldung. Der Name ****** ist hier nicht einzufügen, bitte im Kenntnisnahme.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Würde gerne wissen was da los ist und warum es nicht weiter geht meine Sendungsnummer lautet 33290119000383

Hermes Rehagepäck beschädigt und beim Rücktransport nicht zugestellt

Das mit Sendungsnummer 82000026483350 im Auftrag der DB angemeldete Rehagepäck (1 Koffer und 1 Fahrrad) wollte der Hermesbote am 20.09.2022 nicht mitnehmen, da er ungeheuerlicherweise 2 Pakete in seinem Wagen umschichten musste. Nur mit viel Hartnäckigkeit ließ er sich davon überzeugen, dies zu tun. Am 23.09.2022 übernahm ich dann in der Klinik mein Fahrrad mit einem völlig verdrehten und verbogenen Lenker. Ich weiß noch nicht, ob dies reparabel ist. Eine stabile Plastikdose, gefüllt mit Kollagenpulver, die sicher in der Mitte des Koffers (eingepackt in einer Tüte) zwischen der Kleidung lag, war geborsten. Das Pulver hat sämtliche Kleidungsstücke und Gegenstände im Koffer soeie diesen selbst verunreinigt und ich war 7 Tage lang mit dem Waschen von Wäsche und der Kofferreinigung beschäftigt. Bei der Rückführung des Gepäcks (Sendungsnummer 82000026483351) wird es nun noch besser. Während ich auf dem Heimweg bin, erhalte ich einen aufgeregten Anruf der Rezeptionistin der Klinik. Der Hermesbote verweigerte die Annahme meines Rades. Erst nach lautstarker Diskussion nahm er es an. Die befestigte Fahrradtasche samt Inhalt entfernte er allerdings vorher und ließ sie dort liegen. Ich kann mir nun überlegen, wie ich diese zurück erhalte. Die Zustellung meines Gepäcks sollte am 17.10.2022 erfolgen. Ich warte nun seit 50 Stunden in meiner Wohnung auf den Versanddienstleister, kann nichts tun, verfolge den ganzen Tag über den Sendungsstatus. Gestern nach 21:00 erschien plötzlich der Hinweis, die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Eine dreiste Lüge. Entsprechend natürlich auch keine Karte im Briefkasten. Das gleiche Spiel hatte ich heute wieder! Ich habe genügend Beweise, seit 2 Tagen wie gefesselt hier zu sitzen. Ich benötige dringend mein Gepäck und mein Fahrrad und musste bereits diverse Termine verschieben. Eine geplante Reise am morgigen Tage musste ich bereits absagen. Einen Arzttermin morgen früh kann ich nicht verschieben. Ich bin ratlos, wütend und verzweifelt. Der Roboter, der mir antwortet, ist eine weitere Ohrfeige. Einfach unfassbar

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.